Pfeil rechts

R
ich habe seit 2 wochen ein stärkeres druckgefühl im oberbauch. wenn ich sitze ist das gefühl stärker als z.b. im liegen. sonst fühle ich mich momentan sogar recht gut, d.h. keine übelkeit, normales hungerbedürfnis usw. dieses druckgefühl ist aber manchmal sehr störend! iberogast u.ä. brachten keine linderung! mein arzt weiß auch nicht mehr weiter. hat jemand änliche beschwerden? ohne sonstige symptome? kann es irgendwie an muskelverspannungen liegen?

gruß
rs

05.12.2001 14:02 • 06.12.2001 #1


1 Antwort ↓

L
hallo rs,

vielleicht klingt das jetzt ein bißchen hart....aber sei doch froh, daß dir gerade nicht übel ist oder ähnliches....ich weiß, daß der druck auch nicht toll ist und daß wir alle am liebsten ganz gesund wären....aber vielleicht sollte man die kleinen dinge auch würdigen...ich würde viel darum geben "nur" den druck zu haben....
ich denke, daß dein magen einfach angespannt ist und du deshalb dieses druckgefühl hast. entspannung hilft....meditation, autogenes training oder was ich richtig klasse zum entspannen finde ist shiatsu. das ist akupressur. johanniskrauft hilft bestimmt auch...aber da dauert es ja etwas bis die wirkung einsetzt...
ich drück dir die daumen!
L.

06.12.2001 11:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag