Pfeil rechts

M
hallo,musste heute bei der arge eine eingliederungsvereinbarung unterschreiben.
habe ein medizinisches gutachten,dass ich nur sitzende tätigkeiten machen darf,wegen knie und rückenprobleme.
der reizdarm wurde beim amtsarzt zwar erwähnt und im gutachten mit aufgenommen,aber da die untersuchungen wie darmspiegelung noch nicht abgeschlossen sind,nicht weiter beachtet.
nun hat die arge mir heute gleich zwei angebote von callcentern mitgegeben.
nun wollte ich wissen,ob callcenter überhaupt machbar ist,da ich ja wegen dem reizdarm ständig aufs kloo rennen muss und dann wohl nicht einfach ein telefongespräch abbrechen kann/darf.

27.07.2007 19:45 • 12.09.2007 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo Molly,

habe Deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen und dass noch niemand darauf geantwortet hat. Ich stelle mir das schwierig vor, vor allem,wenn man bedenkt, unter welchem zeitlichen Druck die Leute in den call centern stehen. Ich finde, da solltest Du unbedingt noch mal mit Deiner Arbeitsvermittlerin sprechen und Klartext reden. Die muss das wissen von Deinen Problemen mit dem Darm. Und wenn es notwendig ist - halt noch einmal zum Amtsarzt. Sonst hast Du die Schwierigkeiten immer wieder.

Viel Glück

Fritz

06.08.2007 17:00 • #2


A


Mit Reiz-Darm-Syndrom im Callcenter arbeiten?

x 3


G
hallo,

ich arbeite selbst, zwar neben meinem Studium, im Call Center-und leide auch am Reizdarmsyndrom u. chronische Gastritis.
Erst einmal kommt es sicherlich darauf an, in welchem Call Center du arbeitest. Ich arbeite bei einem Versandhaus u. habe letztendlich mit Bestellungen u. Kundenbetreuung zu tun. Das heisst, wenn du mal aufs Klo musst, kannst du dich da auch mal kurz ausklinken und dem Kunden einen Rückruf anbieten.
Es ist aber auch so, dass du durch die Kundengespräche abgelenkt wirst u. kaum bis keine Beschwerden verspürst.
Sicherlich ist es aber auch abhängig von deiner Symptomatik. Ich habe hauptsächlich mit Kollicken zu kämpfen u. nicht täglich Durchfälle.
Ich würde es in jedem Fall ausprobieren, da du in diesem Beruf nicht durch die Gegend rennen musst u. somit körperlich nicht belastet wirst.
Und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.
Alles Gute u. Viel Glück, Sani

04.09.2007 17:06 • #3


H
Hallo Molly
Alsi ich Arbeite in einer textiltrinigung.
Und wir haben auch immer sehr viel Streß nun habe ich auch einen,Reidarm
Aber mein Chef weiß bescheid von da her ist es ok für ihn und er weiß wenn ich mal 5 Minuten nicht da bin wo ich bin.
Aber als tip kann ich dir nur geben versuche es einfach mal .
Und ich würde mit ofnene Karten spieln es ist schwierig darüber zu reden das weiß ich auch Versuch es einfach .
und Kopf Hoch
liebe grüße steffi

12.09.2007 20:00 • #4