Pfeil rechts

G
Von welcher Firma ist dieses Medikament und sind es Tabletten oder Saft, oder Zäpfchen? Ohne Rezept erhältlich?
DANKE!

09.07.2003 07:49 • 16.07.2003 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo!

Also ich kaufe mir Buscopan-Dragees in der Apotheke. Die sind rezeptfrei. Es gibt sie in Form von Tabletten (die sind allerdings ziemlich groß, und mir blieben sie manchmal stecken und lösten sich im Hals auf, bis ich sie schließlich rausko****)
Dann gibt es Buscopan auch noch in Form von kleinen Dragees. Ca. so groß wie ein halbes TicTac.
Für den Klinik-Bedarf gibt es auch noch Buscopan intravenös, glaub ich zumindestens.
Ob es das Zeug auch noch als Saft oder Zäpchen gibt, weiß ich leider nicht.

Hergestellt wird Buscopan von Boehringer Ingelheim, wenn ich mich nicht irre.

Tschau!

14.07.2003 21:01 • #2


G
Ja, gibt´s auch als Zäpfchen; zumindest hab ich´s mal für meine Kinder bekommen.

Liebe Grüße, Romi

16.07.2003 15:51 • #3