Pfeil rechts

M
Kann mir jemand einen Rat geben?

Ich habe seit über 10 Jahren solche Probleme mit meinem Darm, die sich in den letzten zwei Jahren immer weiter verschlimmert haben.
Angefangen hat es nach einem Tunesienurlaub, bei dem ich mir irgendetw. Eingefangen habe und über mehrere Wochen Durchfall hatte. Danach ging es in unregelmäßigen Abständen weiter, dass ich teilweise über Tage gar keinen Stuhlgang hatte und dann wieder wahnsinnige Krämpfe und über Stunden auf der Toilette sitzen musste. Es waren auch Tage und Wochen dabei, bei denen ich gar keine Probleme hatte. Ich war schon damals beim Arzt (wobei ich absolut kein Arztgänger bin), der nichts fand, aber auch nicht viel untersuchte. Nur Blut und Stuhl-untersuchung und das wars.
Also fing ich an, damit zu leben, dass ich immer mal wieder starke Probleme habe und unter häufigen Bauchkrämpfen litt.
Das ging ganze 8 Jahre so weit ganz gut und ich sprach mit niemandem drüber. In den letzten zwei Jahren hat es sich jedoch von Tag zu Tag immer mehr verschlimmert. Mittlerweile vergeht kein Tag mehr, an dem ich keine Probleme habe.
Ich habe eine Darmspiegelung durchführen lassen ohne Befund. Es wurde auch sonst nichts, wie Allergien oder Laktoseintolleranz bei mir gefunden. Ergebnis: Reizdarmsyndrom. Es wurden mir Tablette verschrieben( Disuputal), die mir jedoch in keinster Weise halfen. Über einen Bekannten versuchte ich den Weg über die Homöopathie. Dies habe ich jetzt 5 Wochen durchgezogen und mir geht es von Tag zu Tag noch schlechter und ich bin total verzweifelt.
Habe in den letzten 5 Wochen 8 Kilo verloren, kann mittlerweile gar nichts mehr ohne Probleme essen und es geht so nicht mehr weiter. Bin bei kompletter Flüssignahrung, wobei dies mir auch Probleme macht. Sobald ich etw. esse, bekomme ich einen total aufgeblähten Bauch und spätestens am nächsten Tag, sitze ich über Stunden auf der Toilette und kann nur unter sehr starken Krämpfen in kurzen Schüben meinen Darm entleeren.
Der Homöopath, mit dem ich bis jetzt im telefonischen Kontakt stand und immer dem ich immer berichten sollte, wie es geht, weiss meiner Ansicht auch nicht mehr weiter. Da heisst es dann nur jedes mal, dann soll ich hier ein paar Tropfen von seinen gemischten Sachen weniger und da ein paar mehr nehmen und nur Grießbrei essen. Aber ich esse nun schon seit 5 Wochen Grießbrei und es geht nicht mal etw. voran.

Das schlimmste für mich ist, dass mich das ganze wahnsinnig in meiner Arbeit beeinträchtigt. Es ist schwierig den Kollegen zu erklären, dass man mal für mehrere Stunden auf die Toilette muss und permanent Bauchkrämpfe hat. Auch Tees helfen mir in keinster Weise.
Habe jetzt seit gestern angefangen, Medacalm zu nehmen. Das sind Pfefferminzölkapseln für das Reizdarmsyndrom.
Wenn es hier irgendjemanden gibt, dem es ähnlich geht oder der mir einen Tipp hat, dann wäre ich super dankbar. Denn für mich ist das Leben gerade absolut die Hölle.

Vielen Dank!

Marie

12.02.2007 11:37 • 12.02.2007 #1


1 Antwort ↓

H
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht. Ich würde dir einen Homöopathen empfehlen, der sich mit Elektroakupunktur nach Voll auskennt.

Hast du es schon einmal eine bakteriologische Stuhluntersuchung machen lassen?

12.02.2007 23:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag