Pfeil rechts
4

kalina
hi Fremder,

bist Du sicher, dass Du nicht Morbus Crohn oder sowas hast?
Ich würde mich vielleicht nochmal von einem anderen Arzt durchchecken lassen. Du musst sicher sein, dass es nichts körperliches oder allergisches oder so ist. Manchmal dauert es sehr lange, bis man die Ursache findet.

Wenn absolut nichts körperliches zu finden ist, dann kann tatsächlich die Psyche der Grund sein!

Die Psyche kann alle möglichen und unmöglichen körperlichen Symptome verursachen!
Dann könntest Du Dich auch in einer psychosomatischen Klinik behandeln lassen, die sind auf sowas spezialisiert.

Du bist jung und solltest und kannst noch weitere Hilfe suchen, denn Du möchtest ja auch mal das Leben etwas genießen.

24.08.2013 15:49 • #21


M
Ich kann dich verstehen! Bekamm diese Probleme mit 14 jahren und jetzt bin ich 22... es kontrolliert so ziemlich mein Leben... musste damals die die berufsbildende schule abbrechen, Wirklich helfen kann niemand ich hab meine Tabletten wenn ich weiß ich hab ein Meeting das hilft mir dann schon sehr. Lg maša

07.11.2013 21:53 • #22


A


Der Reizdarm zerstört langsam immer mehr mein Leben

x 3


H
Hallo,

ich habe all diese Probleme nicht, aber ich könnte einige Sachen empfehlen, vielleicht helfen die weiter:

1. Reines Schwarzkümmelöl

Einige konnten damit ihre unheilbare Morbus Krohn Krankheit heilen, was auch eine Darmerkrankung ist.

2. Aloe Vera

Ich will hier keine Werbung machen, da gibt es einen großen Hersteller, den ein Freund von mir genommen hat, der ist
jetzt geheilt von seinem Sodbrennen

3. Blutiges Schröpfen und Blutegel Therapie

Diese beiden Therapien helfen gegen so viele Krankheiten, das ist unfassbar. Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es auch hier helfen kann.

15.11.2013 17:42 • #23


M
Hallo.
Ich bin auch 21 Jahre alt und kann es voll und ganz verstehen.. Habe das gleiche Problem. Ich bin momentan bei einer Gesprächstherapie die zwar hilft aber es geht nur gaaaanz langsam voran... Darzu kommt noch das ich durch dieses Problem panikstörungen habe die immer schlimmer wurden und ich mich kaum noch raus getraut habe... Aber mit Vertrauten Personen schaffe ich schon wieder etwas mehr am leben Teil zu nehmen. Ich dachte auch es liegt an mein Körper aber nein es sind diese Gedanken im Kopf Schuld...magenspieglung und alles auch hinter mir... Und es ist alles okay alles Kopfsache....

19.03.2014 22:41 • #24


R
Hallo, Du bist noch sehr jung! Natürlich sollte man in Deinem Alter eigentlich Spaß haben, Fortgehen, Freunde treffen, etc. Da hast Du Recht. Aber Dein Problem vereinnahmt Dich immer mehr! Du musst aufpassen, dass es sich nicht nur noch um Deinen Darm dreht. Ich weiß wie das ist, weil ich auch einen Reizdarm und Histaminintoleranz habe, heißt ich kann auch nicht alles essen und habe Krämpfe,Durchfall, etc.

Ich war auch bei vielen Ärzten, habe Magenspiegelung, Darmsonographie, Bluttests, alles mögliche gemacht. Organisch usw. ist alles ok. Ich habe deshalb auch bereits überlegt, eine Psychotherapie zu machen. Scheinbar gibt es, z. B. in Wien, Psychologen die dem Darm durch Hypnose ca. 5 Jahre Ruhe verschaffen können. Weiß nicht, ob ich das vielleicht irgendwann mal ausprobieren werde.
Jetzt habe ich mit autogenem Training angefangen. Ich habe eine CD und nehme mir jeden Tag die Zeit um die Übung zu machen und es geht gut. Außerdem habe ich auch mit Sport angefangen. Selbst da ist es oft so, dass ich wieder denke, hoffentlich muss ich unterwegs nicht mal.... (beim Nordic Walking). Aber ich hatte auch damit Erfolg, dass ich einfach auf Konfrontation gegangen bin und mir gedacht habe, na und, dann mach ich irgendwohin Hört sich jetzt zwar blöd an und ich hatte auch schon Situationen, wo ich einfach nur gerannt bin und solche Krämpfe und Druck hatte, dass ich dachte, ich kanns nicht mehr halten und mach mir in die Hosen...aber letztendlich schafft man es doch aufs nächste Klo oder eben einfach ab in die Natur.

Sicher ist es leicht gesagt, aber Entspannungstechniken und Sport sind sicher empfehlenswert. Geh joggen, vielleicht hast Du ja eine Waldstrecke in Deiner Nähe, wo Du zur Not ein paar Taschentücher einstecken kannst und Dich ins Gebüsch verkriechen kannst, wenns losgeht.
Für die Psyche ist es auch gut, immer was dabei zu haben. Ich habe immer getrocknete Heidelbeeren in der Handtasche, Immodium lingual und Schüßler Salze Nr. 7 (bei Krämpfen 2 nehmen). Vielleicht solltest Du auch auch was Pflanzliches gegen innere Unruhe einnehmen, z. B. RELAX von HWS oder eben Schüßlersalze Nr. 5, 3, u. 8 (3x2 Tabletten) - diesen Powercocktail hat mir meine Apothekerin angeraten. Pass zusätzlich auf Deine Ernährung auf. Nicht soviel Eiweiß, viel frisches Obst und Gemüse und viel trinken, aber ohne Kohlensäure bzw. überhaupt Säure, also Wasser und Tee. Verzichte auf Kaffee eine Zeit lang und schau, wie es Dir damit geht. Nicht soviel Fett, das mag der Darm auch nicht.

Und ganz wichtig, positiv denken! Und überlege doch gemeinsam mit Deinem Hausarzt eine Psychotherapie. Ist ja nix dabei. Das kann er Dir verschreiben und Du siehst, ob es Dir taugt. Aber lass Dir bloß keine Antidepressiva aufschwatzen! Da sind sie immer schnell. Das depressive kommt vom Darm und nicht umgekehrt, lass Dir das nicht einreden. Du schaffst es, da bin ich mir sicher! Und wenn Du Dir hier schon was von der Seele schreibst, kann es auch nur gut sein!

Alles Liebe und lass Dich nicht unterkriegen, es gibt viele Menschen, denen es genauso geht wie Dir, das ist doch auch irgendwie beruhigend oder?!

31.03.2014 19:43 • x 1 #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag