Pfeil rechts

J
Hallo alle zusammen,
war heute morgen beim azrt und er sagte mir direkt... da gibt es den reizdarm, den angeblich sehr viele leute in der westl. welt haben, was ich aber nicht glaube!

da dachte ich schon, das ist gut... er meinte ich sollte eine diät nach der ernährungstherapie der hildegard von bingen machen, die speziell auch auf diese probleme wirkt!

hab mir bei ebay direkt das buch ersteigert und jetzt gehts los. Ich werde euch berichten!

08.02.2006 15:11 • 05.03.2006 #1


J
Hallo,
das klingt so, als wenn du dir irgendwelche Kräuter mischen sollst? Ich habe keine Ahnung, allerdings hab ich das noch nie gehört. Interessant, da mal genauer nachzuschlagen.

Der Weg, den ich dir empfehlen würde:
Lass dir von deiner Hausärztin eine Überweisung zur Gastroenterologie ausstellen. Sie soll draufschreiben Verdacht auf Lactose-/Fructoseintoleranz oder sowas in der Art. (Ich hatte eine ziemliche Rennerei, weil mein Hausarzt das nämlich nicht schreiben wollte, da er sagte, er sei kein Facharzt und könnte so einen Verdacht nicht aussprechen, die Gastroenterologischen Praxen aber nur Aufträge ausführen...
Für die Tage an denen die Tests sind (am besten H2-Atemtests - vorher informieren, welche Praxis sowas macht)Zeit nehmen, so ein Test sollte 3 Stunden dauern! Viele Praxen führen den Test nicht richtig durch. Vor dem Test 12 Stunden nichts essen, nichts trinken und auch nicht die Zähne putzen. Und nach den drei Stunden weisst du mehr! Und zwischen verschiedenen Tests sollten schon ein paar Tage liegen...etc. etc. Lass dich bloss nicht abwimmeln!

08.02.2006 17:46 • #2


A


Hildegard von Bingen

x 3


J
guten morgen,
danke erstmal...
ja er wollte mich auch nicht überweisen... ich solle erstmal das versuchen hab mir das buch für 4.99 gekauft... mal sehen. aber ich kann mich ja auch von nem anderen arzt überweisen lassen, zum beispiel hautarzt oder so!

09.02.2006 08:17 • #3


J
Hallo,
ich glaube nicht, dass ein Hautarzt zu einem Gastroenterologen überweist. Denn dort läufts soweit ich weiss so, dass der Hausarzt oder der Internist sozusagen die Aufträge erteilt. Nach einer Diagnose wird man dort auch nicht weiterbehandelt sondern geht wieder zurück zum Hausarzt.
Achso, es gibt auch Internisten, die diese Tests durchführen!

Lass dich bloss nicht unterkriegen! Es ist ein hartes Stück Arbeit, aber es lohnt sich meistens. RDS ist eine Ausschlussdiagnose.
Du kannst ja mal berichten, was so in dem Buch drni steht.

Johanna

09.02.2006 19:01 • #4


J
hey julia!
also mich würd die diät auch sehr interessieren. wenns klappt wär das super!
ich wünsch dir viel erfolg!

05.03.2006 10:50 • #5