Pfeil rechts

B
Hallo. Also, ich bin 22 jahre (w) und leide seit 2 1/2 Jahren an Reizdarmsyndrom. Ich gehe seit 2 Jahren niergends mehr hin, weil ich Anhst habe, das ich plötzliche Magenschmerzen oder Durchfall bekomme und nicht mehr vom Klo weg komme. Und die Ärzte meinen, das es da kein Medikament geben würde. Ich habe, da ich zu oft krank war, dadurch meine arbeit verloren und mitlerweile auch meine Lebenslust muß ich sagen. Ich sehe keinen sinn so weiter zu leben, wenn ich nicht mal mit Freunden was trinken gehen kann. Ich bekam jetzt Tabletten (Saroten) die auch oder haupsächlich gegen Depressionen sind. Die bis jetzt aber noch nicht wirklich angeschlagen haben.
Könnt ihr mir helfen? Was nimmt ihr für Tabletten die helfen? Wie geht ihr damit um? Bitte Bitte helftmir, ich bin wirklich am verzweifeln....

29.09.2006 13:28 • 01.07.2007 #1


9 Antworten ↓


J
Hallo, poste doch bitte mal hier
Und nicht verzweifeln!

09.10.2006 18:01 • #2


A


Bitte bitte helft mir

x 3


H
Hallo bärchen84,
ich (19 / w) kenne dein Problem leider nur zu gut. Ich habe seit etwas über einem Jahr ständig Durchfall. Freue ich mich auf etwas, dann bekomme ich Durchfall, habe ich Angst vor etwas oder bin ich aufgeregt, genau des selbe. Esse ich etwas einigermaßen fettiges, z.B. eine gegrillte Wurst, oder trinke ich Milch, kann ich direkt den Weg zum Klo suchen. Ich verstehe dich wenn du sagst du hast die Lebenslust verloren, denn mir geht es nicht anders.
Darmspiegelungen, Ultraschalluntersuchungen, Stuhluntersuchungen und ich weis nicht was der Arzt noch alles gemacht hat. Finden, konnte er allerdings nie etwas.

Seit gut einer Woche habe ich die schlimmsten Magenschmerzen die man sich vorstellen kann. Grade sitzen, nach vorn oder hinten gebeugt, liegend - alles bringt Schmerzen mit sich. So langsam wird es echt zur Last, zumal ich jeden Tag 2 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs bin und dann noch in der Schule sitzen soll. Ich weis langsam nichtmehr wo mir der Kopf steht . Wieso findet mein Arzt nichts und wieso kann er mir nicht zumindestens etwas gegen die Symptome verschreiben, wenn er schon nicht die Ursache kennt?

Tabletten sind häufig irgendwelche Schmerzmittel die ich mit mir rumtrage, denn auch bevor dieser einen Woche, hatte ich öfter Krämpfe.
Natürlich darf in meiner Tasche niemals Imodium-Akut fehlen und wenn ich zusammenrechne, was ich dafür bereits ausgegeben habe, sehe ich bestimmt das ein Kleinwagen nicht weit weg ist.

Es ist traurig das Menschen wie uns nicht geholfen werden kann, aber ich hoffe du kannst ein wenig aufatmen und hast in der Zwischenzeit vielleicht einige Tipps bekommen, die du teilen möchtest.

Liebe Grüße
Hempi

07.11.2006 21:47 • #3


L
Hallo Bärchen84

ich klappere alle ab, die auf dieser Reizdarmseite ihr Leid klagen. Allen möchte ich am liebsten zurufen:Hört auf mit Arztkonsultationen und macht mal einen Versuch mit meiner Therapie.

Mein Mann ist auf die einfache Idee gekommen, die Darmflora mittels Bäckerhefe wieder auf Vordermann zu bringen. Keine Medikamente, einfache Bäckerhefe, die Du in jedem Einkaufszenter bekommen kannst.

Du glaubst es nicht, mir hilfts und zwar schon zwei Tage nach Kurbeginn habe ich meine ersten konsistenten Kleinscheisserli gemacht. Wei der Darm vor lauter Durchfall leer war, braucht es natürlich Zeit, bis die ersten Normalwürste in die Schüssel fallen.Bei uns, im COOP können wir FRISCHHEFEWÜRFEL ä42 gr. kaufen (keine Trockenhefe). Du nimmst am Morgen, nach dem Morgenessen 1/4tel eines Hefewürfels
richtest ihn fein säuberlich auf dem Kaffeetellerli an, nimmst dazu ein lauwarmes Glas
Wasser, Schiebst etwas Hefe in den Suppenschlitz, zerdrückst ihn mit der Zunge und spülst mit Wasser nach. Genau so am Abend. Schon die erste Nacht wirst Du ruhiger schlafen können. Probiers und sage mir ob Du vor Freude hüpfen musst.
Gruss Leuchttürmchen

11.12.2006 14:15 • #4


S
Hallo Bärchen24,

bin neues Mitglied im Forum und habe gerade einen Beitrag eingestellt. Aber hier noch einmal für Dich.

Versuch es mit Mucofalk Orange. Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke. Näheres darüber findest Du in meinem Beitrag.

LG
Babs01

07.01.2007 16:03 • #5


W
Hallo Bärchen,
hatte auch jahre lang Durchfälle und hab mich nie damit abgefunden.
Nach langer Odysee und jahre langer suche, fand ich heraus das es auch die Gallenflüssigkeit die Ursache sein könne.
Ich probierte es mit Colestyramin von STADA nach einer Woche waren die Durchfälle und Krämpfe weg, alls wären sie nie dagewesen und ich sage dir diese Durchfälle haben mich die ganze Jugend gekostet. Aber ich bin trozdem froh das es vorbei ist. Spät zwar aber vorbei.
Also probier es mal mit tägl. 3x1 Beutel Colestyramin.
Und schreibe mir ob es hilft, ich drücke dir fest die Daumen.

13.01.2007 00:41 • #6


J
die spinnen doch, die ärzte!
probier mal das medikament 'librax', falls es das nich nur in der schweiz sondern auch in deutschland gibt. du solltest es dir vorher einfach von einem arzt oder psychiater verschreiben lassen und dich über die dosis informieren. es dickt den stuhlgang ein! hilft mir relativ gut..

liebe grüsse, salome

25.05.2007 09:59 • #7


M
Was meinst Du damit,es könnte an der Gallenflüssigkeit liegen?
mitshi

26.05.2007 15:13 • #8


G
Vielleicht meint sie das Gallensäure-verlustsyndrom!?
Gehe auf jeden Fall noch mal in eine Uni-klinik,die sind viel kompetenter als ein normales Krankenhaus.
Da gibt es nämlich noch viele,viele Krankheiten die bei dir ausgeschlossen werden müssen!!

30.06.2007 10:28 • #9


H
Hallo,

ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen, da ich nur noch selten in diesem Forum bin.

Ich hatte auch immer Magen-/Darmprobleme und dachte auch die Psyche sei schuld. Ich habe jetzt meinen Weg gefunden. Vielleicht wäre das auch was für dich. Bei mir war alleine eine Nahrungsmittelunverträglichkeit schuld an meinen körperlichen und psychischen Problemen.

Lies dich doch einmal durch im Forum Dort findest du sehr viele Infos auch über Reizdarm, die dir bestimmt weiterhelfen werden.

Lass dich nicht abspeisen mit der Diagnose Reizdarm. Auch dir kann geholfen werden.

01.07.2007 23:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag