Pfeil rechts

J
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Eisentabletten? Hatte jemand von euch auch schon Nebenwirkungen davon?
Ich muss sie jetzt 2-3 Monate nehmen, weil mein Eisen relativ niedrig ist. Aber ich bekomme von diesen Pillen Verstopfungen, und ich hab Blähungen und nach 1-2 Tage Verstopfung oft Durchfall, und das in den Ferien! Sonst habe ich nie Probleme mit meinem Bauch, wenn ich zu Hause bin!
Kann jemand helfen, oder bestätigen, auch solche Nebenwirkungen gehabt zu haben?

Liebe Grüsse, Joya

07.10.2007 21:30 • 06.11.2007 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo Joya!

Ich kenne dein beschriebenes Problem sehr gut. Da ich Vegetarierin bin die sehr lange an Magersucht litt, war ich schon oft an der untersten Grenze mit dem Eisenwert. Ich habe schon so ziemlich alle Eisenpräparate ausprobiert, verschiedene Tabletten, Tabletten zum Auflösen - selbst von geringen Dosen bekomme ich Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung...alles zugleich. Es war einige Male so schlimm, dass ich nicht mehr zur Arbeit gegangen bin...
Ich hab mit den Tabletten im Endeffekt aufhören müssen aber eine ganz gute Alternative gefunden - einen Kräutersaft, den es in der Apotheke zu kaufen gibt. Da ich ihn schon länger nicht mehr brauche fällt mir der genaue Name grad nicht ein - aber ich frag mal meine Mum und schreib dir dann nochmal. Ich habe mit diesem Präperat jedenfalls meine Beschwerden weggebracht.

Viel Glück!

28.10.2007 13:31 • #2


A


Nebenwirkungen bei Eisentabletten

x 3


J
hey gast, danke für deine antwort!
lg, joya

29.10.2007 21:11 • #3


G
Hallo Joya,

ich vertrage auch keine Eisentabletten und nehme daher den Saft Kräuterblut. Gibt es in der Apotheke.
Ich bin sehr zufrieden damit, mir geht es damit viel besser und mein Eisenspeicher füllt sich so langsam wieder.

viele Grüße

06.11.2007 19:33 • #4


J
werd ich vielleicht auch versuchen, aber wahrscheinlich bekomm ich einfach rasch eine eiseninfusion, ond die sollte auch verträglich sein.

lg

06.11.2007 20:52 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag