Pfeil rechts

G
hallo,ich bin neu hier...
vermutlich bin ich total un-informiert,weil ich beim durchsuchen nichts konkretes über die verträglichkeit der div.pankreatin-präparate (thema:dr.sommer etc.)gefunden habe.
wäre jemand so nett mir erfahrungen zu schildern?hat jemand ein gut verträgl.pankr.gefunden?oder ist das alles quatsch,was ich in den broschüren darüber gelesen habe?
das wäre seeehr nett..danke im voraus...pe.

17.06.2004 08:27 • 08.09.2004 #1


8 Antworten ↓


G
Hallo,
ich habe bereits ein Pankreatin-Präperat von Ratiofarm ausprobiert. Das hat relativ gut angeschlagen. Ich war zwar nicht beschwerdefrei, aber es war besser.
Möchte jetzt in nächster Zeit weitere Präperate ausprobieren, vielleicht mit höherer Dosis.
Angeblich soll das helfen und ausserdem ist Pankreatin keine chemische Bombe. Möchte bald ein Baby, brauche daher eine Alternative zu Immodium-akut.

Also ich würde es an Deiner Stelle einfach probieren. Bin allerdings nicht mehr in ärztlicher Behandlung und kenne daher den Rat eines Arztes dazu nicht.
Habe einfach keine Lust mehr, mich auf die psycho-Schiene abstempeln zu lassen und versuche es daher selbst in den Griff zu bekommen.

Grüße und alles Gute
Eine Leidensgenossin

08.07.2004 11:50 • #2


A


Pankreatin 40000?

x 3


G
Hallo!
Habe auch schon ein Pankreatin Präparat ausprobiert. Bevor ich damit angefangen habe, habe ich einen Tag kein Fett gegessen und die Beschwerden waren so gut wie weg.

Dann habe ich das Pankreatin ausprobiert. Am ersten Tag war wohl die Dosierung zu niedrig und die Beschwerden immer noch da. Am zweiten Tag habe ich die Dosierung erhöht und es ist besser geworden. Die Beschwerden sind so noch nicht ganz weg, aber viel besser. Vielleicht liegt es noch an der falschen Dosierung. Habe mir auch extra eine Fettwerttabelle geholt.

Hoffe das es bald besser klappt.

Hat sonst noch jemand ein Pankreatin ausprobiert?

24.07.2004 21:49 • #3


G
Gast schrieb am Sa, 24 Juli 2004 21:49
Hallo!
Habe auch schon ein Pankreatin Präparat ausprobiert. Bevor ich damit angefangen habe, habe ich einen Tag kein Fett gegessen und die Beschwerden waren so gut wie weg.

Dann habe ich das Pankreatin ausprobiert. Am ersten Tag war wohl die Dosierung zu niedrig und die Beschwerden immer noch da. Am zweiten Tag habe ich die Dosierung erhöht und es ist besser geworden. Die Beschwerden sind so noch nicht ganz weg, aber viel besser. Vielleicht liegt es noch an der falschen Dosierung. Habe mir auch extra eine Fettwerttabelle geholt.

Hoffe das es bald besser klappt.

Hat sonst noch jemand ein Pankreatin ausprobiert?


11.08.2004 14:36 • #4


G
Hallo Du,

ich habe gestern das erste mal von diesem Präperat erfahren und ich bin immer noch ganz kribbelig, in der Hoffnung das dieses Mittel entlich mal was bringt.

Kannst du mir sagen, wie dein Präperat heißt? Die Apotheken sind ein bißchen überfordert, wenn ich nur mit dem Pankreatin ankomme.

Und kannst du mir auch sagen wo du die Fettwerttabelle her hast?

Ich wäre dir auf ewig Dankbar lol

Lieben Gruß
Tina

11.08.2004 14:38 • #5


G
Hallo Tina!

Ich habe Panzytrat ok ausprobiert. Die Fettwerttabelle gibt es auch in der Apotheke.

Viel Glück und berichte wie es gewesen ist.

Gruß
Kerstin

13.08.2004 21:54 • #6


G
Hi


Könnte mich bitte jemand aufklären was es mit diesem mittel auf sich hat und warum die Fetttabelle? Danke schön


Ein leidener Gast

02.09.2004 16:41 • #7


G
Hallo!

Laut der Selbsthilfe (Dr. Sommer) kann der Darm die Fette nicht aufspalten (Bauchspeicheldrüse arbeitet nicht richtig), deshalb soll man die Beschwerden haben.

Habe mir dieses Präparat geholt, um die Fette besser aufspalten zu können. Man muss eine Fettwertabelle haben. Denn je mehr Fett man ißt, um so mehr muss man von dem Mittel nehmen.

Ist umständlich und hat bei mir leider nicht geholfen. War jetzt allerdings beim Heilpraktiker. Der hat eine Stuhluntersuchung gemacht und festgestellt, dass ich einen Pilz im Darm habe. Von dem können all die Beschwerden wie Blähungen, Völlegefühl, rumpelnder Magen/Darm... kommen.

Nun muss ich ein Mittel gegen die Pilzinfektion nehmen. Hoffe danach ist alles wieder bestens.

Viele Grüße
Kerstin

03.09.2004 16:03 • #8


G
Bei mir hat es auch leider nichts geholfen. Habe drei Produkte getestet. Das Problem ist, das bei mir Medikamente nur ca. 2 Wochen helfen, wenn sie mal helfen sollten. Dann habe ich mich drauf eingestellt. Aber bei Pankreatin war nichts von Besserung spüren. Und leider sind die Teile auch ziemlich teuer.

08.09.2004 23:37 • #9