Pfeil rechts

G
Hallo zusammen

Ich hab diese Reizdarmstudie, die weiter unten beschrieben ist, gelesen und meinen Arzt darauf angesprochen. Er kennt die Studie zwar nicht, meinte aber, dass es Medikamente gebe mit den selben Inhaltsstoffen. So eine Liste hab ich nun auch gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht Pankreatin oder was ähnliches eingenommen? Nützt es? Am Allermeisten machen mir die dauernden Blähungen und das Rumoren, verbunden mit extrem lauten Geräuschen, zu schaffen. Wenn das mal weg wäre, wär ich schon ein ganzes Stück weiter.

Liebe Grüsse
Kattinka

06.09.2002 14:21 • 16.09.2002 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Kattinka,
ich habe diese Tabletten ausprobiert. Ein ganzes Monat lang, hat jedoch nichts gebracht. Mein Arzt kennt sogar diese Studie. Ich nehme sie nicht mehr. Ich habe auch Blähungen und diese sind nicht vergangen. Es war eigentlich nichts anders. Ich weiß zwar nicht ob ein Monat reicht um es auszuprobieren, aber ich bin tablettenmüde. Ich kann keine Pillen mehr sehen. Momentan kämpfe ich sogar noch mit Magenschmerzen, gekoppelt mit Bauchschmerzen. Aber wenn ich du wäre, würde ich sie mir vom Arzt verschreiben lassen, denn sie haben keine Nebenwirkungen. Probiere sie ruhig aus, dann kannst du es später ausschließen oder du hast die Lösung gefunden.
Meine wars nicht. Schade
Gisela

06.09.2002 17:58 • #2


M
Hallo Kattinka,


ich habe das gleiche Problem wie du. Habe auch die Studie gelesen und will das Medikament ausprobieren, vielleicht hilft es ja. Wenn du es schon ausprobiert hast, kannst du mir ja sagen ob es geholfen hat. Wäre nett


gruß,

milaya

16.09.2002 20:37 • #3