Pfeil rechts

L
kleiner tipp:
bei pfefferminz scheiden sich auch die geister...
pfefferminz lockt säure...also gar nicht sooo gut für den magen..
aber ich selbst habe die erfahrung gemacht, daß es sehr individuell ist...dem einen hilfts und dem anderen nicht...
ich habe seit mehreren jahren tägliche beschwerden (hauptsächlich übelkeit) ich habe alles ausprobiert (auch iberogast) und nichts hat irgendwas gebracht..also nehm ich keine medikamente mehr...
auf jeden fall würde ich aber ausprobieren, ob iberogast funktioniert oder vielleicht enteroplant (kapseln mit kümmel und pfefferminzöl)
viel glück!

31.01.2003 10:24 • #21


G
Ja, L. da hast du Recht, denn ausprobieren muss es jeder selber. Darum geben wir ja hier auch nur unsere Tips weiter die bei uns geholfen haben. Enteroplant z.B. hilft bei mir nicht. Bei mir helfen halt bei Übelkeit diese Sachen. Aber jeder hat ja eine andere Ursache seines Reizmagens-darm und muss daher wirklich für sich selber ausprobieren was ihm liegt.

31.01.2003 17:12 • #22


A


MCP Rückruf und Erfahrungen

x 3


B
Hallo ihr beiden,

danke für eure Tipps.Ich nehme wie gesagt auch keine Medis.Habe ich auch nie genommen.Nun möchte ich aber was pflanzliches finden,um zu schauen,ob sich die ganze Sache dann vielleicht etwas legt.

Pferfferminz ist eher eine Sache,die den Magen reizt.Wenn ich Brechreiz habe,nehme ich immer einen Tropfen Chinaöl auf meinem Fínger und schmiere das auf meine Zunge.Das hilft etwas !

Ist ja bekannt,das bei Übelkeit oder Brechreiz Pfefferminz ganz gut ist.Doch auf Dauer Pfefferminztropfen einzunehmen...denke ist nicht so toll wenn man einen Reizmagen hat.

Vielleicht sollte ich die Ibogorasttropfen echt mal probieren.Ic weiß es nicht....*grübel* Oder ebend nach wie vor ohne Medis...

Gruß Bianca

01.02.2003 13:56 • #23


A
nimmt hier jemand mcp-tropfen? bitte ausnahmsweise googlen und absetzen, die zulassung ist zurückgezogen worden (alle marken)

17.04.2014 11:30 • #24


B
Wie warum wieso..hab zwar zur Zeit keins hab es gegen Migränebelkeit aber auch schon Intrafenös
bekommen...

17.04.2014 12:23 • #25


Fee*72
muss mal schauen hab die im schrank stehen glaube..sohn hatte die mal aufgeschrieben bekommen..

17.04.2014 12:29 • #26


kyra96
Hab sie letzten Freitag noch verschrieben bekommen und sie haben mir super geholfen.
Das ist ja voll blöd, aber ich werde sie nicht gleich weg werfen.
Mir haben sie immer gut geholfen und ich hoffe, dass sie schnell ein Ersatzpräparat finden.
Kindern würde ich sie aber auch nicht mehr geben.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=51822

17.04.2014 13:41 • #27


boomerine
Ich möchte hier im Forum einen Aufruf tätigen, ich lese sehr viel, habe aber in dieser Richtung noch nichts gefunden, wer von euch kennt oder hat den Morbus Crohn ? ich brauche dringendst Hilfestellungen oder neue Ratschläge. Ich mache derzeit wieder einen erneuten Schub durch. boomerine

20.04.2014 19:46 • #28


A
hallo boomerine,

klick doch bitte hierdrauf reizmagen-reizdarm-f2/ und dann oben links auf neues thema. das wird hier sonst kaum einer lesen. auf fb gibt es wohl auch verschiedene gruppen zu der problematik.

lg abra

20.04.2014 19:53 • #29


MrsAngst
Ausschließlich medikamente die nur MCP enthalten sind nicht mehr erlaubt also welche die weniger enthalten sind weiterhin erlaubt. MCP sollten eh ein ausnahme medikament sein. das widd immer viel.zu schnell verschrieben!

20.04.2014 19:54 • #30


boomerine
lieben Dank abra 77 ich hab schon gesucht bin aber nicht weiter gekommen, lieben Dank für deinen Tipp, boomerine ( ist schon online )

20.04.2014 20:04 • #31


S
Oha. Was soll man nun bei Gastritis nehmen?

25.04.2014 23:36 • #32


MrsAngst
Omep und iberogast nimmt eine freundin immer von mir

25.04.2014 23:41 • #33


kyra96
Habe diese Tropfen noch mit 4mg.
Wollte sie ja eigentlich noch nehmen. Jetzt wo mir so übel ist, war wohl alles doch zu viel die letzten Tage, bin ich am Überlegen ob es ratsam ist, sie zu nehmen.
Kann ja eigentlich nicht so schlimm sein, war ja jahrelang in den Apotheken vorhanden.
Was meint ihr?

11.06.2014 16:36 • #34


T
Natürlich kannst du sie nehmen! Oder meinst du, nur weil sie jetzt vom Markt genommen wurden, wirken sie nicht mehr so wie früher? MCP wurde Jahrzehnte erfolgreich eingesetzt und -oh Wunder- die Leute leben alle noch.
Diesen Rückruf der MCP Tropfen versteht übrigens kein Arzt wirklich. Denn es ist ja nun nicht so, als wäre MCP das einzige Medikament, das Nebenwirkungen verursachen _KANN_. Es ist mal wieder ne B*U*L*L*S*H*I*Taktion (dämliche Zensur) der Regierung und nichts anderes. Zumal nur die Tropfen vom Markt genommen wurden, die MCP Tabletten aber nicht! (Sinn?)

Gegen Übelkeit und Erbrechen gibts aber noch andere Medikamente: Vomex und Domperidon.

12.06.2014 10:18 • #35


kyra96
Gegen Übelkeit und Erbrechen gibts aber noch andere Medikamente: Vomex und Domperidon.

Sind die Rezeptfrei? Bin morgen eh beim Doc, dann frag ich ihn mal nach Alternativen. Ich habe gestern dir MCP tropfen auch genommen... und sie haben wunderbar geholfen...

12.06.2014 10:37 • #36


T
Rezeptfrei ist lediglich Iberogast, soweit ich mich erinnere. Allerdings wirkt das Zeug auch nicht. Vomex gibts auf Privatrezept, heisst, musste selbst zahlen - kost 7 Euro oder so. Domperidon gibts auf normales Rezept. Aber du kannst, wie gesagt, auch den Arzt nach MCP Tabletten fragen. Ist das selbe drin wie in den Tropfen und die Tabletten gibts noch.

12.06.2014 12:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

einsamerengel1980
also vomex ist rezeptfrei und hilft ganz gut ....

12.06.2014 12:20 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag