Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 1/2 Jahr Probleme mit meinem Darm.
Angefangen hat eigentlich alles mit Rückenproblemen im
Lendenwirbelbereich. Mir wurde nichts Schlimmers diagnostiziert.
Dann gings allerdings erst so richtig los, mein Darm lies mich
nachts nicht mehr schlafen. Dieses ständige Völlegefühl und der Druck auf
dem Darm sowie das andauernde Gurgeln.
Nachdem ich X-mal zum Arzt gegangen bin und hier bezüglich meiner
Darmbeschwerden keine wirklich ausreichende Hilfe erfahren habe
(Blutuntersuchung, Bauch-Sonographie brachten keinen
aussagekräftigen Befund) , wechselte ich meinen Arzt.
Ich war auf der Suche nach einem Mediziner, der sich mal ein klein
bißchen mehr Zeit für mich nimmt.
Mein jetziger Arzt schlug mir einen Stuhlstatus vor.
Als Diagnose wurde eine starke Verminderung der Bifidobakterien
und stark vermehrt Geodrichum Candidum (hefeähnlicher Schimmelpilz) gestellt. Momentan nehme ich ProSymbioflor zur Stabilisierung meiner Darmflora ein (E-Coli Bakterien). Die Behandlung kann über ein 1/2 Jahr gehen.Ob dies allerdings einen durchschlagenden Erfolg bringt, weiss ich nicht.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Medikament
bzw. ist Eure Darmflora auch erheblich geschädigt und wie
versucht Ihr diese wieder aufzupeppeln?
Ich weiss nicht, ob ich zusätzlich noch einen Gastroenterologen aufsuchen
soll, der mich mal komplett durchcheckt.
Freue mich auf eine Antwort.
Gruß Kerstin

15.03.2002 13:31 • 21.03.2002 #1


G
Hallo Kerstin,
ich kann dir nur einen Tipp geben, lass dich nicht verrückt machen. Ich hab auch schon alles hinter mit und habe immer noch RD. Ich hatte auch einen Candida Albicans. Machte auch eine Pilzkur und einen tollen Darmaufbau. Danach ging es mir besser. Als es wieder anfing, ließ ich mich gleich auf Pilze untersuchen und hatte keine mehr. Also, keine Pilze und trotzdem RD.
Der Darmaufbau ist schon gut, den würde ich auch fertig machen lassen. Aber horche in dich, die meisten hier haben mehr oder weniger ihren Weg gefunden mit ihrem Darm zu leben. Such dir einen guten Arzt der dir auch pflanzliche Medikamente verschreibt. Ich z. B. nehme z.Z. Johanniskraut und Magnesium. Es wirkt. Ein bisschen geht es mir besser.
Ich wünsche dir noch viel Glück und Erfolg.
Gisela

15.03.2002 22:36 • #2


A


Erfahrungen mit ProSymbioflor?

x 3


M
hallo
mit den pilzen das stimmt so nicht ganz es gibt keine möglichkeit candida 100% nachzuweisen und wenn man sie einmal hatte wird man sie sehr schwer wieder los ich abe selber seit 1 jahr welche und werde sie nicht los weil ich immer mal antibiotika nehmen muss und diese dinger machen magen darm beschwerden ohne ende übrigens auch noch viel mehr wie schmerzen im ganzen körper usw.... mit sybiofloor habe ich nicht solche guten erfahrungen gemacht mir ging es dadurch schlechter muss aber bei euch nicht so sein übrigens wenn ishr die pilze abtötet setzen diese toxine frei (gifte) die alle möglichen beschwerden auslösen können aber wie schon meine ex hausärztin sagte pilze haben wir doch alle die sind völlig harmlos

alles gute und viel kraft

Maik

21.03.2002 18:21 • #3


G
Hallo Kerstin und Maik,
ich hatte damals bestimmt ein halbes Jahr eine Diät einhalten müssen. Ausserdem bekam ich Medikamente die die Gifte nicht freisetzten, sondern über den Stuhlgang aussonderten. ich habe z.B die Erfahrung gemacht, dass die "Ärzte" immer behaupten Pilze hätte jeder und die "Heilpraktiker" Pilze machen krank. Meine Heilpraktikerin stellte vermehrten Pilzbefall fest und zur gleichen Zeit der Hausarzt einen normalen Befund, also keine Pilze.
Als die Pilze wegwaren, bekam ich einen erstklassigen Darmaufbau. Dies hat mir sogar mein Hausarzt bestätigt nachdem ich ihm die Tabletten zeigte. Jetzt sind wir so verblieben: Jedesmal wenn er mir Antibiotika verschreibt dann bekomme ich gleichzeitig OmnifloraN verschrieben. Durch diesen Gegensatz habe ich bis jetzt jedes Antibiotika verkraftet.
Meine Heilpraktikerin erklärte mir, wenn man eine Pilzdiät ohne den richtigen Medikamenten macht dann setzen sich die Gifte frei. Also eine Pilzdiät nie ohne Medikamente und ärztlicher Hilfe.
Meine Pilzdiät war sehr streng. Ich durfte über ein halbes Jahr lang keinen Zucker, keine Hefe und kein Weißmehl essen. Ausserdem jeglichen Fruchtzucker vermeiden. Es war hart, hat sich jedoch gelohnt.
Ich wünsche euch noch viel Glück und Gesundheit.
Gisela

21.03.2002 21:09 • #4