Pfeil rechts

G
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein etwas peinliches Problem...
Und zwar, dass ich sehr oft nach dem Essen Durchfall bekomme... Manchmal auch zwischendrin, aber hauptsächlich nach dem Essen... Es sind wohl keine bestimmten Speisen, zumindest habe ich selbst noch keinen Zusammenhang gesehen. Dann ist oft wieder wochenlang gar nichts, dann aber wieder von 7 Tagen an 6 so ungefähr...
Ist das denn ein Reizdarm? Oder ist es wohl ein anderes Problem?
War deshalb noch nicht beim Arzt, weil mir das etwas unangenehm ist... Ich dachte, ich frage hier einfach mal Betroffene, was sie dazu sagen?

Liebe Grüße und danke schonmal!

07.12.2011 22:55 • 02.01.2012 #1


1 Antwort ↓

your_sista
Hallo Growny.

Geh zum Arzt! Dir wird hier niemand sagen können, ob es sich um einen Reizdarm handelt. Außerdem ist das Wort Reizdarm eigentlich auch nur ein Begriff, wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen. Aber so wie ich es aus deinen kurzen Zeilen verstanden habe, hast du noch nicht so lange Durchfall und hast deswegen auch noch keine Untersuchungen machen lassen?! Die Liste ist lang: Bauchspeicheldrüse, Gallensäureüberschuss, Schildrüsenüber- bzw. unterfunktion, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Laktosetest, Fructosetest, Histamin und und und. Geh zu deinem Hausarzt oder such dir gleich einen guten Gastroenterologen in deiner Nähe. Lass dich nicht abwimmeln und bleib hartnäckig. Überlege auch, ob du in stressigen Situationen Durchfall bekommst oder ob das egal ist. Das könnte auch auf eine psychische Erkrankung hindeuten (bspw. Burnout). Lass dich bitte erstmal gründlich untersuchen und sei vorsichtig mit dem wort Reizdarm gegenüber den Ärzten. Die freuen sich dann und lehnen sich entspannt zurück. So war jedenfalls meine Erfahrung (schon mehrmals).

Es wäre schön, wenn du uns Betroffene vielleicht weiter auf dem Stand halten könntest.

Alles Gute für dich, das du endlich Klarheit bekommst.

viele Grüße

02.01.2012 19:11 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag