Pfeil rechts

G
Wollte mal fragen ob von euch jemand schon pankreatin preparate gegen reizdarm genommen hat,hab nämlich neulich gelesen die sollen gegen reizdarm helfen wichtig dabei sei die richtige anwendung (zeitpunkt ,dosierung u.s.w),ich selber nehme jetzt naturpreparate und ernähre mich seid 1woche sehr gesund(histaminfrei,laktosefrei,viele ballaststoffe,u.s.w) gebracht hats noch net wirklich viel,daher wenns nicht klapt mit diesen massnahmen werd ich wohl mal pankreatin preparate testen,bin nämlich ziemlich am ende denn durch die starken blähungen hab ich öfters ein stechen am herzen und mir kommt vor als bekäme ich gleich eine panikattake,wer kennt das noch oder wem gehts ähnlich?

01.01.2005 14:37 • 04.01.2005 #1


8 Antworten ↓


G
welche genauen Beschwerde hast du? Und welche untersuchungen wurden bei dir schon gemacht?

marlies

01.01.2005 20:46 • #2


A


Pankreatin?

x 3


G
lass mal ne stuhlprobe untersuchen auf pankreselastase oder so ähnlich.
da wird festgestellt ob deine bauchspeicheldrüse einwandfrei arbeitet oder ob du von dem pankreatin zu wenig produzierst.
es gibt soviel verschieden ursachen. kannst nicht irgenwas aufschnappen und auf dich beziehen.
allerdings einiges ausprobieren ist nicht verkehrt.

01.01.2005 20:52 • #3


G
ich habe mal paar verschiedene pankreatin produkte getestet. nach dem ich das auf dieser reizdarmseite gelesen hatte. aber nichts half. keine linderung.

sascha

01.01.2005 23:23 • #4


G
habe alle möglichen untersuchungen und blut untersuchungen hintermir mein arzt schiebt mich schon auf die psychoschiene aber ich weiss das da etwas nicht stimmt,nehmt mir nicht die letzte hoffnung mit dem pankreatin!

02.01.2005 11:11 • #5


G
hast du auch intoleranztests? und allergietests durch?

das pankreatin könnte bei einer unterfunktion der bauchspeicheldrüse nutzen, was sagt dein arzt dazu?

marlies

02.01.2005 13:36 • #6


G
Habe schon intoleranztest gemacht kam nix dabei raus und wegn der unterfunktion der bauchspeicheldrüse,welchen test müste ich da machen? werde wohl nicht mer zu meinem arzt gehen den der schiebt mich nur auf die psychoschiene!

03.01.2005 09:38 • #7


M
hallo
ja es gibt viele ärzte die das nicht ernstnehmen,
ich selber habe glück, mein arzt versucht mir zu helfen
aber seine möglichkeiten sind fast ausgeschöpft

hast du denn probleme, die dich belasten?
such dir auf jeden fall einen anderen arzt, wenn du wirklich sehr
unzufrieden bist! was erwartest du denn von deinem arzt, mal allgemin gefragt?

liebe grüße

marlies

03.01.2005 16:49 • #8


G
Ehrlich gesagt könnte es mir nicht besser gehn aber durch diese ständigen darm probleme falle ich in ein tiefes loch ,ich würde von meinem arzt der ja für gutes geld arbeitet zumindest erwarten können das er mich in der sache ernst nimmt und sämtliche untersuchungen ausschöpft ,schlieslich und endlich zahle ich auch dafür,aber wenn die ärzte mal nicht weiter wissen und man sich auf sachen hienweist dann fühlen sie sich gleich angegriffen !! aber was solls ich werde mit meinem reizdarm wohl leben müssen wenn das eben auch so keinen spass mehr macht aber ich werde weiter kämpfen und hoffen das es auch bei meiner erkrankung eine lösung gibt.
liebe grüsse !

04.01.2005 10:44 • #9