Pfeil rechts

L
Hallo

ich lese seit ein paar Wochen in diesem Forum, habe auch schon ein paar Beiträge geschrieben.
Ich habe schon seit 20 Jahren Magen- Darmprobleme. Bei unzählbaren Magen/Darmspiegelungen kam bis auf einigen Polypen, unspezifischen Rötungen und vor 10 Jahren ein Helicobakter Pylori nichts raus.
Nach einer auslandsreise (vor 8 J.) hatte ich ein halbes Jahr abwechseln Durchfall und Verstopfung. Es wurde nichts gefunden. Dann hörte das ganze von allein wieder auf.
2 Jahre später stellte man eine Darmentzündung fest (Bluttest).Ich nahm ein ganzes Jahr ein Medikament gegen Darmentzündung ein. Danach war erst einmal wieder Ruhe.
Immer wieder hatte ich in den letzten Jahren Magenschleimhautentzündungen, Sodbrennen und Bauchschmerzen,Durchfälle. Vor einem Jahr war ich im Krankenhaus weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und starken Durchfall hatte. Bei den anschließenden Untersuchungen kam nichts bei raus. Bis jetzt habe ich die Probleme immer mit Omneprazol wieder in den Griff bekommen aber seit einem halben Jahr habe ich jetzt immer wieder starke Blähungen, plötzliche Übelkeit, Durchfälle abwechselnd mit Verstopfung. Ich nehme seit 3 Wochen Mebeverinhydrochlorid, das hilft ein bißchen. Hat jemand ähnliche Ehrfarungen gemacht? Ist das jetzt ein Reizdarm?

Gruß Lichtlein

26.06.2005 23:08 • 27.06.2005 #1


2 Antworten ↓


B
Hallo Lichtlein!

Leider bin ich bei dem Thema noch kein Speziallist, deshalb kann ich dir über die medizinische Seite leider wenig Auskunft geben. Wollte dir nur Mut zusprechen, trotz dem sch**** mit dem Bauch muss das Leben weitergehen. Geniss die Kleinigkeiten, freu dich über schönes Wetter und triff dich mit netten Leuten, auch wenn du vielleicht keine besondere Lust darauf hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ablenkung das Beste gegen Schmerzen ist.

Alles Gute wünscht dir

babilon

27.06.2005 10:58 • #2


L
Danke für die guten Worte. Ich denke es ist im moment die Psyche. Habe am Donnerstag einen Gerichtstermin (Zeuge). Ich bin schon total nervös.

Ciao, Lichtlein

27.06.2005 14:59 • #3