Pfeil rechts

L
tach zusammen!
ich muss nochmal dringend wissen, ob sich hier irgendjemand mit darmreinigungskuren auskennt! hab nämlich gelesen, dass sich im darm unheimlich viele schlackenstoffe und gifte ansammeln können, die den nährboden für pilze, parasiten etc. bereiten und dadurch alles in gärung übergeht...wenn man das glaubt und den darm reinigt müsste man ja denken, dass das problem gelöst ist...ich hab jetzt aber auch keine lust mir ein sehr teures produkt zu kaufen und dann bringt das wieder alles nichts! bin wirklich am verzweifeln und kann nur noch darüber nachdenken wie ich diese furchtbaren blähungen wieder loswerde! also, wer erfahrungen mit solchen kuren gemacht hat, soll bitte was dazu sagen!
lg, lara

10.02.2005 15:44 • 11.02.2005 #1


5 Antworten ↓


T
Hey lara,
zu diesem Thema habe ich mir heute ein Buch aus meiner örtlichen Bücherei ausgeliehen, das verschiedene Methoden der Darmreinigung erläutert.

Malanowski, Anja: das Immunsystem stärken durch Darmreinigung

Dass was ich bisher gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen.
habe aber selber noch keine Erfahrungen mit fasten-kuren oder
colon-hydro-therapie etc.

Viel Glück

10.02.2005 22:14 • #2


A


Darmreinigung, sinnvoll?

x 3


B
halli hallo!!

also ich war vor kurzer zeit auch sehr angetan von so ner colon hydro therapie. hört sich ziemlich verlockend an - durchn paar so angenehme spülungen sollte der ganze dreck weg sein und es einem super gehen. ich hab mich dann informiert und wollte es im krankenhaus machen. dann hat mich ein arzt aufgeklärt, dass das totaler blödsinn ist, dass es einfach nur geldmacherei ist. =( der darm reinigt sich zb bei gewissen lebensmittelumstellungen zb. von ner unausgewogenen zu ner ballaststoffreichen ernährung von selbst. und was da alles weggeschwemmt wird, hört sich zwar verlockend an wenn es das schlechte zeugs betrifft, aber es schwemmt auch sämtliche guten bakterien etc weg. und ob das alles wieder genausogut wieder aufgebaut werden kann ist fraglich. - so wurde mir das geschildert. außerdem kostet es einen haufen geld... =( wie alles andere... frechheit...

11.02.2005 12:45 • #3


L
danke für die info! ich glaub dann lass ich mal lieber die finger von so einer colon-hydron therapie...weißt du denn oder sonst irgendwer zufällig ob so eine darmkur (wo mann z.b. irgendwelche tabletten nimmt, die ablagerungen im darm ablösen sollen) genauso schädlich sind? würd mich mal interessieren was es da so für meinungen gibt-vor allem auch erfahrungsberichte! nachdem was ich schon alles hinter mir hab, bin ich erstmal vorsichtig mit irgendwas einnehmen!
Alles gute,
lara

11.02.2005 21:28 • #4


G
hi,

ich hab schon von anderen gehört, die machen ähnliches selbst.
mit einer brause in der badewanne. soll auch wirksam bei verstopfung sein. das wasser solange wie möglich im darm lassen und dann zur toilette.hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

11.02.2005 21:58 • #5


G
Hi,

ich muß sagen diese Hydro Colon Therapie macht schön sauber, spült die Schlackenstoffe raus, die sich jahrelang angesammelt hatten. Ich empfand es auch nicht gerade als unangenehm in Verbindung mit einer Bauchmassage.
Aber leider ging es mir damals hinterher auch nicht viel besser.

Gundi

11.02.2005 22:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag