Pfeil rechts

A
Hallo!

Der Titel sagt zwar schon viel, aber auch nicht alles, was ich hier loswerden möchte.

Seit meiner Kindheit habe ich Durchfallattacken, die während meines 16-20 Lebensjahres nicht auftraten; seitdem (bin z.Z. 24) habe ich wieder meine Anfälle. Mal lange Zeit nicht und dann wieder häufig. Ich habe es immer auf Streß zurückgeführt, aber als im September letzten Jahres Blut im Durchfall dabei war, war für mich das Signal; "Jetzt geh ich zum Arzt". Proktoskopie, Darmspiegelung, Darmröntgen --- nichts. Ich weiß nun auch nicht, was ich machen kann. Bin z.Z. bei einem Neurologen wegen Depressionen. Bezgl. des Darmes hat er aber noch nichts "gemacht". Werde demnächst zum Psychotherapeuten gehen.
Es scheint, als würde ich gerade wieder auf eine "Phase" zusteuern

Nun zur Überschrift: ich habe gemerkt, daß, wenn ich was gek. habe, meine Beschwerden verschwinden. Zwar beschleunigt Nikotin die Peristaltik (Darmbewegungen) aber das THC (was in diesem Fall stärker wirkt) bremst diese auf fast null. Die Beschwerden sind dann fast sofort weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich will hier niemanden auffordern, mit dem *beep* anzufangen. Mich interessiert es nur, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Auf grund der illegalität ist es ja auch schwer Leute zu finden, die offen und ehrlich darüber sprechen (wer sich generell informieren möchte, dem empfehle ich www.Canna..de ).

Was sind denn die psychologischen Ansätze, wie "geheilt" werden soll? Ich hab eben einen Post gelesen, wo jemand (tut mir leid, daß ich den Namen nicht weiß) vom Psychologen gesagt bekommen hat, sie soll in eine Windel in der Öffentlichkeit machen. DAS kann ja wohl kein Ansatz für eine Besserung sein, oder? Wo sind die Ursachen zu finden? Kindheit/Erziehung?

Schönen Gruß

von Anonym

26.03.2002 13:16 • 26.03.2002 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo ohne Namen,
ich denke mir es ist keine Lösung zu solchen harten Sachen zu greifen. Der Darm reagiert zwar dann nicht mehr, aber du auch nicht. Wenn ich mir vorstelle im Kreise meiner Fam. zu *beep*, dann weiß ich nicht ob ich nicht lieber Durchfall habe. Aber ich verstehe dich trotzdem sehr gut. Solche Gedanken und Auswege zu suchen und welche zu finden, kennt hier fast jeder. Wir würden fast alles tun um ihn loszuwerden. Aber beim *beep* wirst du ihn nicht los sondern unterdrückst ihn. Dein Gehirn wird langsam abbauen dann brauchst du auch nichts mehr gegen den Darm, den der ist dir dann gleichgültig. Ich finde es wir müssen uns damit abfinden und das beste daraus machen. Ich schaffe es auch nicht immer. Momentan habe ich schon eine sehr lange Duststrecke hinter mir und sie dauert noch an. Ich bin auch am verzweifeln aber zu solchen Mittelchen dürfen wir nicht greifen. Es ist nur eine Flucht ins Nirgendwo und endet im Nichts.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Gisela
PS: Ich habe es in meiner Jugend auch probiert und erlebt.

26.03.2002 16:37 • #2


P
ich schon eine sehr lange Duststrecke hinter mir und sie dauert noch
an. Ich bin auch am verzweifeln aber zu solchen Mittelchen dürfen wir nicht greifen.
Und warum nicht?

Es ist nur eine Flucht ins Nirgendwo und endet im Nichts.
Das macht das Leben sowieso.

26.03.2002 21:15 • #3