Pfeil rechts

G
Hallo Suse,

ich hab vor kurzer Zeit mal was im Spiegel gelesen. Da war ein Artikel mit der Überschrift Angststörung. Viele Menschen schilderten Ihre Angst unter irgendwas zu leiden(z.B. Krebs). Meistens bekamen sie dann auch Symptome,wie z.B. Durchfall,ständige Panikattacken usw.
Diese Menschen sind von Arzt zu Arzt gerannt,meistens mehrere Jahre lang,immer auf der Suche nach ner richtigen Diagnose. Bei vielen wurde dann die Angststörung festgestellt. Ich glaube das könnte bei dir auch sein; das höre ich zumindest aus deinen Beiträgen heraus.

06.01.2005 13:57 • #21


S
Ja aber diese Angstzustäne hab ich ja erst bekommen, als ich die Schmerzen schon hatte.. Die Angst vorm Krebs ist nicht unbegründet, mein Opa ist daran gestorben. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist...
Schmerzen im Bauch (links, rechts, Leistengegend) im Rücken, in den Knöcheln... und dann ab und an leichte Übelkeit und ich kann gar ni aufs Klo gehen derzeit. Obwohl ich genügend trinke. Ich bin wie zu....

Beim Bluttest war ich heute, da bekomme ich morgen das Ergebnis. Ich ab das Gefühl diese ganzen schei. Ärzte nehmen einen nicht genügend ernst.

Ich hab solche Angst

06.01.2005 16:11 • #22


A


Ich hab Todesangst

x 3


G
hast Du schon mal daran gedacht, dich kinesiologisch oder zB. mit Bioresonanz austesten zu lassen? Vielleicht liegt ja eine Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln vor. Dann bist du auch verstopft und hast Luft im Bauch ohne Ende.
Die schulmedizinischen Tests sind ja bestenfalls für die Tonne geeignet, dies mußte ich leider auch selber erfahren.

06.01.2005 19:00 • #23


G
Na verstopft bin ich sowieso.. Bei der Nahrung auch kein Wunder....
Ich hab so einen Hass auf die Schulmedizin, weil sie das alles gar nicht ernst nehmen.

Früh ist mir immer so übel wenn ich aufstehe. Aber schwanger bin ich nicht. Meine Gelenke tun mir auch so dolle weh. Ich werd mich heute mal für 2 Sunden in Basisches Bad legen.. Beunruhigt bin ich trotzdem.

Wo mact man diese Tests? Sicher beim Heilpraktiker stimmts?
Aber warum tritt das erst jetzt auf? Probleme mit meiner verdauung habe ich schon seit ich denken kann...

07.01.2005 12:55 • #24


S
Sorry hatte vergessen mich anzumelden. Der obige Beitrag war von mir.

Suse

07.01.2005 12:56 • #25


G
Ich habe habe das beim Arzt für Naturheilkunde testen lassen, das kostet natürlich alles eine Stange Geld, aber wenigstens bringt es was...
Antibiotikum hat vor 15 Jahren meinen Darm kaputtgemacht, seitdem hüte ich mit Problemen wie Heisshunger, Übelkeit und verstopfung rum. Durchfälle mit Angstzuständen und ein dicker Blähbauch sind mir auch nicht fremd.
An manchen Abenden war der Druck in der Bauchgegend so groß, daß ich es nur in der Waagerechten einigermaßen erträglich fand.
Seit ich sämtliches Getreide und Lactose meide, geht es mir wieder gut. Meine Töchter reagieren auf genannte Nahrungsmittel mit Neurodermitis und Asthma. Auch das konnten die Schulmedizinischen Tests nicht aussagen.
Für alle, die ausführliche Informationen zur Problematik möchten habe ich einen Lesetipp:
Die Basisallergie von Ursula Jonsson ist sehr zu empfehlen, für alle, die sich nach Besserung sehnen und nicht nur die Symptome behandeln möchten.

Viel Erfolg und Gute Besserung

07.01.2005 21:49 • #26


S
Hallo Suse,
wie gesagt, glaub nicht daß es Krebs ist, wäre total untypisch.
Halt mich mal auf dem laufenden was bei der Blutabnahme rausgekommen ist.
Wie du gesagt hast ist im Moment viel Streß in deinem Leben, hör mal in dich rein,- ich denke der Körper kann uns mit diesen Symptomen was mitteilen.
Ich hab lange ignoriert was mein Körper mir sagen wollte und mir ging es sehr schlecht.
Jetzt habe ich dieses Jahr eine neue Arbeitsstelle in meiner Klinik bekommen, viel weniger stressig als vorher und arbeite weniger.
Bin momentan so ausgeglichen wie lange nicht mehr und hab nicht dauernd Angst ich könnte wieder Durchfall bekommen (hab mich da teilweise schon richtig reingesteigert).
Natürlich werd ich weiter meine Probleme haben, aber ich hab mir durch den Wechsel ein wenig Linderung verschafft.
Wünsche dir Mut und Kraft und drück die Daumen!

07.01.2005 23:23 • #27


S
Hallo Gundi und hallo Steffi , danke für den Buchtip... Wie gesagt ich lerne ja selber Heilpraktikerin, aber bin eben noch in der Anfangsphase...
Es heisst ja auch so schön Der tod beginnt im Darm und das ist nicht erfunden.
Ich hab ja nichtmal Durchfall. Ich kann GAR nicht gehen, dazu kommen Schmerzen in den Beinen im Rücken usw.
Da macht man sich schon Gedanken was es sein könnte...
Wie äussert sich den Krebs? Ich denk mal ich bin auch noch zu jund für MDK.. Aber man weiß ja nie.

Bei der Blutabnahme ist gar nichts rausgekommen. Ich war ja am Donnerstag und meine Ärztin meinte, sie ruft mich an (Freitags) wenn was schlimmes gefunden wird.Sie hat aber nicht angerufen. Es sei denn sie hats vergessen...
Ich geh am Montag wieder zum Arzt, auch wenn ich das verabscheue, aber die müssen mir ja sagen was ich habe. Ich lass mich nicht so abstempeln wie stellen Sie sich doch nicht so an oder ach vielleicht ist ja alles psychosomatisch
Das mit der Psyche kann schon sein, aber erst dann wenn alles körperliche ausgeschlossen ist.
Noch dazu kommt jetzt das ich ziemlich erkältet bin... Ich vermute Pilze im Darm aber das wäre vielleicht zu einfach oder? Wisst Ihr, ich weiß vieles über den Darm usw. aber ich bin gerne jemand der zuerst an schlimmste denkt...
Vielleicht sollte ich eine Darmsanierung machen, damit der ganze schei. wie 13 Jahre Pille, Antibiotika, schlechte Ernährung usw., mal aus mir herauskommt....

Ganz liebe Grüße, Suse

PS: Magenschleimhautentzündung kann es nicht sein oder? Da hat man doch Durchfall stimmts?

08.01.2005 13:25 • #28


S
Hallo Gundi und hallo Steffi , danke für den Buchtip... Wie gesagt ich lerne ja selber Heilpraktikerin, aber bin eben noch in der Anfangsphase...
Es heisst ja auch so schön Der tod beginnt im Darm und das ist nicht erfunden.
Ich hab ja nichtmal Durchfall. Ich kann GAR nicht gehen, dazu kommen Schmerzen in den Beinen im Rücken usw.
Da macht man sich schon Gedanken was es sein könnte...
Wie äussert sich den Krebs? Ich denk mal ich bin auch noch zu jund für MDK.. Aber man weiß ja nie.

Bei der Blutabnahme ist gar nichts rausgekommen. Ich war ja am Donnerstag und meine Ärztin meinte, sie ruft mich an (Freitags) wenn was schlimmes gefunden wird.Sie hat aber nicht angerufen. Es sei denn sie hats vergessen...
Ich geh am Montag wieder zum Arzt, auch wenn ich das verabscheue, aber die müssen mir ja sagen was ich habe. Ich lass mich nicht so abstempeln wie stellen Sie sich doch nicht so an oder ach vielleicht ist ja alles psychosomatisch
Das mit der Psyche kann schon sein, aber erst dann wenn alles körperliche ausgeschlossen ist.
Noch dazu kommt jetzt das ich ziemlich erkältet bin... Ich vermute Pilze im Darm aber das wäre vielleicht zu einfach oder? Wisst Ihr, ich weiß vieles über den Darm usw. aber ich bin gerne jemand der zuerst an schlimmste denkt...
Vielleicht sollte ich eine Darmsanierung machen, damit der ganze schei. wie 13 Jahre Pille, Antibiotika, schlechte Ernährung usw., mal aus mir herauskommt....

Ganz liebe Grüße, Suse

PS: Magenschleimhautentzündung kann es nicht sein oder? Da hat man doch Durchfall stimmts? Ich hab so Schmerzen wie Seitenstechen. Ich hab solche angst das glaubt Ihr gar nicht.

08.01.2005 13:51 • #29


P
Hallo Suse,

ich habe heute Deine Beschreibungen gelesen und bin als jahrelange Magen-Darm-Pilz-Patientin ziemlich sicher, dass die Pille und ungesunde Ernährung den Darm total aus dem Gleichgewicht bringen - so war es zumindest bei mir. Die Pille ist ein totaler Nährstoff-Räuber und wenn Du Dich dann auch noch schlecht ernährst und zusätzlich seelischen Stress hast, ist es soger richtig gut, dass Dein Körper Signale setzt. Du bist noch jung und Dein Körper ist Dein Freund. Ich habe in den letzten Monaten gelernt, dankbar für die Signale zu sein, um falsch laufende Dinge in meinem Leben korrigieren zu können. Höchstwahrscheinlich hast Du einen Darmpilz - die Symptome könnten darauf hinweisen. Die Frage ist, wie Du jetzt weitermachst ?
Nach jahrelanger Beschäftigung mit Candida albicans und verschiedensten Präparaten aus dem allopathischen wie auch naturheilkundlichen Bereich bin ich auf einen probiotischen Joghurt zum Selbermachen sowie Vitaminpräparate in Getränkform gestoßen, was bei mir den Durchbruch gebracht hat. Eigentlich eine total einfache Sache, aber ich habe lange danach gesucht. Der Joghurt ist der absolute Hit. Und ich weiß von ganz vielen Menschen mit Verstopfungsproblemen (ich selbst litt an Durchfällen), denen der Joghurt genauso geholfen hat wie mir und die nach 3 Tagen täglichen Stuhlgang hatten. Wenn Du dazu mehr Infos möchtest schreib´ mir einfach unter

Die körperliche Seite ist jedoch nur der Anfang der Heilung. Mit dem Rückgang der Beschwerden konnte ich immer deutlicher Schwankungen meines Wohlbefindens durch seelischen Stress oder auch durch falsche Ernährung feststellen. Also müssen die beiden anderen Bereiche auch austariert werden.

Aus Deiner Beschreibung habe ich herausgehört, dass der Tod Deines Großvaters ein wichtiges Thema für Dich ist. Da Du im gleichen Bereich Schwierigkeiten hast wie er, könnte es auf eine enge Verbindung zwischen Dir und ihm hinweisen. Das muss Dich nicht ängstigen, da er ja viele Jahre länger als Du auf seine Art und Weise in seinem Körper gelebt hat. Du kannst diese enge Verbindung annehmen,Dich damit beschäftigen und Dich trotzdem dazu entscheiden, ein glücklicheres Leben zu führen. Menschen mit Magen-Darm-Problemen machen sich oft grüblerische Gedanken, sehen vieles schwarz und verkrampfen schnell seelisch und körperlich. Deshalb wird es auch für Dich wichtig sein, diese Grundhaltung zu überdenken. Willst Du den Rest Deines Lebens so verbringen ?

Ich selbst habe eine schmerzhaft Kindheit hinter mir und mein bisheriges Leben war von vielen Existenzängsten durchdrungen.
Nachdem ich mir ca. 30 Jahre meines Lebens selbst leid getan habe und sich dadurch trotzdem niemand berufen gefühlt hat, mir zu einem besseren Leben zu verhelfen , bin ich notgedrungen auf die Suche nach etwas gegangen, mit dem ich mir selbst helfen kann. Gefunden habe ich Bücher von Joseph Murphy und Louise Hay, Bodo Deletz, Bärbel Mohr (Bestellungen beim Universum ! Suuuper !) und Kurt Tepperwein usw. die alle im Grund die gleiche Botschaft haben: Du bestimmst Dein Leben durch Deine Gedanken ! Das war ein echter Hammer für mich als notorischer Negativdenker. Aber ich sehe tagtäglich dass es stimmt.

Jetzt wünsche ich Dir von Herzen, dass Deine Angst sich in Aktivität verwandelt und Du Dich auf die Suche nach Deiner Lösung begeben kannst. Du hast die Macht dazu, nur Du allein !

Sei ganz lieb gegrüßt,

Cathrin

09.01.2005 15:17 • #30


G
Liebe Suse,

nichts ist so schwer wie es scheint. Was Du schreibst und erlebst ist sehr traurig. Bevor Deine Ängste Dich auffressen, nehme professionelle Hilfe in Anspruch, denn Angst ist ein ganz schlechter Begleiter. Es gibt kassenärztliche Psychologen, wo auch die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Ich kann es Dir nur empfehlen. Andere Schritte hast Du bereits unternommen, wie Dich an dieses Forum wenden, einen Allgemein-/oder Facharzt aufgesucht für spezielle Untersuchungen hinsichtlich Deiner körperlichen Beschwerden. Mach' weiter so. Du bist auf dem richtgen Weg.

Gerlinde

11.01.2005 13:09 • #31


J
Hallo Gundi,
du hast geschrieben, dass Antibiotikum deinen Darm kaputt gemacht hat. Ähnliches vermute ich bei mir auch.
Ich habe innerhalb von zwei Monaten drei Wochen lang welches eingenommen. Kann das schon die Ursache gewesen sein?

Ich habe alle paar Tage Blähungen und laute Darmgeräusche. Zudem fühle ich mich dann sehr unwohl. Manchmal ist mir etwas übel. Und an diesen Tagen kann ich dann 5-10 Mal aufs Klo... obwohl es sich für die Menge nicht wirklich lohnt.

Ich habe zwar nicht so starke Symptome, wie so manche hier, aber schon allein durch meine Kleinigkeiten fühle ich mich sehr eingeschränkt, und kann so manche Tage komplett vergessen, da ich dann am liebsten zu Hause bleibe. Es ist so albern, Darmgeräusche sind ja nichts schlimmes, aber sie sind eben peinlich. Und ich könnte dann im Boden versinken, oder den Raum fluchtartig verlassen...

Eine andere Vermutung von mir ist, dass ich auf Lebensmittel reagiere, konnte nur noch nicht feststellen welche.

Die Arztbesuche stehen mir noch bevor.. ich hatte bis jetzt immer noch gehofft, dass es wieder verschwinden würde, aber es wird nur noch schlimmer. So dauert so eine Phase nicht mehr ein paar Stunden wie es war, sondern ein paar Tage. Dann hab ich wieder etwas Ruhe...

11.01.2005 18:10 • #32


G
Hallo Johanna!

Bei mir haben 2 Wochen Antibiotika ausgereicht, regelmäßig alle 8 Stunden mußte ich das nehmen.
Außer Heuschnupfen hatte ich vorher nie nennenswerte gesundheitliche Beschwerden. Damals war ich 17 Jahre und niemand sagte mir, daß man danach seine Darmflora wieder aufbauen sollte.
Will mal kurz darstellen, wie es sich damals anfühlte und außerdem tut es sehr gut, mal darüber zu schreiben:
Mir war jeden Tag öfters übel, meistens verstopft, ab und an Durchfall, mir war, als hätte ich einen schweren, entzündeten Bauch, der mich nicht mehr richtig durchatmen läßt.
Außerdem hatte ich so wenig Appetit, daß ich binnen 2 Monaten 10 kg abgenommen habe. Nachts wachte ich regelmäßig auf und träumte wirres Zeug. Ständig machte ich mir Gedanken über meine Gesundheit. Meine Unbeschwertheit war ab da beendet, manche sagten mir, ich wäre irgendwie nervös und unkonzentriert.
Nach einem halben Jahr ging ich zum Arzt, ohne Ergebnis.
Einen Zusammenhang mit Nahrungsmitteln konnte ich damals noch nicht herstellen.
Dir würde ich empfehlen, Darmpflegeprodukte zu nehmen, nach 2 Monaten ist es bestimmt noch nicht zu spät.
Wenn Du schon irgendwelche Allergien oder andere chron. Beschwerden hast, dann lese mal Die Basisallergie.
Ein zukunftsweisendes Buch, hier wird die Ursache allen Übels angepackt.

Veil Erfolg
Gundi

13.01.2005 08:50 • #33


R
Hallo Gundi,

du hast sicher schon einige meiner Beiträge gelesen. Ich bin total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht liegt die Ursache bei mir auch in einer Antibiotikatherapie?
Ich habe nämlich nie Bauchprobleme gehabt und nun ist alles am Ende. IMMER heftigste Schmerzen, IMMER Blähungen, völlig unregelmäßige Verdauung, Megarückenschmerzen, durcheinander im Kopf, wirre Gewdanken, lahme Gliedmaßen. Ich habe auch des öfteren schon Antibiotika nehmen müssen und mein beschissener Hausarzt hat mir nie was davon gesagt, dass das den Bauch angreifen kann. Kann man die Schäden wieder beheben? Kann ich wieder richtig gesund werden? Oder wird es wahr, dass ich mich irgendwann umbringe, weil ich es nicht mehr aushalte und es satt habe, auf die Psychoschiene geschoben zu werden. Damit komme ich nämlich kein Stück weiter. Ebenso wenig mit Homöopathie. Hast du Tipps? Ratschläge?

Ich wäre dir sehr dankbar.

Liebe liebe Grüße und alles erdenklich Gute,

Robin

13.01.2005 10:52 • #34


S
Hallo Suse!
Bei Magenschleimhautentzündung muß man keinen Durchfall haben, die Schmerzen sind dann eher auch in der Magengegend.
Du schreibst die Schmerzen sind wie Seitenstechen,- sind sie Atemabhängig(stärker bei Ein/Ausatmen)? Sind sie rechts/links gleich stark? Wie ist es wenn du husten musst, sticht es dann auch,- wenn ja wo verstärkt?
Was steht als nächste Untersuchung bei dir an?
Liebe Grüsse, steffi

13.01.2005 22:31 • #35


P
Hallo Robin,

ich bin zwar nicht Gundi, aber ich denke ich kann mitreden. Ich hatte auch einen total verkorksten Darm. Was Du beschreibst, hört sich danach an, als ob Deiner durch die Antibiotika-Therapie völlig durcheinander geraten wäre. Wenn man dann sowieso seinen Schwachpunkt in diesem Körperbereich hat, kann es sein, dass sich zusätzlich noch nervliche Anspannung auf die Magen-Darm- bzw. Rückmuskulatur überträgt (so ist das bei mir, meine neueste Erkenntnis) und dann tut alles weh und man fühlt sich totkrank. Und befindet sich in einem Teufelskreis: kranker Darm - Schmerzen - Verzweiflung darüber - Verspannung - noch mehr Schmerzen. Mir hat eine Darmsanierung den Ausweg aus dem Teufelskreis gebracht. Fühle mich nach 4 Monaten 80 % der Zeit prima, Tendenz steigend.

Alles Gute für Dich,

Cathrin

13.01.2005 22:51 • #36


J
Hallo steffi,
ich hab auch solche Schmerzen, vermehrt unterm linken Rippenbogen, manchmal aber auch unterm rechten, und selten beides gleichzeitig. Die auf der linken Seite sind meist nur beim Einatmen, beim Husten stärker, da ich vorher stärker einatme... hast du da einen Reim drauf?

14.01.2005 01:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
hast du es schon mal mit Diät versucht? Ich meine damit nicht nur das Weglassen von Milch ,Käse, Butter, Gebäck mit Lactose, Joghurt usw. Lactose in Wurst, Soßen, Süßigkeiten. Eine Vitamintablette oder bei mir war es eine homöopat. Tablette(die meisten Medikamente sind auf Lactosebasis)reichen aus, um die gesamte Beschwerdepalette wieder hervortreten zu lassen.
Mir persönlich halfen keine Darmpflegeprodukte wie Mutaflor und Symbiolact mehr. Mir half nur die strenge Diät, die im Buch beschriben wird. Bei vielen reicht die Lactosediät aus.
Ich muß zusätzlich Roggen, Hafer, Weizen, Gerste, Hefe, Alk.,
Glutamat meiden. Paradoxerweise ergaben die Prick -und Bluttests keine Vorbehalte diesen Stoffen gegenüber.
Es klingt jetzt wie Hohn, denn die Ärzte empfahlen mir gegen die Verstopfung besonders viel Müsli, Joghurts und Weizenkleie. Mir wurde immer schlechter, auch der Psychologe konnt nicht helfen.
Wenn ich das Zeug jetzt in mein Verdauungssystem lassen würde, was eine schlimme Vorstellung, wäre alles wieder da.
Du mußt es einfach versuchen, es kostet kein Geld.
Lactosefreie Margarine gibt es im Reformhaus, die Teewurst von Rügenwalder ist lactose- und glutamatfrei. Keine Angst, es bleibt noch genug zum Essen (Fleisch, Obst, Reiswaffel, Gemüse ohne Ende).
Glaube mir, ich hatte auch keine große Lust auf Diät und den ganzen Aufwand aber die Aussicht auf Beschwerdefreiheit ist das Licht am Ende des Tunnels.
Nach ein paar Tagen gings mir, oh Wunder, nach 15 Jahren erstmals wieder gut.

Langfristig gesehen gibt es ein homöopat. Mittel, daß unser Immunsystem die genannten Stoffe annimmt und verträgt.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, gesund zu werden und weiß jetzt, daß es möglich ist

Gundi

14.01.2005 09:43 • #38


R
Hallo Gundi,

du schreibst:
Langfristig gesehen gibt es ein homöopat. Mittel, daß unser Immunsystem die genannten Stoffe annimmt und verträgt.

Welches Mittel denn?

Robin

14.01.2005 11:15 • #39


R
Hallo Cathrin,

was hast du denn gemacht? Also, wie soll ich Darmsanierung verstehen? Welche Mittel hast du genommen? Hattest du auch das Gefühl, an einer furchtbaren Krankheit zu leiden, die niemand findet? Ich fühle mich so tot. Einfach tot. Ich habe IMMER Bauchschmerzen, man kann mich gar nicht dort anfassen, so berührungsempfindlich ist er. Mir ist immer kotzübel, habe immer Blähungen, muss immer pupsen, habe öfter Durchfall, fühle mich nie entleert, habe extreme Rückenschmerzen, welche, wie ich merke, vom Bauch ausgehen und ausstrahlen. Bin immer müde, meine Beine sind schlapp. Ich bin nur noch ein Wrack. War es bei dir auch so schlimm?

Alles Liebe,

Robin

14.01.2005 11:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag