App im Playstore
Pfeil rechts
9

Wurde schon Blut abgenommen? Wenn die Gastritis chronisch geworden ist kann es Wochen oder Monate dauern und es ist immer phasenweise mal besser mal schlechter.

Pantoprazolnebenwirkungen sind eher selten. Vor allem bei Kurzzeiteinahme.
Ich würde dem Ganzen auch erstmal etwas Zeit geben. Gastritissymptome können sich auch nach Abklingen des Akutzustandes noch ziehen. Vor allem wenn sie chronisch geworden ist können die Symptome sehr in der Intensität variieren.
Ich nehme nun auch schon seit 6 Wochen Pantoprazol 20mg wegen Gastritissymptomen und werde auf Anraten meines Gastros nochmal auf 2x20mg gehen bis zu meiner Spiegelung in 7 Wochen.

A

Pantoprazol bei Magenschleimhautentzündung - Erfahrungen?

x 3

Zitat von Tobbi:
Ja so hat es mein Gastro auch gesagt

Seit meinem letzten Eintrag von 2021 bin ich beschwerdefrei dank Ernährungsumstellung und Arbeiten an der Ursache. Meistens werden nur die Symptome behandelt und nicht die Ursache, dann wundert man sich, warum man immer wieder und evtl. dauerhafte Probleme bekommt.

Zitat von -IchBins-:
Seit meinem letzten Eintrag von 2021 bin ich beschwerdefrei dank Ernährungsumstellung und Arbeiten an der Ursache. Meistens werden nur die Symptome ...

Das freut mich für dich, dass du schon so lange Symptomfrei bist.
Denke die Ernährung spielt da eine ganz große Rolle.

@Tobbi
Ja, das kann ich bestätigen, dass ich seit der Achtsamkeit mit Ernährung sowie Stressreduktion Symptomfrei bin.

App im Playstore