✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Suse,
ich habe heute Deine Beschreibungen gelesen und bin als jahrelange Magen-Darm-Pilz-Patientin ziemlich sicher, dass die Pille und ungesunde Ernährung den Darm total aus dem Gleichgewicht bringen - so war es zumindest bei mir. Die Pille ist ein totaler Nährstoff-Räuber und wenn Du Dich dann auch noch schlecht ernährst und zusätzlich seelischen Stress hast, ist es soger richtig gut, dass Dein Körper Signale setzt. Du bist noch jung und Dein Körper ist Dein Freund. Ich habe in den letzten Monaten gelernt, dankbar für die Signale zu sein, um falsch laufende Dinge in meinem Leben korrigieren zu können. Höchstwahrscheinlich hast Du einen Darmpilz - die Symptome könnten darauf hinweisen. Die Frage ist, wie Du jetzt weitermachst ?
Nach jahrelanger Beschäftigung mit Candida albicans und verschiedensten Präparaten aus dem allopathischen wie auch naturheilkundlichen Bereich bin ich auf einen probiotischen Joghurt zum Selbermachen sowie Vitaminpräparate in Getränkform gestoßen, was bei mir den Durchbruch gebracht hat. Eigentlich eine total einfache Sache, aber ich habe lange danach gesucht. Der Joghurt ist der absolute Hit. Und ich weiß von ganz vielen Menschen mit Verstopfungsproblemen (ich selbst litt an Durchfällen), denen der Joghurt genauso geholfen hat wie mir und die nach 3 Tagen täglichen Stuhlgang hatten. Wenn Du dazu mehr Infos möchtest schreib´ mir einfach unter
Die körperliche Seite ist jedoch nur der Anfang der Heilung. Mit dem Rückgang der Beschwerden konnte ich immer deutlicher Schwankungen meines Wohlbefindens durch seelischen Stress oder auch durch falsche Ernährung feststellen. Also müssen die beiden anderen Bereiche auch austariert werden.
Aus Deiner Beschreibung habe ich herausgehört, dass der Tod Deines Großvaters ein wichtiges Thema für Dich ist. Da Du im gleichen Bereich Schwierigkeiten hast wie er, könnte es auf eine enge Verbindung zwischen Dir und ihm hinweisen. Das muss Dich nicht ängstigen, da er ja viele Jahre länger als Du auf seine Art und Weise in seinem Körper gelebt hat. Du kannst diese enge Verbindung annehmen,Dich damit beschäftigen und Dich trotzdem dazu entscheiden, ein glücklicheres Leben zu führen. Menschen mit Magen-Darm-Problemen machen sich oft grüblerische Gedanken, sehen vieles schwarz und verkrampfen schnell seelisch und körperlich. Deshalb wird es auch für Dich wichtig sein, diese Grundhaltung zu überdenken. Willst Du den Rest Deines Lebens so verbringen ?
Ich selbst habe eine schmerzhaft Kindheit hinter mir und mein bisheriges Leben war von vielen Existenzängsten durchdrungen.
Nachdem ich mir ca. 30 Jahre meines Lebens selbst leid getan habe und sich dadurch trotzdem niemand berufen gefühlt hat, mir zu einem besseren Leben zu verhelfen , bin ich notgedrungen auf die Suche nach etwas gegangen, mit dem ich mir selbst helfen kann. Gefunden habe ich Bücher von Joseph Murphy und Louise Hay, Bodo Deletz, Bärbel Mohr (Bestellungen beim Universum ! Suuuper !) und Kurt Tepperwein usw. die alle im Grund die gleiche Botschaft haben: Du bestimmst Dein Leben durch Deine Gedanken ! Das war ein echter Hammer für mich als notorischer Negativdenker. Aber ich sehe tagtäglich dass es stimmt.
Jetzt wünsche ich Dir von Herzen, dass Deine Angst sich in Aktivität verwandelt und Du Dich auf die Suche nach Deiner Lösung begeben kannst. Du hast die Macht dazu, nur Du allein !
Sei ganz lieb gegrüßt,
Cathrin