Pfeil rechts

T
Also, bin 23 und wohn in München. Hab kurz nach meiner Operation wegen Leisten und Nabelbruch einen Reizdarm bekommen. Davor war es kein Problem in der Früh aufzustehen und gleich loszugehn. Seit 4 Jahren muss ich nun darauf achten wo ich hingehe, das auf dem Weg ein WC ist usw. War bei ca. 6 Ärzten, hatte 2 Darmspiegelungen, etliche Medikamente, Tropfen, Tee´s und Pulver bekommen (das einzige was bissal geholfen hat war Flosa).

Nach der letzten Darmspiegelung kam das ergebnis: nix gefunden, alles in ordnung. Mein Arzt meinte nun das es schon psychisch ist, wobei ich das nicht glaube weil ich ja immer noch an dem Problem leide, egal ob ich dran denke oder nicht.

Mit 23 ist ech im wahrsten sinne des wortes schei., so zu leben. Weggehn ist nicht mehr so einfach auf blöd wenn man bock hat. Geschweige denn auswärts in ne Dorfdisco. Auch Konzerte sind schier unmöglich da ich in ner Masse von einigen Tausend leuten wohl kaum aufs Klo kann wenn ich mal muss.

Mir wurden folgende Sachen vorgeschlagen: Antibiotika Kur, Psychater oder Kur. Seit ca. 1 Jahr ess ich wieder alles was mir schmeckt. Egal ob Fleisch, Hülsenfrüchte, fettiges, Fast-Food, Cola usw. Da ich daheim abhänge und immer ein WC in meiner nähe habe ist es mir ja egal. Aber auch wenn ich aufpasse was ich esse bekomm ich die kackerei. Habs paar jährchen verschwiegen, jetzt ist es mir jedoch bewusst das es eine Krankheit ist wie Husten, Aids oder ähnliches. Unheilbar (laut Ärzte) jedoch Behandelbar (wovon ich bisher jedoch nix mitbekommen habe).

Bin echt voll im Ar., wenn ich das mal so sagen darf. Aufs WC´ zu gehn war bis dahin echt nur eine nebensache, wenn eins in der nähe war ging man halt mal hin und gut ist. Aber das ich jetzt täglich bis zu 10 mal aufm klo abhänge ist echt Krank.

Hab mir auch überlegt das es nach von meiner OP hätte kommen können, wobei das mein hausarzt mir gleich ausgeredet hat weil er meinte das Leisten- und Nabelbruch nix mit Reizdarm zu tun hat. Ich denk jedoch das es trotzdem sein kann. Ich mein, Bakterien, viren oder sowas bekommt man ja hauptsächlich im Krankenhaus...

So, wer das alles gelesen hat: BRAVO. Jetzt würd ich mich freuen wenn mir einige Ihre Meinung sagen könnten. Ich bin wie schon gesagt 23 und seit über 4 Jahren mit meiner Freundin zamm. Sollt nicht unbedingt zu meiner lebensaufgabe werden wie, wann wo und wie ich wieder aufs klo kann. Dacht schon, bewerb mich bei Dixiklo oder ToiToi... Erfahrungen mit Klos hab ich ja zu genüge

19.04.2005 20:33 • 29.04.2005 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo erstmal.
Bei mir ist es Ähnlich, naja fast.
Meine Freundinn ist betroffen. Rausgehen, neee.
Irgendwoh was essen? Ja, Aber nur wenn wir schnell nach Hause können. Das macht mich noch verrückt. Ich würde Ihr gerne Helfen, kann es aber nicht. Jeder Arzt sagt etwas anderes und sie klammert sich an jeden Strohalm, der besserung verspricht. 18 Kilo hat sie seit letztem Jahr abgenommen.
darüber freut sie sich, aber für welchen Preis?
Der Arzt meinte auch schon das daß mit ihrem Kopf zusammen hängt. Vielleicht hat er Recht, aber sie weigert sich das zu glauben.
wünsche dir noch alles Gute
bis dann

28.04.2005 19:30 • #2


A


Reizdarm seit 4 Jahren Einige Erfahrungen

x 3


L
18 Kilo hat sie seit letztem Jahr abgenommen.
darüber freut sie sich

Ich wäre skeptisch ob das etwas mit RDS zu tun hat.


Grüße
light!

29.04.2005 11:09 • #3


T
Ja, ich auch. Also, ich habe ja nicht unbedingt viel abgenommen, eher gar nix. Kann ja sein das das was ich noch hab am rauchen liegt. Alk trink ich auch nur noch sehr selten, im Monat vielleicht par mal eine halbe zum essen, und saufen gehn in disco sowieso nicht mehr (oft, paar mal im jahr). erstaunlicher weise habe ich dann keine probleme. Nur davor, wenns heisst, fahr ma. Da kommts dann mit den Gedanken, schaffst es oder nicht? Bisher war nix, toitoitoi! Ich versuch jetzt mal vom rauchen loszukommen. Eine minimale besserung habe ich bei mir schon feststellen können. jedoch könnts ruhig wieder mehr sein. Ich würde echt alles was ich habe und besitze dafür geben wenn es endlich weg ist. Aber was man so hört man kann es behandeln aber nicht heilen... sieht wohl schlecht aus

29.04.2005 11:21 • #4