Pfeil rechts

B
Hallo,

in meiner "Frage an Gisela" habe ich nach 2 Medikamenten gefragt. Gisela scheint zur Zeit nicht im Netz zu sein.

Nun meine Frage an euch:
Seit Wochen habe mein Bauch sehr aufgedunsen. Mich stört nicht das Aussehen, aber die Schmerzen, die mir manchmal die Luft zum Atmen nehmen. Als RDS Patient kenne ich zwar Blähungen und habe sie meistens mit Fencheltee irgendwann wieder in Griff bekommen. Scheint diese Mal aber nicht der Fall zu sein.

Wer kann helfen?

Liebe Grüße
Birgit

24.07.2003 15:38 • 31.07.2003 #1


7 Antworten ↓


G
Hi Birgit,

Hasst du schon Lefax (Entschäumermittel) probiert? Oder mir half gegen diese Blähungen auch eine zeitlang Duspatal ganz gut.

Einfach rumexperimentieren vor allem mit dem Essen. Was anderen gut tut, ist nicht unbedingt was für Deinen Bauch und umgekehrt.

Toi,toi,
und liebe Grüsse
Sabine

Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu weiss, aber bevor Du gar keine Antwort kriegst, dachte ich ich poste Dir einfach.

24.07.2003 21:33 • #2


A


Frage an alle

x 3


B
Liebe Sabine,
finde ich wirklich toll von Dir, das Du geantwortet hast. Über die Medikamente werde ich mich noch mal schlau machen. Dachte es gäbe da vielleicht so ein Geheimtip auf pflanzlicher Basis.

Mit der Ernährung ist es wohl ein größeres Problem. Ich merke schon, das mir einiges nicht bekommt und ein anderes Mal dann wieder. Mal sehen, wie und wo ich da anfangen kann.

Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und auch Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Birgit

25.07.2003 07:51 • #3


G
Hallo Birgit,
vor ein paar Jahren hat mir ein Buch seeehr viele Tipps bzg. Darm gegeben.

Natürliche Hilfe bei Magen- Darmbeschwerden
Falken Verlag

ISBN 3-8068-2158-5

Damals hat es DM 20,-- gekostet.

Da ist alles drin, angefangen bei Akupressur, über Ernährung bis Symbioselenkung. Mein Lieblingsthema Homöopathie natürlich auch! *ggg*

Was mir damals bei Blähbauch auch gut geholfen hat, waren Birkenkohlekapseln von Weleda. (Apotheke)

Alles, alles Gute für Dich! Und rede mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Bäuchlein!

Lieben Gruss,
Melli

25.07.2003 10:23 • #4


Z
Hi Birgit,

eigentlich kann ich Dir zu Blähungen der gemeinen und bösgarstigen Art gar nicht viel erzählen, weil meine ziemlich erträglich sind. Ich habe jedoch in einem anderen Forum mal gelesen, dass Flohsamenschalen (eigentlich ein natürliches Mittel zur Regulierung des Stuhlgangs) bei einigen hilft, bei anderen, wie sollte es anders sein , nicht. Eine Rolle spielt dabei noch die individuelle Einnahme (Wie oft, viel Flüssigkeit, oder nicht so viel Flüssgikeit bei der Einnahme).

Das vielleicht als Anregung für ein natürliches Mittel.

Vielgruß
Cl.

25.07.2003 21:48 • #5


Z
Hi Birgit,

mir ist noch ein natürliches Mittel für Blähungen eingefallen. Habe es allerdingens selber noch nicht ausprobiert:

Enteroplant
Indikation: Blähungen, Völlegefühl und Krämpfe
eine magensaftresistente Kaspel enthält Pfefferminsöl 90 mg, Kümmelöl 50 mg + ein paar Zusatzstoffe wie Farbstoffe (E) ... naja gut doch nicht ganz natürlich ... ...

Du kannst es Dir auch verschreiben lassen.

Gruß
Cl.

29.07.2003 20:12 • #6


B
Liebe Sabine, Melli und Zmilla,

danke erst mal für eure Tipps und Anregungen. Ich habe erstmal das von Sabine beschriebene Lefax ausprobiert und ich meine, es wäre schon etwas besser geworden.

Trotzdem werde ich die anderen Sachen im Auge behalten, auch den Tipp mit dem Buch.

Danke fürs Überlegen und Raussuchen.

Euch weiterhin gute Besserung
Birgit

30.07.2003 10:42 • #7


G
Hi Birgit,

freut mich, dass bei Dir was zu greifen scheint.
Auch Dir toi,toi, damit Du bald noch mehr findest, was Dir die Beschwerden erleichtert.

Servus
Sabine

31.07.2003 10:42 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag