Pfeil rechts

G
Hallo Robin,

das Mittel wird warscheinlich hier niemand kennen, da es die schwedische Autorin auch in Schweden bezogen hat und sich damit selbst geheilt hat. Es heißt Rhinoplex 13, 14 oder 15. (Rh13 sind Globuli - die nimmt man bei Unverträglichkeit von Milch, Rh 14 und 15 sind Tabletten für Überempfindlichkeit bei Gluten und den 4 Getreidesorten. Letzteres wird auch in Schweden als Heilmittel gegen Zöliakie verwendet.
Schau die doch mal bei Amazon die Rezensionen der Leute an, dies hat mich damals bewogen, das Buch zu kaufen.
Es funktioniert auch bei mir, die Schulmedizin tappt sowas von im Dunkeln: dies müßte eigentlich an die ganz große Glocke!


Alles Gute
Gundi

14.01.2005 14:34 • #41


G
Bei Amazon sind derzeit 2 Bücher anzukliken.
Das erste betrifft warscheinlich die neue Auflage. Die Rezensionen, die ich meine, stehen bei der alten Auflage
Die Basisallergie - ein Buch vom Recht gesund zu sein

14.01.2005 14:47 • #42


A


Ich hab Todesangst

x 3


R
Hallo Gundi,

erstmal vielen Dank für deine Antworten. Ich habe eine Frage: Wenn man dieses Mittel in Form von Globuli nimmt, ist doch Milchzucker drin! Globuli basieren doch auf Milchzucker. Und: Muss man das dann sein Leben lang einnehmen? Oder sorgt das dafür, dass man irgendwann die Laktoseintoleranz komplett besiegt hat? Ich denke aber auch nicht, dass meine Laktoseintoleranz der Hauptgrund für meine extremen Beschwerden ist. Ich ernähre mich ja schon komplett milchproduktfrei, trotzdem geht es mir megadreckig.

Alles Liebe,

Robin

14.01.2005 17:15 • #43


G
Hallo Robin,

will gleich deine Fragen beantworten:
Die Einnahmezeit der homöop. Mittel wird mit 7-8 Monaten angegeben. So lange braucht das Immunsystem, um zu lernen.
Du kannst aber auch nichts verkehrt machen, wenn Du die Packung aufbrauchst. Ich bin jetzt im 6. Monat mit Rh. 15+14 und schon gespannt, wenn ich das 1. Mal Getreide essen kann.
Eine Scheibe Knäckebrot zog mich neulich wieder richtig runter, da war ich mir dann 100-prozentig sicher, daß ich überempfindlich auf Getreide reagiere.
Ich habe ja auch keine Lactoseintoleranz und bei Rastklasse 2, die der Bluttest ergab, kann man doch Brot essen, habe ich immer gedacht.
In 1. Linie habe ich das Buch für meine Kinder gekauft, um ihre zahlreichen Allergien in den Griff zu bekommen, die mich zusätzlich sehr belastet haben. Und die Diät tut nicht nur ihnen gut, sondern auch mir. Für mich hatte ich schon teilweise resigniert, zuviel hatte ich schon ausprobiert. Könnte schon regen Handel mit meinen vielen Darmpflege- und Entgiftungsbüchern betreiben.


Viel Erfolg
Gundi

14.01.2005 23:04 • #44


P
Hallo Robin,

ich bin heute erst wieder online, so dass Du auf meine Antwort leider etwas warten musstest.
Die von Dir beschriebenen Symptome kenne ich alle gut: Dauerblähungen, Durchfall, totale Druckempfindlichkeit und vor allem war ich eigentlich nie mehr richtig gut drauf, war immer gedrückter Stimmung und hatte schon fast die Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Und mir ging es wie Dir, ich hatte das Gefühl schwer krank zu sein und die Ärzte taten es als Reizdarmsyndrom ab, das aber gar nicht gefährlich sei und man müsse halt schauen, dass man kein Zucker, Weißmehl, Kaffee zu sich nimmt und dass man sich um bestehende seelische Probleme kümmert. Aber ich fühlte mich so krank und schwach, dass ich gar keine Energie mehr hatte, mich um meine Seele zu kümmern und das außerdem - wenn ich es tat - auch gar nicht wirklich half. Als ich kurz vor´m Durchdrehen war, weil mich die Arbeitslosigkeit (ohne jede Absicherung, weil ich freiberuflich gearbeitet hatte) unweigerlich unter Existenzangst und riesigen Druck setzte, ich mir aber aufgrund meiner Beschwerden das Durchhalten eines Vorstellungsgespräches - geschweige denn das Antreten einer neuen Arbeitsstelle - nicht zutraute, schwor ich mir: ich gehe noch einmal zum Arzt... Und komischerweise hat er mir auf eine ganz andere Art geholfen als ich es erwartet habe. Er empfohl mir, auf jeden Fall den Kaffee wegzulassen, was mir als eine absolute Unmöglichkeit erschien, da ich nur noch mit Kaffee richtig wach wurde und das Kaffeetrinken außerdem eines der wenigen Dinge waren, die mir noch ein gutes Gefühl bereiteten (mal abgesehen davon, dass es mir dann hinterher körperlich immer schlecht ging, aber das nahm ich in Kauf). In seinem Wartezimmer hatte ich einen Flyer über Nahrungsergänzungsmittel gesehen und einige Erfahrungsberichte dazu, in denen Leute ähnliche Beschwerden gehabt hatten wie ich und diese durch die Produkte stark reduzieren konnten. Und vor allem gab es ein Getränk, das morgens richtig fit machen sollte, sozusagen als Ersatz für Kaffee. Also sprach ich den Arzt darauf an und er sagte, er würde die Produkte selbst benutzen. Er empfahl mir eine 3-Monats-Kur, da erst dann alle Vitamin- und Nährstoffspeicher wieder richtig aufgefüllt seien. Da es nur noch besser werden konnte, ergriff ich den Strohhalm und hatte schon in den ersten Tagen der Einnahme einen richtig starken Effekt gemerkt: mein Energieniveau stieg an, die Blähungen wurden weniger und ich fühlte mich seit Jahren mal wieder annährend wie ein normaler Mensch. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein könnte. Der absolute Durchbruch geschah jedoch mit dem speziell entwickelten probiotischen Joghurt, über den in diesem Forum leider zu unrecht stark gelästert wurde. Die Vitamin-Produkte und der Joghurt zusammen sind der absoute Hit, was die Darmsanierung angeht, so ist zumindest meine Erfahrung und ich kann nur sagen, dass ich Gott danke, dass mir diese Produkte über den Weg gelaufen sind, ich weiß nicht wie lange ich es noch ausgehalten hätte, so weiterzuleben.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du für Dich einen Ausweg findest, fallst Du Interesse an mehr Infos hast, kann ich Dir gerne auch noch andere Erfahrungsberichte schicken oder wir telefonieren mal in Ruhe. Ich würde Dir dieses Gold was mir zuteil wurde gerne weitergeben, weil ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn man drin steckt.

Sei ganz herzlich gegrüßt,

Cathrin

18.01.2005 23:36 • #45


R
Hallo Cathrin,

würdest du mir mal deine e-mail-Adresse geben? Ich würde gerne mal Genaueres über alles erfahren.

Gruß,

Robin

19.01.2005 11:59 • #46


P
Hallo Robin,

gerne: !

Liebe Grüße,

Cathrin

23.01.2005 02:21 • #47


M
Hallo liebe Suse, ich bin Mary, 27 Jahre alt und bin gelähmt vor Angst.
Habe seit einem Jahr vestärkt Beschwerden...
Vieleicht kurz mein Tagesablauf, wache morgens unruhig auf und habe heftige Übelkeit.
Versuche Aufzustehen und merke dann die Schmerzen im Rücken,
vestärkt in der Leistengegend mit Ziehen in den Hüften.
Danach stelle ich auf die Wage, schon wieder abgenommen!
Meine Verdang spielt verückt, Durfall, Blähungen, Darmgeräusche,Übelkeit nach dem Essen.
Das waren nur die wesentlichen Beschwerden aber das schlimste
ist diese Angst.
Kurz zu meinem Leben, Urgroßvater tot...Hautkrebs, Vater
vom Vater tot...lungenkrebs, Onkel tot..Speiseröhrenkrebs,Vater von meiner Mamma kämpft seit 1 Jahr gegen Prostatakrebs.
Mamma (ich liebe sie über alles) kämpft seit 6 Jahren gegen diesen Gottverdammten Brustkrebs...es tt so unendlich weh!
Nun liebe Suse ich habe auch Todesangst, daß ich auch was habe
Bachspeicheldrüsenkrebs wegen meiner Übelkeit, Eierstockkrebs wegen den Bauchweh (ziehen im Rücken wie bei einer Regelblutung.
Vielleicht auch Metastasen im Rücken von einem unendecktem Krebs, vielleicht auch Lungenkrebs, weil ich einen Reizhusten habe. Magenkrebs und Darmkrebs ist es laut Arzt nicht(Habe eine Magen- und eine Darmspiegelung hinter mir.
Das ist nur meine momentane Situation, frag mich bitte nicht was ich noch für Krankeiten hatte...die doch keine waren...aber ist es diesmal genauso harmlos oder steckt doch was ernsthaftes dahinter...
Das ist mein Leben...Tag für Tag!
Ich weiß nicht ob ich Dich beruhigen kann damit, ich weiß nur
wie es sich anfühlt...

Mary

23.05.2005 13:06 • #48


L
HBA (Hyper Body Awareness) ist ein schöne Umschreibung dessen, was Du hier schilderst. Ich kenne das
zu genüge. Husten ist Lungenkrebs, Flossenzittern heißt
MS, wenn man mehr als dreimal pro Tag aufs
Klo geht ist es Krebs, wenn man mal zwei Tage nicht
geht natürlich auch. Das lustige ist..der Körper macht
mit...wenn man sich auf die Suche nach irgendwelchen
Symptomen macht, wird man welche finden, wenn
man sie gefunden hat und sich darauf konzentriert werden
sie schlimmer.
Ich bin kein Mediziner, aber das was Du hier schilderst
ist für mich eigentlich ein Fall für einen Psychologen.
Sprich Deinen Hausarzt offen darauf an.
Und: Absolutes VERBOT (!!!) irgendwelche
Symptome im Netz zu googlen....

Grüße
light!

25.05.2005 11:18 • #49


M
Der letzte Satz trifft Es!
Das hat mich überhaupt so weit gebracht, diese ständige
Sucherei macht mich fertig.
Und nun bekamm ich die Diagnose Reizmagen, Reidarm und Reizblase.
Ich wurde gespiegelt, gespiegelt und gespiegelt.
Laut Ärzte bilde ich mir die Symtome nicht ein, man kann
Enzündungen im Darm erkennen (Blut im Stuhl).
Der Rücken tut nur so weh, Übelkeit bis zum geht nicht mehr
und diese ausgeprägten Darmprobleme, zur Zeit wiege ich nur noch
43 kg bei 1,57 m.
Sorry persöhnliche Frage, Du klingst so als hättest Erfahrung
mit Hypohondrie(schreibt man es überhaup so..?) gemacht.
Wenn es Dich selbst betrifft, mußt Du es gut im Griff haben,
klingst so.
Leider geht es mir nach 5 Jahren Therapie immer noch schlecht.


Gruß Mary

26.05.2005 01:04 • #50


L
Hallo Mary,

was Du hier schreibst sind ja zwei Paar Stiefel.
Es geht ja nicht darum, dass man sich Sachen nur
einbildet, sondern dass harmlose Symptome
(in einem menschlichen Körper ruckelt und zuckelt
und piekst es ständig) falsch interpretiert werden
und sich dadurch verschlimmern.
Man kriegt noch mehr Angst, der Körper reagiert noch
heftiger und so weiter und so weiter.
Hypochondrie gibt es als eigenständige Krankheit,
kommt aber auch gerne als kostenlose Dreingabe
bei Depressionen.

Was Deine organischen Befunde betrifft, darum sollte
sich schon ein Arzt kümmern. Entzündungszeichen
und Blut im Stuhl haben ja eine (in der Regel harmlose)
Ursache.

Wichtig ist auch Diagnosen anzunehmen, also nicht
nach einer Darmspiegelung drüber nachdenken,
ob die nicht vielleicht was übersehen haben und
dergl..

Bleib unbedingt dran in Sachen Therapie, was tust
Du...tiefenpsychologische oder Verhaltenstherapie?
Und wie gesagt..Internet ist tabu für Gesundheitsthemen.
Es sei denn, dieses Forum hier

Grüße
light!

27.05.2005 10:09 • #51


M
Hallo!

Zuallererst tut es mir leid dass es dir so schlecht geht, ich möchte dir aber sagen, dass ich dich ganz gut verstehe, dieses gefühl der angst und nicht zu wissen was man hat!
Du hast gesagt, dass du privat und beruflich stress hattest, mir gings genauso, und weisst du was passierte..einen monat lang konnte ich mich nicht erholen..bin sogar oftmals bettlägrig gewesen..meine magen-darm-probleme waren extrem, ich habe mich müde und ausgelaugt gefühlt und hatte extremes herzrasen vor angst..nachts wenn ich diese anflle hatte und fast schon kotzen musste hab ich geweint und mich gefragt was ich denn habe, dass so lange dauert und seit einem monat der durchfall nicht vergeht?..ich habe mich dann beschlossen: Ich werde alles tun um gesund zu werden! Ich lebe in Europa und habe alle Möglichkeiten des Gesundheitswesens..ich habe mich sehr viel informiert über Reizdarm-magen, habe Bluttests machen lassen, Ober und Unterbauchultraschall..es hat sich nichts ergeben..gottseidank..aber andererseits wusste ich mir wieder nicht weiterzuhelfen..
es ergab sich dann, dass ich eine woche in die wohnung meiner schwester einzog, da sie weggeflogen war..nach dem ich alle probleme, aggressionen in der familie und die reizüberflutung hinter mir lies und wieder lernte zu lachen, verschwand ein körperliches symptom nach dem anderen...

Ich würde dir empfehlen, mach dir keine Sorgen..du kannst dir jede HIlfe holen die du willst, lass dich abchecken und dann weiterhelfen und vorallem es hilft auch wenn man weiß das man nichts hat (so gings mir nach der untersuchung die symptome wurden da auch minimal). Sei geduldig und zuversichtlich dass alles gut gehen wird. Der Reizdarm ist so ne Sache..du denkst dir so schlimm wie sich das anfühlt muss das was schreckliches sein..daweil ist es erstens harmlos und bewiesen dass es sich nicht zu einem MAgen-Darm-KRebs entwickelt..Es hat absolut nichts damit zu tun..Ich wünsche dir alles alles Gute und denk dran weit weg ist jemand der dir ganz fest die Daumen hält!

28.05.2005 00:01 • #52


N
Du Arme !
Ich kann mich noch genau daran erinnern als es bei mir anfing! Ich hatte auch totale Angst! Hab ich immernoch! Aber deine Symptome hören sich nach noch irgendetwas anderes an da es isch bei dir auf den ganzen Körper bezieht!
Geh am Besten zu einem Heilpraktiker!
Mir hat es geholfen!
Viele liebe Grüße Würde mich freuen zu erfahren ob du Vortschritte gemacht hast und weißt was es ist!!

01.06.2005 20:54 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag