Pfeil rechts
1

nasti24
Hallo,

ich würde mal gerne was zu Euren Erfahrungen wissen.

Ich habe selbst seit Längerem eine Angststörung. Mittlerweile hab ich täglich sehr weichen Stuhl, aber keinen Durchfall und durch dieses Prozedere vermutlich auch die 10 kg abgenommen.
Kennt jemand was ähnliches? Wie schnell kann sich diese Störung im Darm hinziehen oder kennt jmd Maßnahmen, um dem Problem Herr zu werden?

Wäre sehr dankbar für Austausch

16.01.2018 17:26 • 16.01.2018 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Hey,

beim Darm ist nie etwas irreversibel geschädigt (mal abgesehen von OPs und schweren Darmerkrankungen). Es gibt viele Möglichkeiten die Darmflora zu verbessern. Die einfachste ist gemahlene Flohsamenschalen mit viel Wasser zwischen den Mahlzeiten einzunehmen. Die enthalten sehr viele Ballaststoffe und quellen extrem auf. Ballaststoffe gibt es heutzutage immer weniger bei einer üblichen Ernährung mit Fertigprodukten und Fastfood.

Und natürlich kann es sehr nützlich sein Probiotika zu nehmen. dann direkt welche mit 20-50 Mrd. Bakterien und keine Placebopräparate.

Eine regelmäßige und gesunde Ernährung ist ebenfalls sehr gut für den Darm. Gesund = viel frisches Obst und Gemüse, KEINE zuckerhaltigen Getränke, möglichst wenig Zucker, nicht zu viel Fett,..............

16.01.2018 21:10 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag