Pfeil rechts
12

Sonnenblume216
Ich bin echt froh wenn ich das Abführen nachher hinter mir hab...und morgen früh dann nochmal.
Mache mir am meisten Gedanken wegen meinem Kreislauf. Aber andere haben das auch schon geschafft also werd ich das wohl auch schaffen. Und morgen bin ich froh das ich es hinter mir hab
Ich gehe im Moment davon aus das die schmerzen während der Untersuchung auch nicht schlimmer als meine Bauchkrämpfe bzw die Geburt meines Sohnes ist. Und das hab ich auch überstanden

11.06.2019 13:59 • x 1 #21


Acipulbiber
Zitat von Sonnenblume216:
Aber andere haben das auch schon geschafft also werd ich das wohl auch schaffen. Und morgen bin ich froh das ich es hinter mir hab
Ich gehe im Moment davon aus das die schmerzen während der Untersuchung auch nicht schlimmer als meine Bauchkrämpfe bzw die Geburt meines Sohnes ist. Und das hab ich auch überstanden


Genauso ist es Du schaffst das und es ist überhaupt nicht schlimm.
Ich hatte gar keine Krämpfe, ich hab nur gemerkt daß es gleich losgeht. Das wars auch schon.
Ich habe übrigens viel Tee getrunken.
Von der Untersuchung hab ich gar nichts mitbekommen und auch danach danach war ich absolut beschwerdefrei

11.06.2019 14:14 • x 1 #22


A


Morgen Darmspiegelung und heute Abführen-Riesige Angst

x 3


Sonnenblume216
Wie kann ich denn ein Ziehen im Bauch haben obwohl ich nichts mehr gegessen hab?
So langsam bekomme ich mehr Angst wegen dem Abführen...Muss ja bald loslegen...

11.06.2019 16:13 • #23


A
Nervosität kann sich auch ganz stark auf den Bauch auswirken.. mach dir mal keine Sorgen, solange es nur ein Ziehen ist. Und vor allen Dingen führe auf jeden Fall ab, wie ärztlich besprochen. Eine Darmspiegelung macht nur Sinn, wenn der Darm voll sauber ist, sonst kann es sein, dass die Behandlung abgebrochen werden und wiederholt werden muss. Und eine Wiederholung der Darmreinigung und ich denke auch der Untersuchung selbst sind nicht in deinem Interesse.

Es wird schon nix passieren, so ein Darmreinigungsmittel ist nicht unbedingt ein hochwirksames Medikament, es regt ja quasi nur an, dass der Körper Flüssigkeit in den Darm zieht damit der sich mal ordentlich durchspült. Da gibt es viel schlimmer Medikamente. Nebenwirkungen kann auch das haben, aber die halten sich in aller Regel doch sehr im Rahmen, wenn sie denn überhaupt auftreten. Wie gesagt, bei mir war die Angst mehr Nebenwirkung als alles andere.

11.06.2019 16:18 • #24


petrus57
Zitat von Azelas:
Eine Darmspiegelung macht nur Sinn, wenn der Darm voll sauber ist, sonst kann es sein, dass die Behandlung abgebrochen werden und wiederholt werden muss.


Wenn ich mich nicht täusche werden etwaige Rückstände bei der Untersuchung mit Wasser entfernt. Ganz sauber wird man den Darm wohl nicht bekommen.

11.06.2019 16:36 • #25


Acipulbiber
Zitat von Azelas:
Es wird schon nix passieren, so ein Darmreinigungsmittel ist nicht unbedingt ein hochwirksames Medikament, es regt ja quasi nur an, dass der Körper Flüssigkeit in den Darm zieht damit der sich mal ordentlich durchspült.


genauso ist es. Es gibt absolut keinen Grund sich Sorgen zu machen

11.06.2019 16:42 • #26


A
Zitat von petrus57:

Wenn ich mich nicht täusche werden etwaige Rückstände bei der Untersuchung mit Wasser entfernt. Ganz sauber wird man den Darm wohl nicht bekommen.


Man kann natürlich was mit einem Einlauf reinigen, aber wenn die Reinigung vorher ungenügend war kann es auch sein, dass die Untersuchung abgebrochen werden muss - Das Risiko würde ich nicht unbedingt eingehen wollen, wenn ich mir schon die Zeit genommen habe. Das hängt wohl mit dem Grad der Verschmutzung zusammen.

11.06.2019 16:50 • #27


Sonnenblume216
Zitat von Azelas:
Nervosität kann sich auch ganz stark auf den Bauch auswirken.. mach dir mal keine Sorgen, solange es nur ein Ziehen ist. Und vor allen Dingen führe auf jeden Fall ab, wie ärztlich besprochen. Eine Darmspiegelung macht nur Sinn, wenn der Darm voll sauber ist, sonst kann es sein, dass die Behandlung abgebrochen werden und wiederholt werden muss. Und eine Wiederholung der Darmreinigung und ich denke auch der Untersuchung selbst sind nicht in deinem Interesse.

Es wird schon nix passieren, so ein Darmreinigungsmittel ist nicht unbedingt ein hochwirksames Medikament, es regt ja quasi nur an, dass der Körper Flüssigkeit in den Darm zieht damit der sich mal ordentlich durchspült. Da gibt es viel schlimmer Medikamente. Nebenwirkungen kann auch das haben, aber die halten sich in aller Regel doch sehr im Rahmen, wenn sie denn überhaupt auftreten. Wie gesagt, bei mir war die Angst mehr Nebenwirkung als alles andere.


Nein natürlich möchte ich auch das morgen alles gut gespült ist.
Ich mache mir halt so viele Gedanken weil ich September letztes Jahr so ein Zäpfchen bekommen hatte was auch Wasser zusammen gezogen hat weil mein Stuhlgang so hart war das er nicht raus wollte. Und da hat mein Kreislauf schlapp gemacht und ich kam ins Krankenhaus an den Tropf. Aber da hatte ich auch kaum was getrunken zu und kaum was gegessen den Tag über.

11.06.2019 16:54 • #28


A
Das wäre ja schon eine Lösung. Weißt du noch, was das für ein Zäpfchen war? Wenn das sowas wie Bisacodyl war, ist das ein ganz anderes Kaliber. Die können wohl häufiger mal Bauchschmerzen auslösen, auch etwas stärkere. Das ist aber ein ganz anderer Wirkmechanismus als das Abführmittel, was du heute bekommst, denke ich.

11.06.2019 17:28 • #29


Sonnenblume216
So, das erste Glas hab ich jetzt weg. Dafür hab ich 25 Minuten gebraucht. Schmeckt widerlich salzig. Eigentlich sollte ich 2 Gläser in 30 Minuten trinken aber das schaffe ich nicht. Ich mache jetzt eine kurze Pause.
Ich denke wenn ich insgesamt 1 Stunde brauche ist das auch nicht schlimm oder?

11.06.2019 17:46 • #30


J
Du solltest schon alles nach Anweisung machen, sonst wird das womöglich nichts.

11.06.2019 17:55 • #31


Sonnenblume216
Ich gebe ja mein bestes

11.06.2019 17:58 • #32


D
Zitat von Sonnenblume216:

Nein natürlich möchte ich auch das morgen alles gut gespült ist.
Ich mache mir halt so viele Gedanken weil ich September letztes Jahr so ein Zäpfchen bekommen hatte was auch Wasser zusammen gezogen hat weil mein Stuhlgang so hart war das er nicht raus wollte. Und da hat mein Kreislauf schlapp gemacht und ich kam ins Krankenhaus an den Tropf. Aber da hatte ich auch kaum was getrunken zu und kaum was gegessen den Tag über.


Hallo

Das ist mir auch schon passiert von Dulcolax.
Das Zeug nehme ich nie wieder.
Vor wenigen Jahren stand bei mir auch eine Spiegelung an und ich hatte auch Angst,dass mir wiederholt der Kreislauf zusammen brechen könnte und ich diese Krämpfe bekommen könnte.

Das war aber absolut nicht zu vergleichen.
Ich hatte keine Krämpfe und kein Kreislauf Problem.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch recht dürr.

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Trinken und bekam 2 Tütchen, sprich 2 Gläser.

Auch nach der Spiegelung hatte ich keinerlei Probleme.
Du schaffst das!

11.06.2019 18:05 • #33


Sonnenblume216
Zitat von DieAlex:

Hallo

Das ist mir auch schon passiert von Dulcolax.
Das Zeug nehme ich nie wieder.
Vor wenigen Jahren stand bei mir auch eine Spiegelung an und ich hatte auch Angst,dass mir wiederholt der Kreislauf zusammen brechen könnte und ich diese Krämpfe bekommen könnte.

Das war aber absolut nicht zu vergleichen.
Ich hatte keine Krämpfe und kein Kreislauf Problem.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch recht dürr.

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit dem Trinken und bekam 2 Tütchen, sprich 2 Gläser.

Auch nach der Spiegelung hatte ich keinerlei Probleme.
Du schaffst das!


Hast du das in der vorgegebenen Zeit geschafft zu trinken?

Mein Problem ist das ich soviel nebenher getrunken hab jetzt das mein Magen voll ist und das 2. Glas einfach nicht mehr rein will

11.06.2019 18:10 • #34


D
Zitat von Sonnenblume216:

Hast du das in der vorgegebenen Zeit geschafft zu trinken?


Ja,habe ich.
Das war bei mir aber auch sehr mühsam.

Mach weiter und nimm den Termin wahr.
Hinterher wirst du froh sein.

11.06.2019 18:13 • #35


Sonnenblume216
So hab das Zeug noch nicht ganz weg. Sitze aber schon auf Toilette weil es schon wirkt...

11.06.2019 18:18 • #36


D
Schön dran bleiben!
Und schreib uns morgen mal, wenn du wieder Zuhause bist.

11.06.2019 18:21 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Zitat von DieAlex:
Schön dran bleiben!
Und schreib uns morgen mal, wenn du wieder Zuhause bist.


Das mache ich. Müssten noch ca 100 ml sein.
Ich berichte dann morgen.
Mir wird schon schlecht wenn ich daran denke das ich das morgen früh nochmal machen muss.

11.06.2019 18:24 • x 1 #38


Sonnenblume216
So, für den halben Liter hab ich jetzt 1 Stunde 15 gebraucht und nebenbei noch viel Wasser getrunken...

11.06.2019 18:37 • #39


Sonnenblume216
Wie war das eigentlich bei euch? Ich war bis jetzt ca 3x auf Toilette und schon jetzt kommt gerade nur noch flüssiges raus. Muss ich das andere dann morgen früh trotzdem noch nehmen oder ist das normal?

11.06.2019 18:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag