App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich leide seit ca. 2 Jahren an einer generalisierten Angststörung und werde auch dagegen mit Citalopram behandelt. Eigentlich mache ich ständig Fortschritte und habe kaum noch Probleme mein Leben zu bewältigen.
Seit 3 Monaten hat sich aber leider eine neue Macke eingestellt. Sobald ich ein wenig Stress habe reagiert mein Magen. Mir ist ständig übel. Mir ist klar, dass das ganz eindeutig psychischer Natur ist, weil es vollkommen unabhängig von meiner Ernährung auftritt.
Jetzt ist es so, dass ich bis Ende Januar nochmal richtig ranklotzen muss. ich habe fast jede Woche irgendeine Abgabe oder ein Referat für mein Studium. Da ist keine Zeit für Entspannung und Auszeiten. Ich war schon bei meiner Hausärztin. Die hat mir MCP Tropfen verschrieben. Obwohl ich sie extra gefragt habe, ob sich das mit den ADs verträgt, musste ich dann zu Hause in der Packungsbeilage lesen, dass die Tropfen Angst auslösen können und in Kombination mit ADs zu psychischen Veränderungen führen kann. Na danke! Ich will es gar nicht ausprobieren.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich durch die stressige Zeit komme ohne meinen Magen vollkommen zu ruinieren? Ich trinke schon fleissig Fencheltee. Aber am besten wäre etwas was sofort hilft und ihn beruhigt.
Ich weiss, dass das nicht das Grundproblem beseitigt, aber es ist einfach so, dass das Leben keine Rücksicht auf uns nimmt und ich mag einfach nicht alle Prüfungen wiederholen müssen, weil ich vor lauter Übelkeit nicht aus dem Haus kann.

Liebe Grüße
Domo

11.01.2010 13:11 • 11.01.2010 #1


1 Antwort ↓

Ingwertee,,, Magen- Fein Tee von Teekanne.... Süsholzstangen aus der Apotheke,,..Iberogast -Tropfen....


entspannungsübungen machen!1

LG Gute Besserung


Herlichst

Suma




App im Playstore