Pfeil rechts
4

Cathy79
Dumme Frage, ich habe einen nervösen Magen und Darm und schon länger weichen Stuhl. Die letzten Tage ist er aber wirklich extrem weich und an der Grenze zum Durchfall. Ich habe aber keine Schmerzen oder sonstwas.
Nur habe ich in der letzten Woche sehr viele Gummibärchen und halt dieses Haribo Zeugs gegessen gewiss anderthalb Tüten, was ich sonst nie mache, aber die waren übrig von Halloween. Kann das davon kommen?

05.11.2023 20:39 • 11.11.2023 #1


8 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von Cathy79:
Dumme Frage, ich habe einen nervösen Magen und Darm und schon länger weichen Stuhl. Die letzten Tage ist er aber wirklich extrem weich und an der ...

Huhu

Ja das kann sein, denn Gummibärchen enthalten Zuckeraustauschstoffe und die wirken gerne mal abführend.

05.11.2023 20:44 • x 1 #2


A


Durchfall von Gummibärchen?

x 3


Cathy79
@SweetButPsycho1 ich hatte es mir schon gedacht. Danke dir!

05.11.2023 20:47 • #3


SweetButPsycho1
Zitat von Cathy79:
@SweetButPsycho1 ich hatte es mir schon gedacht. Danke dir!

Gerne ️ und gute Besserung ️‍

05.11.2023 21:54 • x 1 #4


Cathy79
Leider ist es noch nicht wirklich besser geworden. Ich denke jetzt auch es hat ne andere Ursache. 2 Tage war es einigermaßen ok, aber heute wieder sehr weich.
Übernächste Woche habe ich einen Termin beim Hausarzt wegen noch was anderem, wenn es dann immer noch nicht besser ist spreche ich ihn mal darauf an. Ich denke jetzt an nichts unbedingt schlimmes da ich ja sonst null Beschwerden habe, aber trotzdem muss man der Sache mal auf den Grund gehen.

08.11.2023 20:02 • x 1 #5


SweetButPsycho1
Zitat von Cathy79:
Leider ist es noch nicht wirklich besser geworden. Ich denke jetzt auch es hat ne andere Ursache. 2 Tage war es einigermaßen ok, aber heute wieder ...

Dann toi toi toi und weiterhin

08.11.2023 20:05 • x 1 #6


SilentRoG
Fruchtgummis können abführend wirken, steht bei manchen Herstellern sogar auf der Packung.

Isst du sonst recht fettreich oder mit wenigen Balaststoffen? Auch das beeinflusst die Konsistenz.

08.11.2023 20:06 • #7


Cathy79
Es ist ja schon eine Woche her seit ich das Gummizeugs gegessen habe.

Ja ich esse nicht gerade gesund, aber bis jetzt hatte ich nie solche Beschwerden. Und es ist ja auch wirklich nur das. Ich habe keine Bauchschmerzen oder sonst was. Ich gehe ganz normal aufs Klo, nur die Konsistenz stimmt halt nicht mehr.

08.11.2023 21:10 • #8


Cathy79
Update, mittlerweile hat es sich alles wieder normalisiert. Ich hatte letzte Woche auch viel Stress, wahrscheinlich hing es auch noch damit zusammen.

11.11.2023 10:46 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag