Pfeil rechts

Z
Hallo Ihr beiden!

Melde mich gut durchgekocht und gar, aber mittlerweile schon wieder etwas abgekühlt wieder zurüch im Forum ... ne, ne, ne hatte in letzter Zeit abends unterm Dach keine Lust am Puter nach dem Kochen noch gegrillt zu werden .... aber mittlerweile is' es wieder erträglich, da helfen keine Ausreden mehr ... ...

Wie geht's Euch beiden denn so habt Ihr die Hitze gut überstanden?

Mittlerweile habe ich wieder einiges über die Hom. gelesen ... und muss sagen, dass ich jetzt mehr und mehr Respekt vor den Leuten bekomme, die mit Hom. behandeln und damit Erfolg haben.

Am Anfang als ich mich in die Hom eingelesen habe, habe ich noch gedacht, Mensch kann das mit der Gesundheit so einfach sein? Und ich habe mich gefragt, warum es die Hom. mit dieser genialen Einfachheit und der Preisgünstigkeit der Medis noch nicht geschafft hat, der Schulmedizin den Rang abzulaufen. Je mehr ich mich in das Gebiet einlese, desto mehr sehe ich, dass das alles sehr komplex, weil eben sehr, sehr individuell ist.

Wenn man viel über die einzelnen Arzneimittelbilder liest, kann man sich selbst auch in vielen Arzneimittelbildern und deren Symptome/Persönlichkeitsstrukturen wiederfinden. Aber welches ist nun das Ähnlichste, welches das richtige zu richtigen Zeit? Das ist ganz schön verwirrend. Für solche schwierigen Entscheidungen brauchste als Behandler wirklich 'ne große Portion Erfahrung und ein treffsichere Intuition. Und als Patient 'ne große Portion Geduld und nicht zuletzt auch Vertrauen in den Behandler, wenn's mal net so funzt.

Ich finde mich z. B. stark im Carc. (Persönlichkeitsstruktur) wieder, weil ich viel drüber gelesen habe. Aber viele Sachen, z.B. die körperlichen Symptome, werden ganz anders beschrieben als ich sie empfinde. Bei Tub. finde ich dann vieles wieder, was ich bei Carc. vermisse, in den körperlichen Symptomen meiner früheren gesundheitlichen Laufbahn sowie in meiner Persönlichkeitsstruktur, aber auch hier finde ich die aktuelle körperliche Symptomatik nicht wieder.
Viele Aspekte von Carc. und von Tub. widersprechen sich auch, das ist bei mir jedoch auch so. Was heute so was, muss sich morgen nicht zwangsläufig auch so äußern. Es ist alles so widersprüchlich und ich bin froh, dass ich mich nicht selbst behandeln muss *grins*, sondern dass sich meine Fee deswegen ihr kluges Köpfchen zerbricht ...*schmunzel* ...

@Melli

Manno Claudi, wer soll sich denn Das alles merken? Ich lese
auf div. Foren mit, bin engagiert nach allen Richtungen... Da
können schon mal die Synapsen Tango tanzen...*lol* Mein Männe
beschwert sich auch dauernd, dass ich mir nichts merken könne!
Tja, aber wer mich WIRKLICH liebt, muss mich halt nehmen wie
ich bin! *chaotlässtgrüssen*

tztztztztzttztztzzzz .... tztztztzzztztzzzz .... immer diese Ausreden .... *grinsend-kopfschüttel* .... Du bist so ans Herz gewachsen, wie Du bist Melli, ...... aber das hindert mich Schlingel net daran, Dich ab und zu ein bisschen aufzuziehen .... so bin ich halt ... klein und gemein und furchtbar lieb .... ... *selbstironisch-grins* ....

... alles, alles ist gut, so wie es ist ...

GENAU das sagen die Buddhisten auch!

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie ähnlich sich die großen Religionen in ihren Grundaussagen sind. Es gibt da immer wieder erstaunlich viele Parallelen .... ich hab' mir von vielen (auch Phliosophien) das geborgt, was mir am meisten geholfen hat. Hab' mir sozusagen meine eigene Glaubnsvorstellung geschaffen ... und für mich funktioniersts ...

@ Sabine:

Jetzt habe ich glatt zuviel von deinem Satz weggelöscht. Na
ja, war der mit Kuchenfresspaket-schicken. Geht klar! .....Auf
Süsses bin ich auch ziemlich wild. Vor allem
Vollmilchschokolade, oder Twix,
oder..oder.oder....***Schleck****

Haste schon mal Vanilleeis mit Nutella probiert? .... Leckerrrrrr .... Freu mich schon auf Dein Care-Paket ... *grins*

Ich glaube es arbeitet nicht mehr. Aber ich möchte das
Nachlegen noch eine Woche rausschieben, da mein Mann momentan
Urlaub hat, und wir sehr viel unterwegs sind, da möchte ich
nicht wieder (vielleicht) 2 Tage von dem kostbaren Urlaub auf
dem Klo sitzen, falls es wieder eine Erstverschlimmerung gibt.
(Wow - war das ein Riesensatz. Gramatik Note 6- setzen.)
Aber es geht eigentlich ganz gut.

Mach mal. Du wirst das schon managen ... und genieß den Urlaub mit Deinem Göga!

Und Dir? Was macht Mr. Fettstuhl?

Beim letzen Tief hat er sich auch nur wieder rudimentär blicken lassen. *jubel-und-trallali* ... aber das Tief war diesmal gastig anstregend, mit Schmerzen/Krämpfen, tonnenweise Haarausfall (ist echt erschreckend wie viel Haare ich momentan am Tach so verliere ... *grusel*) und megalang. Das bringt mich zu der Vermutung, dass mein Carc. in der LM 18 ausgewirkt hat und ev. vielleicht 'ne höhere Potenz oder was anderes Dran ist. Leider ist meine Fee momentan im Urlaub und ich kann erst Ende dieser Woche wieder mit ihr sprechen und ggfs einen Termin vereinbaren *schnüff* ... außerdem hab' ich mir bei der Hitze irgendwie Zug weggeholt, den ich jetzt in einer leichten, komischen Claudia-Erkältung ausbaden darf ... *wieder-schnüff* ... und die letzte schlechte Nachricht ist, dass ich glaube nach zehn Tagen Mittelhoch wieder vor dem nächsten Tief zu stehen ... *abschließend-schnüff* ... aber sonst geht es mir ganz gut, und dieser Sommer war im Gegensatz zum letzten total schön für mich ... *freu-freu* .... *doppelt-freu*

Tja so ändern sich die Zeiten. kriegt man den kleinen
Finger, will man gleich die ganze Hand. Und soll ich dir was
sagen? Recht haben wir. Aber dass wird schon. Wart nur ab, auch
wir kriegen noch ein ganz grosses Stück vom Kuchen ab. (Diesmal
meine ich es aber sprichwörtlich, gelle, nicht dass Du wieder
hier bei mir orderst***lach***)

Schade ... und *mitlach*

Wie heisst`s so schön: Verdient hätte ich mehr, aber merken
tut`s keiner. -Ausser Claudia - Ach bist Du gut zu
mir....Kannste nicht irgendwo Reklame für mich machen?
Vielleicht ergibt sich dann ein Traumjob, so in etwa meine
Vorstellungen: Vorbeischauen in der Arbeit muss nicht unbedingt
sein, aber der Stundenlohn muss stimmen.

Je wir können ja im Fernsehen einen Werbespot mit Dir laufen lassen, dann kriegste bestimmt 'ne Menge Angebote ... und das bezahlen, was wir wirklich verdienen, kann sowieso keiner ... so kostbares Kleinod sind wir .... jawollja...

Liebe Grüße an Dich und Melli
Claudia

17.08.2003 20:51 • 14.02.2004 #1


26 Antworten ↓


Z
Hallo Ihr beiden!!

Melde mich gut durchgekocht und gar, aber mittlerweile schon wieder etwas abgekühlt wieder zurüch im Forum ... ne, ne, ne hatte in letzter Zeit abends unterm Dach keine Lust am Puter nach dem Kochen noch gegrillt zu werden .... aber mittlerweile is' es wieder erträglich, da helfen keine Ausreden mehr ... ...

Wie geht's Euch beiden denn so habt Ihr die Hitze gut überstanden?

Mittlerweile habe ich wieder einiges über die Hom. gelesen ... und muss sagen, dass ich jetzt mehr und mehr Respekt vor den Leuten bekomme, die mit Hom. behandeln und damit Erfolg haben.

Am Anfang als ich mich in die Hom eingelesen habe, habe ich noch gedacht, Mensch kann das mit der Gesundheit so einfach sein? Und ich habe mich gefragt, warum es die Hom. mit dieser genialen Einfachheit und der Preisgünstigkeit der Medis noch nicht geschafft hat, der Schulmedizin den Rang abzulaufen. Je mehr ich mich in das Gebiet einlese, desto mehr sehe ich, dass das alles sehr komplex, weil eben sehr, sehr individuell ist.

Wenn man viel über die einzelnen Arzneimittelbilder liest, kann man sich selbst auch in vielen Arzneimittelbildern und deren Symptome/Persönlichkeitsstrukturen wiederfinden. Aber welches ist nun das Ähnlichste, welches das richtige zu richtigen Zeit? Das ist ganz schön verwirrend. Für solche schwierigen Entscheidungen brauchste als Behandler wirklich 'ne große Portion Erfahrung und ein treffsichere Intuition. Und als Patient 'ne große Portion Geduld und nicht zuletzt auch Vertrauen in den Behandler, wenn's mal net so funzt.

Ich finde mich z. B. stark im Carc. (Persönlichkeitsstruktur) wieder, weil ich viel drüber gelesen habe. Aber viele Sachen, z.B. die körperlichen Symptome, werden ganz anders beschrieben als ich sie empfinde. Bei Tub. finde ich dann vieles wieder, was ich bei Carc. vermisse, in den körperlichen Symptomen meiner früheren gesundheitlichen Laufbahn sowie in meiner Persönlichkeitsstruktur, aber auch hier finde ich die aktuelle körperliche Symptomatik nicht wieder.
Viele Aspekte von Carc. und von Tub. widersprechen sich auch, das ist bei mir jedoch auch so. Was heute so was, muss sich morgen nicht zwangsläufig auch so äußern. Es ist alles so widersprüchlich und ich bin froh, dass ich mich nicht selbst behandeln muss *grins*, sondern dass sich meine Fee deswegen ihr kluges Köpfchen zerbricht ...*schmunzel* ...

@Melli

Manno Claudi, wer soll sich denn Das alles merken? Ich lese
auf div. Foren mit, bin engagiert nach allen Richtungen... Da
können schon mal die Synapsen Tango tanzen...*lol* Mein Männe
beschwert sich auch dauernd, dass ich mir nichts merken könne!
Tja, aber wer mich WIRKLICH liebt, muss mich halt nehmen wie
ich bin! *chaotlässtgrüssen*

tztztztztzttztztzzzz .... tztztztzzztztzzzz .... immer diese Ausreden .... *grinsend-kopfschüttel* .... Du bist so ans Herz gewachsen, wie Du bist Melli, ...... aber das hindert mich Schlingel net daran, Dich ab und zu ein bisschen aufzuziehen .... so bin ich halt ... klein und gemein und furchtbar lieb .... ... *selbstironisch-grins* ....

... alles, alles ist gut, so wie es ist ...

GENAU das sagen die Buddhisten auch!

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie ähnlich sich die großen Religionen in ihren Grundaussagen sind. Es gibt da immer wieder erstaunlich viele Parallelen .... ich hab' mir von vielen (auch Phliosophien) das geborgt, was mir am meisten geholfen hat. Hab' mir sozusagen meine eigene Glaubnsvorstellung geschaffen ... und für mich funktioniersts ...

@ Sabine:

Jetzt habe ich glatt zuviel von deinem Satz weggelöscht. Na
ja, war der mit Kuchenfresspaket-schicken. Geht klar! .....Auf
Süsses bin ich auch ziemlich wild. Vor allem
Vollmilchschokolade, oder Twix,
oder..oder.oder....***Schleck****

Haste schon mal Vanilleeis mit Nutella probiert? .... Leckerrrrrr .... Freu mich schon auf Dein Care-Paket ... *grins*

Ich glaube es arbeitet nicht mehr. Aber ich möchte das
Nachlegen noch eine Woche rausschieben, da mein Mann momentan
Urlaub hat, und wir sehr viel unterwegs sind, da möchte ich
nicht wieder (vielleicht) 2 Tage von dem kostbaren Urlaub auf
dem Klo sitzen, falls es wieder eine Erstverschlimmerung gibt.
(Wow - war das ein Riesensatz. Gramatik Note 6- setzen.)
Aber es geht eigentlich ganz gut.

Mach mal. Du wirst das schon managen ... und genieß den Urlaub mit Deinem Göga!

Und Dir? Was macht Mr. Fettstuhl?

Beim letzen Tief hat er sich auch nur wieder rudimentär blicken lassen. *jubel-und-trallali* ... aber das Tief war diesmal gastig anstregend, mit Schmerzen/Krämpfen, tonnenweise Haarausfall (ist echt erschreckend wie viel Haare ich momentan am Tach so verliere ... *grusel*) und megalang. Das bringt mich zu der Vermutung, dass mein Carc. in der LM 18 ausgewirkt hat und ev. vielleicht 'ne höhere Potenz oder was anderes Dran ist. Leider ist meine Fee momentan im Urlaub und ich kann erst Ende dieser Woche wieder mit ihr sprechen und ggfs einen Termin vereinbaren *schnüff* ... außerdem hab' ich mir bei der Hitze irgendwie Zug weggeholt, den ich jetzt in einer leichten, komischen Claudia-Erkältung ausbaden darf ... *wieder-schnüff* ... und die letzte schlechte Nachricht ist, dass ich glaube nach zehn Tagen Mittelhoch wieder vor dem nächsten Tief zu stehen ... *abschließend-schnüff* ... aber sonst geht es mir ganz gut, und dieser Sommer war im Gegensatz zum letzten total schön für mich ... *freu-freu* .... *doppelt-freu*

Tja so ändern sich die Zeiten. kriegt man den kleinen
Finger, will man gleich die ganze Hand. Und soll ich dir was
sagen? Recht haben wir. Aber dass wird schon. Wart nur ab, auch
wir kriegen noch ein ganz grosses Stück vom Kuchen ab. (Diesmal
meine ich es aber sprichwörtlich, gelle, nicht dass Du wieder
hier bei mir orderst***lach***)

Schade ... und *mitlach*

Wie heisst`s so schön: Verdient hätte ich mehr, aber merken
tut`s keiner. -Ausser Claudia - Ach bist Du gut zu
mir....Kannste nicht irgendwo Reklame für mich machen?
Vielleicht ergibt sich dann ein Traumjob, so in etwa meine
Vorstellungen: Vorbeischauen in der Arbeit muss nicht unbedingt
sein, aber der Stundenlohn muss stimmen.

Je wir können ja im Fernsehen einen Werbespot mit Dir laufen lassen, dann kriegste bestimmt 'ne Menge Angebote ... und das bezahlen, was wir wirklich verdienen, kann sowieso keiner ... so kostbares Kleinod sind wir .... jawollja...

Liebe Grüße an Dich und Melli
Claudia

17.08.2003 20:51 • #2


A


Arzneimittelbildern und Symptome / Persönlichkeitsstruken

x 3


G
Huhu Claudia,

in der Kürze liegt die Würze. Drum nur ein kurzes Statement von mir.(Gute Ausrede für Zeitmangel, gelle?)

Vanilleeis mit Nutella. Schleck. Du hast gute Ideen.

Und was den Werbespot anbelangt, können wir mal drüber reden. Du machst meinen Manager. Okay?

Ansonsten gebe ich Dir mit der Homöopathie vollkommen recht. Manchmal lese ich auch recht viel. Erst meint man, simpel, die Lösung. Und wenn man sich ein bisschen reinkniet, merkt man erst, wie komplex das Thema ist. Manchmal verstehe ich dann auch nichts mehr. Und ich habe auch so ein tolles Gedächtnis, und schmeisse dann viele Mittel einfach durcheinander.

Liebe Grüsse
Sabine

18.08.2003 12:29 • #3


G
Zmilla schrieb:

Hallo Ihr beiden!!

Hallo Du eine,

Melde mich gut durchgekocht und gar, aber mittlerweile schon
wieder etwas abgekühlt wieder zurüch im Forum ... ne, ne, ne
hatte in letzter Zeit abends unterm Dach keine Lust am Puter
nach dem Kochen noch gegrillt zu werden .... aber
mittlerweile is' es wieder erträglich, da helfen keine Ausreden
mehr ... ...

Wie geht's Euch beiden denn so habt Ihr die Hitze gut
überstanden?

Was uns nicht umbringt, macht uns stark! War schon ganz schön heftig was uns von dieser gelben Kugel da oben zugemutet wurde!

Mittlerweile habe ich wieder einiges über die Hom. gelesen ...
und muss sagen, dass ich jetzt mehr und mehr Respekt vor den
Leuten bekomme, die mit Hom. behandeln und damit Erfolg haben.

Gelle? Ist ganz schön umfangreich die Materie! Könnte man fast schon als Kunst bezeichnen.... Man spricht ja auch von "Heilkunst". Das beinhaltet für mich aber NUR die Hom.

Am Anfang als ich mich in die Hom eingelesen habe, habe ich
noch gedacht, Mensch kann das mit der Gesundheit so
einfach sein? Und ich habe mich gefragt, warum es die
Hom. mit dieser genialen Einfachheit und der Preisgünstigkeit
der Medis noch nicht geschafft hat, der Schulmedizin den Rang
abzulaufen. Je mehr ich mich in das Gebiet einlese, desto mehr
sehe ich, dass das alles sehr komplex, weil eben sehr, sehr
individuell ist.

Der Grund, warum die Schulmedis augenblicklich oben schwimmen ist einzig und allein der Profit!! Unsere Wirtschaft würde am Krückstock gehen, gäbe es die Allopathie nicht! Stellt Euch nur mal vor, die ganze Apparatemedizin würde abgeschafft....Undenkbar! Ein Milliardenloch würde sich auftun. Wisst Ihr eigentlich, dass die Medizin an erster Stelle in der Wirtschaft der BRD steht?

Wenn man viel über die einzelnen Arzneimittelbilder liest, kann
man sich selbst auch in vielen Arzneimittelbildern und deren
Symptome/Persönlichkeitsstrukturen wiederfinden. Aber welches
ist nun das Ähnlichste, welches das richtige zu richtigen Zeit?

DAS ist die Frage aller Fragen! Bei mir als Autodidakt hat es am besten funktioniert, wenn ein ganzer Schmetterlingsschwarm beim Lesen eines Mittels aufgestiegen ist. Irgendwie fühlt/spürt/merkt man das?!?!?!

Das ist ganz schön verwirrend. Für solche schwierigen
Entscheidungen brauchste als Behandler wirklich 'ne große
Portion Erfahrung und ein treffsichere Intuition. Und als
Patient 'ne große Portion Geduld und nicht zuletzt auch
Vertrauen in den Behandler, wenn's mal net so funzt.

Wenn's mal net so funzt? Könnte es vielleicht sogar am Pat. liegen? Diese Erfahrung habe ich auch schon machen "müssen"! Man traut sich einfach nicht die Geheimnisse aus den tiefsten Tiefen der Seele preiszugeben. Und GERADE DARAUF kommt es bei der Mittelfindung an!
Ich habe eine Strecke Eigenbehandlung hinter mir, und bin GNADENLOS mit mir selbst in's Gericht gegangen....

Ich finde mich z. B. stark im Carc. (Persönlichkeitsstruktur)
wieder, weil ich viel drüber gelesen habe. Aber viele Sachen,
z.B. die körperlichen Symptome, werden ganz anders beschrieben
als ich sie empfinde. Bei Tub. finde ich dann vieles wieder,
was ich bei Carc. vermisse, in den körperlichen Symptomen
meiner früheren gesundheitlichen Laufbahn sowie in meiner
Persönlichkeitsstruktur, aber auch hier finde ich die aktuelle
körperliche Symptomatik nicht wieder.
Viele Aspekte von Carc. und von Tub. widersprechen sich auch,
das ist bei mir jedoch auch so. Was heute so was, muss sich
morgen nicht zwangsläufig auch so äußern. Es ist alles so
widersprüchlich und ich bin froh, dass ich mich nicht selbst
behandeln muss *grins*, sondern dass sich meine Fee deswegen
ihr kluges Köpfchen zerbricht ...*schmunzel* ...

Das ist GANZ typisch! Wer sagte nochmal: "Zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust?" In JEDEM Menschen gibt es mehrere Facetten. Die Kunst herauszufinden, welche momentan aktuell ist überlässt man dann lieber der "Fee"

@Melli

aber das hindert mich
Schlingel net daran, Dich ab und zu ein bisschen aufzuziehen
.... so bin ich halt ... klein und gemein und furchtbar lieb
.... ... *selbstironisch-grins* ....

Zieh mich ruhig auf! Ich kann das ab! Du "Schlingel"!

... alles, alles ist gut, so wie es ist ...

GENAU das sagen die Buddhisten auch!

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie ähnlich sich die großen
Religionen in ihren Grundaussagen sind. Es gibt da immer wieder
erstaunlich viele Parallelen .... ich hab' mir von vielen (auch
Phliosophien) das geborgt, was mir am meisten geholfen hat.
Hab' mir sozusagen meine eigene Glaubnsvorstellung geschaffen
... und für mich funktioniersts ...

Das ist die Hauptsache, dass man selbst damit klarkommt!

Wart nur ab,
auch
wir kriegen noch ein ganz grosses Stück vom Kuchen ab.

Aber sicher! Nach einem Megatief erfolgt ein Hoch. Das verlangen die Naturgesetze!

Liebe Grüße an Dich und Melli
Claudia

[b]Grüsse an Euch zwei zurück, Melli.
Manno, wir sind schon ein "Dreiergespann"!

18.08.2003 21:57 • #4


Z
Tachchen Melli,

Wenn man viel über die einzelnen Arzneimittelbilder liest,
kann
man sich selbst auch in vielen Arzneimittelbildern und deren
Symptome/Persönlichkeitsstrukturen wiederfinden. Aber welches
ist nun das Ähnlichste, welches das richtige zu richtigen
Zeit?

DAS ist die Frage aller Fragen! Bei mir als Autodidakt hat
es am besten funktioniert, wenn ein ganzer
Schmetterlingsschwarm beim Lesen eines Mittels aufgestiegen
ist. Irgendwie fühlt/spürt/merkt man das?!?!?!

Behandelst Du mittlerweile selber? Oder wie wurde Deine Mittel-bauch-wahl bestätigt?

Mittlerweile bin ich soweit nach try & error mich für die wichtigsten Dinge in meinem Leben auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Und es irgendwie komisch, das Bauchgefühl hat im positiven wie negativen Sinne immer irgendwas zu bedeuten. Sich gegen meine Intution zu stellen, bringt mir momentan immer einen Sack voller blauer Flecke ...

Wenn's mal net so funzt? Könnte es vielleicht sogar am Pat.
liegen? Diese Erfahrung habe ich auch schon machen "müssen"!
Man traut sich einfach nicht die Geheimnisse aus den tiefsten
Tiefen der Seele preiszugeben. Und GERADE DARAUF kommt es bei
der Mittelfindung an!
Ich habe eine Strecke Eigenbehandlung hinter mir, und bin
GNADENLOS mit mir selbst in's Gericht gegangen...

Das kann was dran sein, obwohl ich mich mit meinem Krankheitsbild nicht freiwillig in Behandlung eines Hom. begeben würde, der erst ein Jahr Berufserfahrung hat. Da "darfste" dann praktisch mit dem Behandler lernen. Und lernen heisst auch oft Fehler machen ...

Das ist GANZ typisch! Wer sagte nochmal: "Zwei Seelen
schlagen ach in meiner Brust?" In JEDEM Menschen gibt es
mehrere Facetten. Die Kunst herauszufinden, welche momentan
aktuell ist überlässt man dann lieber der "Fee"

Und genau das wede ich tun. Habe heute meine Fee kontaktiert und einen Termin für nächste Woche vereinbart, nach dem ich diese eigenartige Sommererkältung trotz allerschonendster Zmilla-Behanlung nicht richtig loskriege. Und irgendie werde ich mit meiner Cheffin am Telefon nicht richtig warm. Ich habe da ständig das Gefühl aneinander vorbei zu reden. Und als sie mir heute kurzfristig einen Termin anbot, habe ich zugeschlagen, da ich auch glaube, dass mein Carc. nicht mehr so recht will ... mal sehen, ob's was bringt ...

Zieh mich ruhig auf! Ich kann das ab! Du "Schlingel"!


Komme auf Dein Angebot bei Gelegenheit zurück ... ...

[ Manno, wir sind schon ein "Dreiergespann"!

Jawollja ... *wieher* ............ *hüüüüüüüüüü*

Ein schönes Wochenende
wünscht eine verknatschte
Claudia

22.08.2003 21:44 • #5


Z
Tachchen Sabine,

Und was den Werbespot anbelangt, können wir mal drüber reden.
Du machst meinen Manager. Okay?

Okay, wenn ich prozentual an Deinen Einnahmen beteiligt werde? ... *grins* ...

Ansonsten gebe ich Dir mit der Homöopathie vollkommen recht.
Manchmal lese ich auch recht viel. Erst meint man, simpel, die
Lösung. Und wenn man sich ein bisschen reinkniet, merkt man
erst, wie komplex das Thema ist. Manchmal verstehe ich dann
auch nichts mehr. Und ich habe auch so ein tolles Gedächtnis,
und schmeisse dann viele Mittel einfach durcheinander.

Momentan habe ich mein Gelese erstmal wieder auf Eis gelegt. Das muss sich erstmal setzen, is' ganz schön anstregend und schwer verdaulich. Außerdem habe nächste Woche einen Termin bei meiner Fee und da will ich nicht "beeinflusst" hin, obwohl ich das mittlerweile natürlich fett bin ... *selbstironisch-grins* ...

Aber spannend ist die Hom auf alle Fälle und wenn ich eines schönen Tages putzmunter und gesund bin, habe ich sogar einen lebendigen Beweis.

Achja, was ich Euch noch fragen wollte: Ihr seid bei der Hom jetzt schon länger dabei, Du und Melli. Habt ihr eigentlich, wenn ihr jetzt so zurückschaut, eine Änderung in Eurer Persönlichkeit und lang geprägten Gewohnheiten feststellen können? Weschens des Persönlichkeitsportrait? Oder ist da für Euch keine gerader Zusammenhang erkennbar?

Ein schönes Wochenende auch Dir, liebes Sabinchen,
wünscht Claudia

22.08.2003 21:46 • #6


G
Zmilla schrieb:

Tachchen Melli

Da biste ja wieder, Zmilla *froi*,

Behandelst Du mittlerweile selber? Oder wie wurde Deine
Mittel-bauch-wahl bestätigt?

Im Moment steh' ich wieder in Kontakt mit Chefin. Ich hatte aber mal n' Alleingang...Inzwischen haben wir wieder vereinbart, dass ich mich nur melde, wenn es wieder "brennt". Na ja, von Brennen kann im Moment keine Rede sein. Mir geht's wieder prächtig! *dumdidum*

Mittlerweile bin ich soweit nach try & error mich für die
wichtigsten Dinge in meinem Leben auf mein Bauchgefühl zu
verlassen. Und es irgendwie komisch, das Bauchgefühl hat im
positiven wie negativen Sinne immer irgendwas zu bedeuten. Sich
gegen meine Intution zu stellen, bringt mir momentan immer
einen Sack voller blauer Flecke

Och Mönsch, arme Zmilla! Komm, lass Dich mal trösten. Hört sich nach einer bösen Phase bei Dir an....

Das kann was dran sein, obwohl ich mich mit meinem
Krankheitsbild nicht freiwillig in Behandlung eines Hom.
begeben würde, der erst ein Jahr Berufserfahrung hat. Da
"darfste" dann praktisch mit dem Behandler lernen. Und lernen
heisst auch oft Fehler machen ...

Ich denke, die Anfänger darf man gerade in der Hom. nicht unterschätzen! Da steckt doch sehr viel Ehrgeiz, Wille und Intuition dahinter. Ok, die "alten Hasen" haben mehr Erfahrung sammeln können, aber das schliesst Fehler, gerade auf diesem Gebiet, bestimmt nicht aus.
Wenn man sich als alter Hase auf ein Mittel versteift hat, könnte das die Flexibilität eines Anfängers blockieren.

Und irgendie werde
ich mit meiner Cheffin am Telefon nicht richtig warm. Ich habe
da ständig das Gefühl aneinander vorbei zu reden. Und als sie
mir heute kurzfristig einen Termin anbot, habe ich
zugeschlagen, da ich auch glaube, dass mein Carc. nicht mehr so
recht will ... mal sehen, ob's was bringt ...

War der Termin schon? Erzählste mal?

Zieh mich ruhig auf! Ich kann das ab! Du "Schlingel"!


Komme auf Dein Angebot bei Gelegenheit zurück ... ...

Wieso zurückkommen? Haste doch schon div. Male gemacht! *lol*
Verlang' jetzt bloss keine Beispiele! Das geht bei meinem schlechten Gedächtnis sowieso in die Hose! *ggggggg*


[ Manno, wir sind schon ein "Dreiergespann"!

Jawollja ... *wieher* ............ *hüüüüüüüüüü*

Hat Dein "Hottehü" auch'n Namen?

Ein schönes Wochenende
wünscht eine verknatschte
Claudia

Durch die knatschige Zeit muss man einfach durch. Hilft alles nix!
Glaub' einer ollen, erfahrenen Melli! Bald lichten sich die Schleier, manchmal unbemerkt.....
Darfst nicht vergessen, dass Deine Selbstheilungskräfte jetzt auf Hochtouren arbeiten. Das schlaucht natürlich!

Geniesse mal den kommenden Sonntag so gut wie's eben geht!
Mitfühlende Grüsse,
Melli

23.08.2003 21:21 • #7


G
Zmilla schrieb:

Achja, was ich Euch noch fragen wollte: Ihr seid bei der Hom
jetzt schon länger dabei, Du und Melli. Habt ihr eigentlich,
wenn ihr jetzt so zurückschaut, eine Änderung in Eurer
Persönlichkeit und lang geprägten Gewohnheiten feststellen
können? Weschens des Persönlichkeitsportrait? Oder ist da für
Euch keine gerader Zusammenhang erkennbar?

Au ja! Bei mir hat eine Änderung schon gewaltig stattgefunden! Die Bezeichnung REIZdarm beinhaltet ja die Gereiztheit. Mich hat früher die Fliege an der Wand hochfahren lassen. Heute bin ich ne' ganze Ecke ruhiger!
Die Persönlichkeitsportaits zeigen ja gerade die "gesundheitsgestörte" Person an. Deshalb spricht man ja auch z.B. von einer Pulsatillapersönlichkeit, die sich nach der Pulsatillabehandlung auflöst.
Vielleicht zeigt sich dann eine eine neue Schicht, die nach einem anderen Mittel verlangt? Dann drückt sich eben dieses Mittel aus.
Manchen weniger "Vorgeschädigten" reichen vielleicht 1,2 Mittel, manche brauchen evt. mehr, um die Schichten abzutragen.
Wenn jetzt das Ideal erreicht ist, und man sämtliche Beschwerden losgeworden ist, kommt trotzdem kein neuer Mensch zum Vorschein. Man bleibt immer noch "ich" mit allen Ecken und Kanten....nur! die Wehwehchen sind verschwunden....und die Mitmenschen wundern sich über unsere Ausgeglichenheit.
War das jetzt zu viel "Schulmeisterei??

23.08.2003 21:53 • #8


Z
Hallöle Melli,

Na ja, von Brennen kann im Moment keine Rede sein. Mir geht's
wieder prächtig! *dumdidum*

Fein, fein, freut mich für Dich ... *mitfreu* ...

War der Termin schon? Erzählste mal?

Der Termin bei meiner Fee war wieder sehr interessant. Sie erklärt mir immer alles sehr ausführlich. Sie meint wir Tuberkuliner (sie war/is' auch von der tuberkulinischen Linie) müssten immer alles ganz genau erklärt haben. Find ich toll, mir passt das unheimlich gut.
Mein Carc. ist ein Mittel, das alle (Konsti)Schichten einer Person durchdringt und bearbeitet. Ich habe ihr nämlich gesagt, dass ich finde, dass mein Carc. nicht mehr läuft. Sie hat daraufhin mit dem Bicom, Bioresonanzgerät, gemessen, dass das Carc. noch in der Potenz läuft. Und sie versucht es jetzt mit drei Gaben Tub. Koch in der C200 das ganze wieder in Fahrt zu bringen. Bin ja mal auf nächste Woche gespannt, da fange ich wieder mit dem Carc. an.
Ganz nebenbei hat sie mir auch da Bicom erklärt. Und es ist tatsächlich so, sie misst, damit die Mittel bzw. die richtigen Potenzen ganz individuell ein. Hochinteressant, wenn ich nicht schon Erfahrungen mit Kineseologie etc. hätte, würde ich sagen, die piept. Aber so wie das ganze bei mir abläuft, denke ich, dass da ne große Portion dran ist.

Das nächste Mal will sie, soweit ich dann schon stark genug bin dafür, mir die nächste Impfung rausholen. Bin ja mal auf den Effekt gespannt.

Jedenfalls hat sich mein Besuch bei ihr für mich gelohnt. Am Telefon ist es einfach nicht dasselbe. Ich habe immer das Gefühl, ich störe und sie ist dann irgendiwe so ganz anders, nämlich wesentlich kühler und kürzer angebunden als in Natura.

Zieh mich ruhig auf! Ich kann das ab! Du "Schlingel"!


Komme auf Dein Angebot bei Gelegenheit zurück ... ...

Wieso zurückkommen? Haste doch schon div. Male gemacht!
*lol*
Verlang' jetzt bloss keine Beispiele! Das geht bei meinem
schlechten Gedächtnis sowieso in die Hose! *ggggggg*

Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung .... *pädagogisch-grins* ...

[ Manno, wir sind schon ein "Dreiergespann"!

Jawollja ... *wieher* ............ *hüüüüüüüüüü*

Hat Dein "Hottehü" auch'n Namen?

Tztztztzzztztzz ... jetzte hatse auch schon vergessen, wie ich heiss ... m e i n N a m e ist immer noch Claudia=Zmilla ... *furchtbar-frech-grins* ...

Glaub' einer ollen, erfahrenen Melli! Bald lichten sich die
Schleier, manchmal unbemerkt.....

Wow ... hier warste ja richtig prosaisch ...

Darfst nicht vergessen, dass Deine Selbstheilungskräfte jetzt
auf Hochtouren arbeiten. Das schlaucht natürlich!

Ich weiß, ich weiß ... wollte mich auch nur mal ausheulen ... Das liebe Leben mit seinen Höhen und Tiefen ... und trotzdem habe ich jetzt seit über drei Wochen eine latente Dauererkältung am Hals ... das nervt ... da ich keinen Zug vertrage und wenn ich angeschlagen bin, ist jeder Hauch ein Zuch, getraue ich mich nicht mal richtig raus und fahrradfahren kann ich auch nicht ... *schnüff* ....

Wieder mal ein schönes Wochenende
Liebgruß
Claudia

29.08.2003 20:53 • #9


G
Zmilla schrieb:

Hallöle Melli,

Kuckuck Zmilla,

... *mitfreu* ...

Gracie! Heut war's mal wieder nicht so prickelnd. N'neuer Tropfen ist mal wieder fällig. Komisch, ich merk' jetzt ganz genau, wann die letzte Einnahme nicht mehr wirkt. Sooo deutlich war das noch nie!
Morgen wird dann wieder ein Tag wie neugeboren sein.....
So langsam muss ich aber doch sagen, dass ich die Schn.... voll habe!
Nö, nich von der Hom! *kopfschüttel*
Nur, ich möchte den Mist endgültig von der Backe haben, aber die Reste kleben hartnäckig wie ein Preisschild auf dem Glas. Wenn man das Gröbste runtergekratzt hat, ist der letzte Kleberest das grösste Problem.....
Ja ja, ich weiss: Geduld, Geduld, Geduld!
*habichjanormalerweiseauchnurmiristauchmalkurzzeitigdiehutschnurgeplatzt*

Hasse jez Rollfenster?

Mein Carc. ist ein Mittel, das alle (Konsti)Schichten einer
Person durchdringt und bearbeitet.

Na, da triffste ja gleich alle Fliegen mit einer Klappe. Toll!

Ich habe ihr nämlich gesagt,
dass ich finde, dass mein Carc. nicht mehr läuft. Sie hat
daraufhin mit dem Bicom, Bioresonanzgerät, gemessen, dass das
Carc. noch in der Potenz läuft. Und sie versucht es jetzt mit
drei Gaben Tub. Koch in der C200 das ganze wieder in Fahrt zu
bringen. Bin ja mal auf nächste Woche gespannt, da fange ich
wieder mit dem Carc. an.

Hat denn das Tub. auch was "gesagt" bei Dir? Ist ja hochinteressant zu erfahren, da wird also die zweite Nosode als Zwischenmittel gesetzt!
Manno, wieder was gelernt!
Danke Zmillalein, für Deine ausführlichen Berichte, ist ja fast wie Weihnachten!

Hochinteressant, wenn ich nicht
schon Erfahrungen mit Kineseologie etc. hätte, würde ich sagen,
die piept.

*zwitscher*

Aber so wie das ganze bei mir abläuft, denke ich,
dass da ne große Portion dran ist.

Klaro ist da was dran! Bei mir wurde das zwar noch nicht gemacht, hab aber darüber schon viel Gutes gehört auf den Foren.

Am
Telefon ist es einfach nicht dasselbe. Ich habe immer das
Gefühl, ich störe und sie ist dann irgendiwe so ganz anders,
nämlich wesentlich kühler und kürzer angebunden als in
Natura.

Da fehlen dann wohl auch die Schwingungen....die direkten...ähhh, die körperlichen.....*grübel*....die seelisch geistigen....*räusper* und *verschluck*

Tztztztzzztztzz ... jetzte hatse auch schon vergessen, wie
ich heiss ... m e i n N a m e ist immer noch Claudia=Zmilla
... *furchtbar-frech-grins* ...

Guuuut, das'de mir das nochmal einbläust! Hab' mich doch schon wieder tagelang gefragt, wie die Person heisst, mit der ich da auf'm Forum so "rummache"

Glaub' einer ollen, erfahrenen Melli! Bald lichten sich die
Schleier, manchmal unbemerkt.....

Wow ... hier warste ja richtig prosaisch ...

...heisst das nich proletarisch *kopfkratz* UND : *GRÖHL*

... da ich keinen Zug
vertrage

Achtung - Comedy pur:

.....wenn Du keinen Zug verträgst, warum nimmst Du nicht den Bus?

Nee, mal im Ernst. Geht's inzwischen wieder besser? *hoff*

Ich wünsch Dir noch'n schönen, beschwerdefreien Mittwochabend!
Gruss, Melli

03.09.2003 18:45 • #10


Z
Zurüch - Kuckuck Melli,

Gracie! Heut war's mal wieder nicht so prickelnd. N'neuer
Tropfen ist mal wieder fällig. Komisch, ich merk' jetzt ganz
genau, wann die letzte Einnahme nicht mehr wirkt. Sooo deutlich
war das noch nie!

Bei den "normalen" Potenzen hab' ich noch nich' soville Erfahrung, aber bei meiner LM 18 vom Carc. merk' ich die Wirkung bzw.,wenn's ausgewirkt hat, auch fast bis auf die Stunde (meist 1 bis 1,5 Tag).

Morgen wird dann wieder ein Tag wie neugeboren sein.....
So langsam muss ich aber doch sagen, dass ich die Schn.... voll
habe!
Nö, nich von der Hom! *kopfschüttel*
Nur, ich möchte den Mist endgültig von der Backe haben, aber
die Reste kleben hartnäckig wie ein Preisschild auf dem Glas.
Wenn man das Gröbste runtergekratzt hat, ist der letzte
Kleberest das grösste Problem.....
Ja ja, ich weiss: Geduld, Geduld, Geduld!

Kann ich gut verstehen. Vorallem, wenn es einem gut geht. Da will man im Leben wieder gern ganz mitspielen und voll zuschlagen, ohne sich um den RD kümmern zu müssen. Und wenn es dann von Zeit zu Zeit doch einen auf den Deckel gibt, weil's Mittel mal wieder ausgewirkt hat, dann isses irgendwie einfach nur lästig!

Da hilft halt nur frisch mal ausgheult und dann wieder den Beutel mit der ganz vielen Geduld ausgepackt und sich an was grundlegend posivitiven festahalten!

*habichjanormalerweiseauchnurmiristauchmalkurzzeitigdiehutschnurgeplatzt*

Hasse jez Rollfenster?[/b]

Nö!

Mein Carc. ist ein Mittel, das alle (Konsti)Schichten einer
Person durchdringt und bearbeitet.

Na, da triffste ja gleich alle Fliegen mit einer Klappe.
Toll!

Find ich auch superinteressant! Weil ich hatte mich schon auf einen Mittelwechsel seelisch und moralisch vorbereitet. Mal sehen, ob mich das Carc. wirklich bis zum "Ende" begleitet oder ob irgendwann doch ein anderes Mittel ins Haus steht

Mittlerweile, glaube ich behaupten zu können, dass meine Fee richtig supergut ist. Sie hat mir als sie mir die Wirkungsweise des bicom vorgeführt hat das Mittel Lyc. genannt, dass bei mir auch ganz gut passen würde. Ganz gut, aber nicht so gut wie Carc (lt. Bicom). Zu Hause habe ich gleich im Gawlik "Persönlichkeitsprofile", den ich mir jetzt auch zugelegt habe, das Lyc. nachgeschlagen. Es passt vollkommen zu meinen jetzigen, Profil im augenblicklichen Umgang mit Personen. Von meiner Warte würde ich sagen, momentan bin ich Lyc. Das Carc. dagegen spielt in meinem Leben eine tiefere, vielschichtigere Rolle. Carc. war ich zum Teil schon als Kind und es zieht sich in vielen Aspekten durch alle Entwicklungsstufen.

Ich glaube, ich fange an, die Hom., ein bisschen zu verstehen, aber nur ein kleines bisschen.

Hat denn das Tub. auch was "gesagt" bei Dir? Ist ja
hochinteressant zu erfahren, da wird also die zweite Nosode als
Zwischenmittel gesetzt!

Das Tub. hat die Erkältung, denke ich irgendwie verlängert. In der Woche konnte ich mich, obwohl ich Urlaub hatte, irgendwie nicht richtig erholen. Ich war irgendwie pritschebreit.

Manno, wieder was gelernt!
Danke Zmillalein, für Deine ausführlichen Berichte, ist ja fast
wie Weihnachten![/b]

Bitte, bitte gern geschehen.

Guuuut, das'de mir das nochmal einbläust! Hab' mich doch
schon wieder tagelang gefragt, wie die Person heisst, mit der
ich da auf'm Forum so "rummache"

Siehste ich wusste, dass Dir das was bringt. Jetzt weisste wieder wie die dritte Stute im Dreigesapnn heisst ... *grins* .... und ... hab' ich doch gern gemacht! ... *gönnerisch-blick*

... da ich keinen Zug
vertrage

Achtung - Comedy pur:

.....wenn Du keinen Zug verträgst, warum nimmst Du nicht den
Bus?

Gut, dass Du mir den nochmal erzählt hast, den ich hatte doch glatt schon wieder vergessen ... danke! ...

Liebe Grüße
bis denno
Claudia

03.09.2003 19:42 • #11


G
Zmilla schrieb:

Zurüch - Kuckuck Melli

Man!/Frau! Zum Kuckuck!

Man verzeihe mir meinen momentanen Ausraster.
Wir schreiben uns hier die Finger wund, (gebe zu, wir haben auch ne' Menge Spass dabei!) und was is von Seiten der anderen Forenteilnehmer? Tote Hose! Ja kruzitürken, haben die denn noch nicht mitbekommen, auf welch "wundersame" Weise unserem heissgeliebten RD beizukommen ist?
Hier ist von irgendwelchen "Nahrungsunverträglichkeiten" zu lesen, denen man mit Ausschlussdiäten den Garaus machen kann - oder auch nicht...? Zum Nulltarif ist das allerdings auch nicht zu bekommen..... Mensch Leute: Zu meiner "Hochzeit" des RD habe ich nicht mal Wasser vertragen! Und da sollte mir so ein dubioser Test weiterhelfen? Nee! Spart Euch das Geld. Bei einem guten Homöopathen ist es allemal besser aufgehoben! Ähhrlich!
Auch wenn der hom. Weg nicht immer ein Zuckerschlecken ist, jeder der gewagt hat ihn zu gehen, hat es nicht bereut!
Ok, mag sein, dass ich meinen heutigen "Ausbruch" morgen bereue, aber momentan stehe ich dazu!

Bei den "normalen" Potenzen hab' ich noch nich' soville
Erfahrung, aber bei meiner LM 18 vom Carc. merk' ich die
Wirkung bzw.,wenn's ausgewirkt hat, auch fast bis auf die
Stunde (meist 1 bis 1,5 Tag

Die "normalen" Potenzen in der Verdünnung und der darauffolgenden Verschüttelungen sind der LM-Potenzen durchaus vergleichbar.

Kann ich gut verstehen. Vorallem, wenn es einem gut geht. Da
will man im Leben wieder gern ganz mitspielen und voll
zuschlagen, ohne sich um den RD kümmern zu müssen. Und wenn es
dann von Zeit zu Zeit doch einen auf den Deckel gibt, weil's
Mittel mal wieder ausgewirkt hat, dann isses irgendwie einfach
nur lästig!

Lästig! Jo! Aber den Weg bis hierhin hätte mir kein Schulmediziner oder "Feld- und Wiesen Heilpraktiker" zeigen können. Manno, ich weiss auch nicht, was heute mit mir los ist....
Der Frust auf die Allopathie, die nur die Symptomunterdrückung kennt, oder die Beiträge im Forum, die genau auf dieser Schiene laufen!

Ich glaube, ich fange an, die Hom., ein bisschen zu verstehen,
aber nur ein kleines bisschen.

Jetzt haste untertrieben! Du verstehtst mittlerweile mehr als Du ahnst.

Gut, dass Du mir den nochmal erzählt hast, den ich
hatte doch glatt schon wieder vergessen ... danke!

Joi! Isses denn schon so'n Oldie? Dachte glatt, der wär aus meiner Feder entsprungen....Kann man nix machen! Thats life!
...

Liebe Grüße
bis denno

bis wenno? *ggg*, Melli

04.09.2003 22:36 • #12


Z
Manno Melli,

Du bist ja geladen!

Man verzeihe mir meinen momentanen Ausraster.
Wir schreiben uns hier die Finger wund, (gebe zu, wir haben
auch ne' Menge Spass dabei!) und was is von Seiten der anderen
Forenteilnehmer? Tote Hose! Ja kruzitürken, haben die denn noch
nicht mitbekommen, auf welch "wundersame" Weise unserem
heissgeliebten RD beizukommen ist?
Hier ist von irgendwelchen "Nahrungsunverträglichkeiten" zu
lesen, denen man mit Ausschlussdiäten den Garaus machen kann -
oder auch nicht...? Zum Nulltarif ist das allerdings auch nicht
zu bekommen..... Mensch Leute: Zu meiner "Hochzeit" des RD habe
ich nicht mal Wasser vertragen! Und da sollte mir so ein
dubioser Test weiterhelfen? Nee! Spart Euch das Geld. Bei einem
guten Homöopathen ist es allemal besser aufgehoben! Ähhrlich!
Auch wenn der hom. Weg nicht immer ein Zuckerschlecken ist,
jeder der gewagt hat ihn zu gehen, hat es nicht bereut!

Ich weiss nicht, Melli, ich denke es gehört irgendwie mehr dazu als "nur" mal kurz zum Homoöpathen zu gehen und dann mal eben gesund zu werden. Du musst Dich halt irgendwie voll auf die Art und Weise der Behandlung einlassen. Dazu gehören Zweifel mit Ängsten und alles, was noch in diese Sparte fällt, weil die Hom. halt so ganz anders wirkt als die Schulmedizin und auch größtensteils als die Naturheilkunde. Und auf der anderen Seite brauchst Du halt auch 'ne große Portion Geduld, wenn's mal nicht läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast und auch 'ne große Portion Geduld für die Länge des Heilungsprozesses. Wer in unseren heutigen Zeit ist willens, für den Gesundungsprozess ein bis zwei Jahre, oftmals so länger durchzustehen? Noch dazu klingt die Hom. in ihrer Wirkungsweise so "märchenhaft" und wird von der Schulmedizin zusätzlich noch verunglimpft, dass die Glaubwürdigkeit und Seriösität von vorherein untergraben sind.
Das nächste A und O ist der Behandler. Wenn Du jemanden erwischst, der halt noch in den Kinderschuhen in seinen Erfahrungen steckt, ist es, denke ich sehr schwer, diesen langen Zeitraum, die Geduld aufzubringen und natürlich das Vertrauen, sich auf die Hom. einzulassen.

Ich kann die Leute hier gut verstehen, die sich hier nach allen Richtungen umsehen! Und manchmal, aber nicht immer, kann ich sogar die Leute verstehen, die in ihrer Not, die harten Sachen, wie Antibiotika und Psychopharmaka nehmen.

Dieses Forum hier ist, muss ich sagen, schon ein sehr tolerantes Forum, wo schon viel auf die alternativen Heilmethoden gehalten wird und man auch sehr lieb miteinander umgeht. Da gibt es ganz andere Foren.

Ich denke, Melli, dass jeder Mensch sein eigenes Leben führt (führen muss) und dazu gehört es auch seine eigenen Erfahrungen zu machen. Wenn ich da von mir ausgehe. Ich habe schon vor Jahren, Erfahrungen mit der Hom. über meinen damaligen Freund gemacht. Das ist damals voll in die Hose gegangen. Nach meinem heutigen Wissen kein Wunder, denn der Behandler von damals hat die Hom. nur nebenbei betrieben. Als ich mich vor vier Jahren angefangen habe, mich inventiv mit den naturheilkundlichen Heilmethoden zu beschäftigen, lief mir die klassische Hom. auch über den Weg. Ich fand die Grundlagen zwar sehr interessant, aber auch sehr unglaubwürdig. Dann sammelte ich über meinen Heilpraktiker Erfahrungen mit der Komplexmitteln. Das war dann schon erfolgversprechender. Aber erst mit diesen Erfahrungen und mit dem Wissen, was ich mir in der Folgezeit angeeignet habe, konnte ich, als ich Dich und Sabine traf, einschätzen, dass die klass. Hom. doch was für mich wäre.
Aber ich muss Dir auch gestehen, dass ich trotz Deiner und Sabinchens zuversichtlichen Berichten am Anfang (die ersten acht bis zehn Wochen) immer noch mehr oder weniger große Zweifel hegte. Mittlerweile bin ich von der Hom und vor allem meiner Fee felsenfest überzeugt und ich weiss, dass ich wieder gesund werde. Das ist alles ein Frage der Zeit! Aber um an diesen Punkt zu kommen, habe viel, viel lernen müssen!

Deshalb denke ich, dass jeder bei seiner Krankheit, seine eigenen Erfahrungen machen muss und sich auch nach allen Seiten umsehen sollte. Aber eines weiss ich mit Bestimmtheit, wir haben alle die Chance wieder gesund zu werden. Man muss "nur" dranbleiben und sich immer und immer wieder damit auseinandersetzen und nach Lösungen suchen. Der Weg zur Gesundheit muss deshalb nicht unbedingt über die Hom. führen. Jeder hat hier seine eigenen Wahlmöglichkeiten.

Achja, was ich noch loswerden wollte, ich schreibe mir nicht die Finger wund, weil ich die Leute hier von meinem Weg überzeugen möchte, sondern weil es mir in erster Linie großen Spaß macht, mich hier mit Dir und Sabine und allen anderen zu unterhalten und die unterschiedlichsten Erfahrungen auszutauschen und weiterzugeben. Ich habe dann einfach das Gefühl, nicht allein zu sein und überall Freunde und Bekanntn zu haben. Und das hilft mir bei meinem Weg, besonders, wenn's mal nicht so rosig läuft, ist das eine wunderschöne Unterstützung! (Danke psychic für dieses Forum!!)

Lästig! Jo! Aber den Weg bis hierhin hätte mir kein
Schulmediziner oder "Feld- und Wiesen Heilpraktiker" zeigen
können. Manno, ich weiss auch nicht, was heute mit mir los
ist....
Der Frust auf die Allopathie, die nur die Symptomunterdrückung
kennt,

Ja den Frust auf die Schulmedizin hatte ich vor kurzen auch mal wieder ganz extrem. Mein Hausarzt hat sich, als ich darum bat, weil mein Gastroenterologe im Urlaub war, geweigert mir Mutaflor zu verschreiben und was von Arzneimittelprüfkommission gefaselt, wo er auch engagiert ist und Mutaflor bei Verschreibungen nicht akzeptieren würde. Toll! Aber jedes Antibiotika hätte er mir letzen Winter bei meiner letzten argen Erkältung um so lieber angedreht.
Das Mutaflor ist jedenfalls schweineteuer und ich sehe es einfach nicht ein, mir das immer alle Medis selber zu kaufen. Die Kosten für die Hom. übernimmt die Kassen ja auch nicht! Ich frage mich oft, wofür ich eigentlich meine Krankenkassenbeiträge zahle und was die Kassen mit meinem Geld machen.
Helfen konnte mir die Schulmedizin bis dato gar nicht, im Gegenteil, wenn Du von verschiedenen Ärzten die Abschiebungsüberweisung zum Psychologen bekommst, Du aber weisst, dass Du nicht plemm plemm bist, ist das ziemlich frustrierend und tödlich für das eigene Selbstbewusstsein. Oft bin einfach nur froh, dass es auch Ärzte gibt, die nicht auf dieser Schiene laufen.
Aber gelernt habe ich viel, das kann ich Dir sache ...

Jetzt haste untertrieben! Du verstehtst mittlerweile mehr
als Du ahnst.

Gracie .... meinste? .... *kopfkratz*

Joi! Isses denn schon so'n Oldie? Dachte glatt, der wär aus
meiner Feder entsprungen....Kann man nix machen! Thats
life!

Puhhhh, was für ein Gück!! Ich dachte schon Archologie wäre Dein Hobby ... *grins* ....

Liebe Grüße
Claudia

PS.: Melli, was ich Dir noch sagen wollte: kotz Dich ruhig aus, wenn Du willst, das gehört dazu! Ich sach' Dir meine Meinung dann.

06.09.2003 12:30 • #13


G
Zmilla schrieb:

Manno Melli,

Du bist ja geladen!

Und weisste auch warum?

Hier in der Nachbarschaft gibt es einen kleinen Steppke, 4J., Mandelop. - verpfuscht! Er wird sein Leben lang ein Pflegefall bleiben....
Ein paar Kügelchen hätten ihn im Vorfeld heilen können!

Ein RD'ler hat sich aus Verzweiflung seinen gesamten Dickdarm rausreissen lassen. Resultat: KEIN EINZIGES SYMPTOM GEBESSERT, alles noch schlimmer geworden, Selbstmord 3 Mon. nach der OP !!
Ein paar Kügelchen hätten ihn im Vorfeld heilen können!

Das sind nur zwei Minibeispiele die mir pers. zu Ohren gekommen sind....und täglich ist davon in den Zeitungen zu lesen!

Andersrum:
Meine Freundin hatte enorm hohen Blutdruck - durch ein paar Kügelchen geheilt!

Ein entfernter Verwandter ist auf dem Sterbebett seelenruhig eingeschlafen, obwohl sich ein Todeskampf angekündigt hatte - durch ein paar Kügelchen verhindert.

Ich selbst sitze hier, habe mir vorhin den Bauch vollgeschlagen mit Eiern und Speck! Das war vor ca. 2 Jahren undenkbar!! Da wünschte ich nichts sehnlicher als eine Mahlzeit aus mind. 50 superstarken Schlaftabletten...
Durch ein paar Kügelchen fast ausgeheilt. Befinde mich sozusagen in der Endkurve. (Aber das wisst Ihr ja.)

Auf den Hom.-Foren liest man oft von völlig ausgeheilten "Fällen", z.B. Angst- und Panik, Hyperhidrosis usw. usf.

Ich denke, Melli, dass jeder Mensch sein eigenes Leben führt
(führen muss) und dazu gehört es auch seine eigenen Erfahrungen
zu machen.

Stimmt was Du sagst! Nur mir tun die vielen verzweifelten Menschen hier unsäglich leid, gerade WEIL es einen Weg aus dem Mist gibt, und nicht ein einziger sich mal erkundigt hat....
Meine Fee pflegt zu sagen: "Wenn der Leidensdruck gross genug ist, findet man meistens den Weg zur Hom."


Der Weg zur
Gesundheit muss deshalb nicht unbedingt über die Hom. führen.
Jeder hat hier seine eigenen Wahlmöglichkeiten.

Stimmt auch! Mir ist nur noch NIEMAND zu Ohren gekommen, der seinen RD durch irgendeine andere Methode völlig ausheilen konnte...
Habe ja selbst vorher 1001 Möglichkeiten versucht!

Achja, was ich noch loswerden wollte, ich schreibe mir nicht
die Finger wund, weil ich die Leute hier von meinem Weg
überzeugen möchte, sondern weil es mir in erster Linie großen
Spaß macht, mich hier mit Dir und Sabine und allen anderen zu
unterhalten und die unterschiedlichsten Erfahrungen
auszutauschen und weiterzugeben.

Dass es auch mir sehr viel gibt, mich mit Euch auszutauschen, sagte ich ja schon.
Auch ich möchte hier niemand von "unserem Weg" überzeugen! Beileibe nicht!
Wenn man allerdings ganz klar sieht, dass alles Diagnostizieren, Pillen schlucken, psychotherapieren usw. nichts bringen kann, können schon mal ein paar grössere Mitleidswellen über einen schwappen....zumal man häufig verzweifelte Hilfeschreie liest.


So! Jetzt verspreche ich hoch und heilig NIE wieder ein Wörtchen darüber zu verlieren! Freuen würde es mich aber SEHR, wenn hier mal jemand von einer richtigen Heilung des RD berichtet. Durch was auch immer!

Deine Worte, liebe Claudia, haben mich ehrlich gesagt ziemlich aufgerüttelt.
Bisher dachte ich, in meinem Alter ist man abgeklärt genug. Ist wohl doch nicht ganz so!

Ich danke Dir sehr für Dein offenes Statement!

Es grüsst Dich ganz lieb eine nachdenkliche
Melli

06.09.2003 21:24 • #14


Z
Mahlzeit Melli,

Hier in der Nachbarschaft gibt es einen kleinen Steppke, 4J.,
Mandelop. - verpfuscht! Er wird sein Leben lang ein Pflegefall
bleiben....
Ein paar Kügelchen hätten ihn im Vorfeld heilen können!

****!

Ein RD'ler hat sich aus Verzweiflung seinen gesamten Dickdarm
rausreissen lassen. Resultat: KEIN EINZIGES SYMPTOM GEBESSERT,
alles noch schlimmer geworden, Selbstmord 3 Mon. nach der OP
!!
Ein paar Kügelchen hätten ihn im Vorfeld heilen können!

Ach Du lieber Himmel ... was man aus Verzweiflung alles macht ... oh frau, oh frau! ...

Aber wie kannst Du Dir so sicher sein, dass der hom. Behandler an den diese beiden geraten wären, die beiden geheilt hätte bzw. ob diese beiden die Geduld für die Behandlung gehabt hätten?

Das sind nur zwei Minibeispiele die mir pers. zu Ohren gekommen
sind....und täglich ist davon in den Zeitungen zu lesen!

Das Leben kann echt furchtbar traurig sein! ... *mitfühl und mitschnüff*

Andersrum:
Meine Freundin hatte enorm hohen Blutdruck - durch ein paar
Kügelchen geheilt!

Ein entfernter Verwandter ist auf dem Sterbebett seelenruhig
eingeschlafen, obwohl sich ein Todeskampf angekündigt hatte -
durch ein paar Kügelchen verhindert.

Ich selbst sitze hier, habe mir vorhin den Bauch vollgeschlagen
mit Eiern und Speck! Das war vor ca. 2 Jahren undenkbar!! Da
wünschte ich nichts sehnlicher als eine Mahlzeit aus mind. 50
superstarken Schlaftabletten...
Durch ein paar Kügelchen fast ausgeheilt. Befinde mich
sozusagen in der Endkurve. (Aber das wisst Ihr ja.)

Das sind superschöne Erfolge der Hom.! Aber ich denke, dass Behandler, die in der Hom. tätig sind genauso Fehler bei der Behandlung machen können wie die Ärzte der Schulmedizin, wobei ich die Schulmedizin jetzt nicht in Schutz nehmen möchte. Viele Behandlungsmethoden sind in der Schulmed. einfach menschenverachtend, aber einiges wie z. B. die Notfallmedizin und an einigen Stellen die Chirurgie haben in unserer heutigen Zeit schon einen Sinn.

Auf den Hom.-Foren liest man oft von völlig ausgeheilten
"Fällen", z.B. Angst- und Panik, Hyperhidrosis usw. usf.

Jetzt kommt der Punkt: Obwohl ich von der Hom. überzeugt bin, kenne ich auch keinen Menschen persönlich, der von einer chronischen Krankeit vollständig durch die Hom. geheilt wurde. Sämtliches Wissen darüber habe ich bisher über Literatur und Internet bekommen.

Stimmt was Du sagst! Nur mir tun die vielen verzweifelten
Menschen hier unsäglich leid, gerade WEIL es einen Weg aus dem
Mist gibt, und nicht ein einziger sich mal erkundigt hat....
Meine Fee pflegt zu sagen: "Wenn der Leidensdruck gross genug
ist, findet man meistens den Weg zur Hom."

Yep, da hastse recht! Ich habe drei Jahre abnorm hohen Leidensdruck und vielerlei Erfahrungen (auch negative) auf dem Gebiet der alternativen Heilverfahren bis ich die Hom. und vor allem meine Fee gefunden habe. Auch glaube ich heute, dass ich, wenn ich vor drei Jahren mit einer hom. Behandlung angefangen hätte, entweder nicht die Geduld und das Vertrauen für diesen Weg aufgebracht hätte. Mir wäre das alles viel zu langsam gegangen! Oder aber ich wäre an einen Behandler geraten, der die Hom. nicht richtig beherrscht.

An dieser Stelle frage ich Dich mal, klein und gemein wie ich bin (ich hoffe Du kannst mir verzeihen!), warum Du soooo überaus lange gebraucht hast bis Du den Weg zu Deiner Fee gefunden hast.
Meine Antwort: Die Zeit war einfach reif. Du warst reif dafür. Aber damit triften wir mal wieder ins Philosophische ab und darauf habe ich momentan keine Lust.

Stimmt auch! Mir ist nur noch NIEMAND zu Ohren gekommen, der
seinen RD durch irgendeine andere Methode völlig ausheilen
konnte...
Habe ja selbst vorher 1001 Möglichkeiten versucht!

Gegenargument: ich kenne auch keinen, der durch die Hom. vollständig von RD geheilt wurde. Du?

So! Jetzt verspreche ich hoch und heilig NIE wieder ein
Wörtchen darüber zu verlieren!

Ach mach nur! Verliere soville Worte darüber, wie Du willst. Solange Du das Echo verträgst ....

Freuen würde es mich aber SEHR,
wenn hier mal jemand von einer richtigen Heilung des RD
berichtet. Durch was auch immer!

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Obwohl ich glaube, dass von RD geheilte Menschen etwas anderes zu haben als in den RD-Foren zumzuhängen ... ...

Deine Worte, liebe Claudia, haben mich ehrlich gesagt ziemlich
aufgerüttelt.
Bisher dachte ich, in meinem Alter ist man abgeklärt genug. Ist
wohl doch nicht ganz so!

Manno bin ich froh, dass Du meine offenherzige Antwort nicht in den falschen Hals bekommen hast. Das hoffe ich zumindest, denn wie das mit dem Aufrütteln gemeint is', weiß ich nicht so recht. *fragend-kopfkratz*

Aber auf alle Fälle denke ich, dass Mitgefühl für andere etwas ganz Großes ist, was man sich, so abgeklärt wie man/frau auch ist, immer erhalten sollte. Es ist, jedenfalls für mich, einfach ein wertvolles Stück Menschlichkeit.

Einen schönen Sonntag noch
Liebgruß
Claudia

PS.: abrupter Themawechsel: Ich habe momentan viele kleine und große und häßliche eitrige Pickelchen um den Mund. Die tun pfui weh und vermehren sich ohne Ende. Kennt Ihr so etwas? Kann das die Leberentgiftung sein?

07.09.2003 12:22 • #15


G
Zmilla schrieb:

Mahlzeit Melli,

N'abend Zmilla,

Aber wie kannst Du Dir so sicher sein, dass der hom. Behandler
an den diese beiden geraten wären, die beiden geheilt hätte
bzw. ob diese beiden die Geduld für die Behandlung gehabt
hätten?

Sicher kann man ob dem Behandler nie sein. Mein Vertrauen gründet per se in der Hom. an sich...
Beim kleinen Steppke wäre die hom. Behandlung ein Leichtes gewesen, weil: 1. Kinder viel leichter zu therapieren sind, da noch nicht so vorbelastet, und 2. dauernde Infektionen mit Folge Mandelentzündung nie durch eine so drastische Massnahme wie die Mandelentfernung zu eliminieren ist. Auch die Rachenmandeln haben im Körper eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. JEDES Schnippeln am Körper bedeutet eine verringerte Abwehrkraft. Hier wäre die Hom. besonders hilfreich gewesen!

Der arme Kerl, der sich den Dickdarm entfernen liess, war wohl so von der Materie an sich überzeugt, dass er im Traum nicht daran dachte, das seine geistig/seelischen Empfindungen ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben...

Aber ich denke, dass
Behandler, die in der Hom. tätig sind genauso Fehler bei der
Behandlung machen können wie die Ärzte der Schulmedizin, wobei
ich die Schulmedizin jetzt nicht in Schutz nehmen möchte. Viele
Behandlungsmethoden sind in der Schulmed. einfach
menschenverachtend, aber einiges wie z. B. die Notfallmedizin
und an einigen Stellen die Chirurgie haben in unserer heutigen
Zeit schon einen Sinn.

Das ist ohne Frage richtig! Die Chirurgie hat grossartiges geleistet, wenn es um Zusammenflicken geht!
Auch ich würde mich z.B. bei einem Bein- oder Armbruch nicht nur hom. behandeln lassen! Obwohl die Hom. bei der Schmerzlinderung und Wundheilung auch sehr wirksam ist.....
Wobei wir wieder in der Psychoschiene gelandet sind:
Sagt uns ein Bruch oder Unfall nicht: HALT! STOP! SO NICHT!
Wir sind hier nicht richtig! DAS ist der falsche Weg, geh u.U. den Umweg...

Jetzt kommt der Punkt: Obwohl ich von der Hom. überzeugt
bin, kenne ich auch keinen Menschen persönlich, der von einer
chronischen Krankeit vollständig durch die Hom. geheilt wurde.
Sämtliches Wissen darüber habe ich bisher über Literatur und
Internet bekommen.

Wenn Du selbst eines Tages Deinen RD über Bord geschmissen hast, kennst Du jemanden: Dich selbst! Da bin ich ganz sicher, nach Deinen bisherigen Berichten!

An dieser Stelle frage ich Dich mal, klein und gemein wie ich
bin (ich hoffe Du kannst mir verzeihen!),

An dieser Stelle frage ich mich, wieso DU Dich als "klein und gemein bezeichnest?" Dein Selbstvertrauen lässt meiner Meinung nichts zu wünschen übrig.

warum Du soooo
überaus lange gebraucht hast bis Du den Weg zu Deiner Fee
gefunden hast.

???

Meine Antwort: Die Zeit war einfach reif. Du warst reif dafür.
Aber damit triften wir mal wieder ins Philosophische ab und
darauf habe ich momentan keine Lust.

Nee, philosophieren hatten wir ja schon! Im Moment kommen mir wieder die Buddhisten in den Sinn: Anschauen, akzeptieren, loslassen....

Stimmt auch! Mir ist nur noch NIEMAND zu Ohren gekommen, der
seinen RD durch irgendeine andere Methode völlig ausheilen
konnte...
Habe ja selbst vorher 1001 Möglichkeiten versucht!

Gegenargument: ich kenne auch keinen, der durch die Hom.
vollständig von RD geheilt wurde. Du?

JO! In naher Zukunft: Sabine, Du und ich! Is das nix?

So! Jetzt verspreche ich hoch und heilig NIE wieder ein
Wörtchen darüber zu verlieren!

Ach mach nur! Verliere soville Worte darüber, wie Du
willst. Solange Du das Echo verträgst ....

Klaro! Her mit dem Echo!

Freuen würde es mich aber SEHR,
wenn hier mal jemand von einer richtigen Heilung des RD
berichtet. Durch was auch immer!

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Obwohl ich
glaube, dass von RD geheilte Menschen etwas anderes zu haben
als in den RD-Foren zumzuhängen ...

....ich bin ja schliesslich auch noch hier *grins*, obwohl mich der RD mittlerweile nur noch am Rande tangiert....

Manno bin ich froh, dass Du meine offenherzige Antwort nicht
in den falschen Hals bekommen hast. Das hoffe ich zumindest,
denn wie das mit dem Aufrütteln gemeint is', weiß ich nicht so
recht. *fragend-kopfkratz*

Aufklärung: Du hast mich insofern aufgerüttelt, dass ich den "Dingen" freien Lauf lassen MUSS!
Jeder ist schliesslich seines "Glückes Schmied"!
Wenn jemand glaubt, die Allopathie bringe ihn weiter *grunz* ok! Meinetwegen.....
Bin mal gespannt ob Sabine sich hier noch einklinkt?

Aber auf alle Fälle denke ich, dass Mitgefühl für andere etwas
ganz Großes ist, was man sich, so abgeklärt wie man/frau auch
ist, immer erhalten sollte. Es ist, jedenfalls für mich,
einfach ein wertvolles Stück Menschlichkeit.

....nur, das Mitgefühl kann noch SO GROSS sein, wenn man/frau damit auf taube Ohren stösst...dumm gelaufen....oder Schicksal....oder wie auch immer?

Einen schönen Sonntag noch
Liebgruß
Claudia

PS.: abrupter Themawechsel: Ich habe momentan viele kleine und
große und häßliche eitrige Pickelchen um den Mund. Die tun pfui
weh und vermehren sich ohne Ende. Kennt Ihr so etwas? Kann das
die Leberentgiftung sein?

PPS: Wie meine Fee sagen würde: "Begrüssen Sie das! Jede Ausscheidung, wie auch immer, beseitigt angesammelten Müll!

In diesem Sinne, Claudia, nimm es hin, freu Dich sogar darüber, auch die "Pickelchen" haben eine Ausleitungsfunktion!

Eine gute Nacht wünscht Dir
Melli

07.09.2003 22:19 • #16


Z
Tachchen Melli,


Jetzt kommt der Punkt: Obwohl ich von der Hom. überzeugt
bin, kenne ich auch keinen Menschen persönlich, der von einer
chronischen Krankeit vollständig durch die Hom. geheilt
wurde.
Sämtliches Wissen darüber habe ich bisher über Literatur und
Internet bekommen.

Wenn Du selbst eines Tages Deinen RD über Bord geschmissen
hast, kennst Du jemanden: Dich selbst! Da bin ich ganz sicher,
nach Deinen bisherigen Berichten!

Yep und dann und erst dann, werde ich den Leuten mit denen ich mich über solche Themen unterhalte, Heilung bei chron. Krankheiten durch die Hom. anvisieren.

An dieser Stelle frage ich mich, wieso DU Dich als "klein
und gemein bezeichnest?" Dein Selbstvertrauen lässt meiner
Meinung nichts zu wünschen übrig.

Selbstvertrauen?? Wie meinst Du das?
Nein, nein als "klein und gemein" habe ich mich an dieser Stelle bezeichnet, weil ich Dir, jedenfalls meiner Meinung nach, eine sehr direkte und unbequeme Frage gestellt habe.

Nee, philosophieren hatten wir ja schon! Im Moment kommen
mir wieder die Buddhisten in den Sinn: Anschauen, akzeptieren,
loslassen....

Ja, ja die Buddhisten sind schlau ... aber das ist natürlich auch schneller gesacht als verinnerlicht und gelebt ... aber frau tut ihr Bestes, mehr geht net ...

Aufklärung: Du hast mich insofern aufgerüttelt, dass ich den
"Dingen" freien Lauf lassen MUSS!
Jeder ist schliesslich seines "Glückes Schmied"!
Wenn jemand glaubt, die Allopathie bringe ihn weiter *grunz*
ok! Meinetwegen.....
Bin mal gespannt ob Sabine sich hier noch einklinkt?

Sabinchen is' mal wieder auf forumlichen Ab-Wegen. Ich denke dann immer, es geht ihr so gut, dass sie keine Zeit hat im Forum vorbeizuschauen ...*für-sie-schön-für-uns-ne-so-aber-versuch-mich-trotzdem-für-sabinchen-zufreu*


Aber auf alle Fälle denke ich, dass Mitgefühl für andere
etwas
ganz Großes ist, was man sich, so abgeklärt wie man/frau auch
ist, immer erhalten sollte. Es ist, jedenfalls für mich,
einfach ein wertvolles Stück Menschlichkeit.

....nur, das Mitgefühl kann noch SO GROSS sein, wenn
man/frau damit auf taube Ohren stösst...dumm gelaufen....oder
Schicksal....oder wie auch immer?

Ich meinte hier eher das Mitgefühl im Sinne von "jemanden zuhören, wenn jemand einem sein Herz ausschüttet und Verständnis für seine Situation zeigen", oft ist es gerade das, was weiterhilft, die nächsten Enscheidungen (welche auch immer) zu treffen ... Du weisst doch, alles ist gut, so wie es ist .... ....

PPS: Wie meine Fee sagen würde: "Begrüssen Sie das! Jede
Ausscheidung, wie auch immer, beseitigt angesammelten Müll!

In diesem Sinne, Claudia, nimm es hin, freu Dich sogar darüber,
auch die "Pickelchen" haben eine Ausleitungsfunktion!

Ja, ich weiß, dass das Ausleitungsfunktionen sind und ja, ich begrüße sie auch ... naja .... solange sie sich nicht in meinem Gesicht befinden, jucken und nicht abbeilen ... *schnüff* ... ich bin doch so eitel, was mein Gesicht anbelangt ... mittlerweile glaube ich, dass ich schon über 10 Jahre in der Pubertät bin ... *schüff* .... und der Kampf geht weiter .... und auch das Gejammere *selbstironisch-grins* ... momentan befinde ich mich wieder mitten in einem Tief ... und obwohl Mr. Fettstuhl bis dato nur heute morgen mal kurz rudimentär aufgetaucht (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, ist es seit vier/fünf Tagen einfach nur anstrengend *jammer* .... kann dieses Tief nicht einfach mal wegbleiben? *nänger* .... mir reicht schon, dass ich schon wieder erkätlungstechnisch ein weniglich, latent angeschlagen bin .... fühle mich momentan einfach nicht wohl in meiner Haut .... und .... wie heißt die salomonische Zauberformel an dieser Stelle? ... Antwort: Das wird schon wieder, in ein paar Tagen ist es hoffentlich überstanden und die Welt sieht wieder bunter aus ... *grins* ... in diesem Sinne ....

Liebgruß
Claudia

13.09.2003 11:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Tachchen Ihr beiden,

hier ist die stressgeplagte Zmilla .... *ächsz*

Mir ist der andere Tread schon wieder zu wirr, deshalb versuche es mal hier .... .... Sabinchen und Melli in einem Abwasch ... ....

Mahlzeit Claudia! Huch, Psychic hat hier umgemodelt....gar
nicht schlecht, da muss man nicht ständig hin und her
klicken.

Was hat psychic denn bei Dir so umgemodelt? Bei mir merk' ich nix oder bin ich blind?

... ich meinte, dass wenn das Mittel nicht mehr wirkt, einem
wieder einige Stufen schlechter geht ....

Da ist meine Erfahrung anders. Wenn mein Mittel nicht mehr
wirkt, geht es mir zwar wieder schlechter, aber minimal besser,
als beim vorherigen Zyklus.

Yes, so in der Art ist das bei mir auch, bei wandeln sich die Symptome aber auch irgendwie immer mit der Zeit ....

Lyc. war Dein erstes Mittel, wenn ich mich recht entsinne,
oder?Yep! Mit welcher Potenz hast Du denn damals
angefangen?C 30

Und die C30 hat bei Dir schon so sagenhaft reingehauen? Wow, ich denke, vielleicht sehe ich das auch falsch, aber Du hast auch ein bisserl Glück gehabt, dass Dein Körper überhaupt noch reagiert hat und die Lebenskraft nicht so weit geschwächt war, dass selbst die Hom. nix mehr hätte bewirken können.

Ich glaub', ich hab' mit meiner LM18 beim Carc. ganz am Anfang auch Glück gehabt, dass da noch was lief.

Ewig in hom. Behandlung? Na, die meisten sind ja zufrieden,
wenn ihre Beschwerden verschwunden, oder zumindest gebessert
sind. Einige wenige machen dann noch weiter, graben die
tiefsten Schichten frei. Das ist dann sozusagen "der harte
Kern", wozu auch ich mich zähle.....hähä.

Mehr aus Zwang als aus Spass an der Freude? Deine Symptome haben Dich doch immer wieder zum Weiterschaufeln gezwungen, oder?

So ein Bicom scheint ja eine tolle Sache zu sein!

Wenn der Behandler damit umgehen kann, ist es sehr nützlich. Meine Fee hat mir mal so grob die Wirkungsweise erklärt und ich glaube, um ein Bicom in der Hom. einsetzen zu können, muss der Behandler nicht nur sehr viel wissen, sondern auch sehr, sehr viel Erfahrung haben. Meine Fee nutzt im übrigen auch die Kineseologie und das Pendel zur Unterstützung bei Ihren Entscheidungen.

Meine ist eine ganz Konservative. Sei arbeitet streng nach
Hahnemann. D.h., wenn ein Mittel und eine Potenz gute Wirkung
zeigt, wird drangeblieben bis zur Auswirkung. Dann entweder in
der Potenz höher gehen oder Mittelwechsel, je nach alten oder
neu aufgetretenen Symptomen. Deshalb bin ich auch immer so
lange an einem Mittel "dran".

Meine Fee sagt auch, dass sie streng nach Hahnemann arbeitet. Sie hat mir auch mal erzählt, dass sie, weil sie sehr spät angefangen hat mit der Hom (ich glaube, da war sie in Deinem Alter) und sich von ihr ernähren musste, hat sie über 10 Jahre lang nur Fachbücher über die Hom. gelesen. Sie kennt sich auch mit der modernen Hom. aus, mit Impfungen, mit radioaktiven Stoffen und und und .... bei mir spielen halt das syphilitsche Miasma mit Krebs, die tuberkuline Linie sowie meine Impfungen und noch ein Miasma, das sie mir aber noch nicht verraten hat, eine große Rolle und sie versucht ganz gezielt, dieses Wirrwar auf die Reihe zu bekommen und zu schauen, was zu welchem Zeitpunkt die Lebensenergie genau behindert.

Bei meinem letzten Besuch letzte Woche habe ich z. B. wieder das Carc. in der C200 in fünf Tagen 2x2 Globuli bekommen und nach zehn Tagen soll ich mit meinem Lyc. in der LM 18 weitermachen. Mir ging es ca. 4/5 Wochen mit dem Lyc. sehr, sehr gut und dann kam der Wandel, nämlich das nächste Tief (ist aber mit den Tiefs vor der Hom gar nicht mehr zu vergleichen, Mr. Fettstuhl hat sich schon seiten ca. 10 Wochen überhaupt nicht mehr blicken lassen *freu-und-ganz-schnell-auf-Holz-klopf*;-)). Sie meinte, wenn ein Mittel so läuft, muss ein Zwischenmittel geben, weil dann die Genetik wieder mitspielt, obwohl eigentlich das Lyc noch passt. Nach langem Hin und Her am bicom hat sie sich für das Carc entschieden. (Sulf, Phosphor, die Vierfachimpfung standen auch noch zur Debatte).

Ja, seh' ich auch so. Wir verschieben diese Diskussion mal
weiter nach hinten. Im Moment ist mir echt nicht nach
philosophieren zumute....vielleicht auch, weil ich mich damit
schon so viele Jahre beschäftigt habe? Ich brauch' davon eersma
ne Auszeit...Verstehste?

So! Und meine ureigene Entscheidung für heute ist: Ich halte
gleich meine Nase in die kalte Winterluft, gehe ausführlich
shoppen, ganz entspannt. Die letzten Tage mit dem Besuch waren
megaanstrengend.

Oooooooiiiiiiiiiii, das ist gemein .... *grins* .... mir is' grad' nach philosophischer Debatte gewesen, wer hört mir sonst denn bei so was zu und nimmt mich auch ernst ... *schnüff* .... naja was soll's durch den Stress der letzten Woche bin ich da auch wieder runter .... *selbst-ironisch-grins* ....

Im September bin ich damit angefangen. Die dynamisierte 200
wirkt immer noch!

Es ist echt erstaunlich, wie sehr sich die Behandlungsmethoden unserer Fees unterscheiden und es hilft uns trotzdem beiden ... *immer-wieder-staun*....

Hab' einen Link zum Bicom gefunden

Au fein, da muss ich demnächst unbedingt mal reingucken, ich hab' im Netz bis dato noch nix brauchbares gefunden. Dank' Dir Melli

Sabinchen, weisste was? Mittlerweile bin ich zu der
Erkenntnis gekommen, dass jede/r das bekommt, was ihm/ihr
wiederfährt GENAU richtig ist. Öhhhm...verstehste?

Yep, das seh' ich auch so! Auf den ersten Blick ist diese Erkenntnis zwar ziemlich bitter, auf den zweiten Blick doch so unendlich hilfreich!

Mal wieder ein Kurzstilbrief von mir.
Soweit läuft es prima. Habe vor 2 Tagen nochmal Carc.
nachgeschoben, da meiner Meinung nach die Wirkung mal wieder
nach ließ. Bei mir läuft es meist nach 3-4 Wochen aus. Meist
falle ich meiner Fee dann wieder auf die Nerven, die mich dann
noch 1-2 Wochen hinhält.Denn eigentlich sollte ich ihrer
Meinung nach 6-8 Wochen warten, bis ich das Mittelchen wieder
nehmen darf. Aber ich habe keine Lust mich ständig wieder mit
den Nerven runter zu wurschteln, bis ich von meiner Fee dann
endlich das Okay kriege.
Also habe ich diesesmal ohne nachzufragen nachgelegt. Jawohl,
so aufmümpfig bin ich mittlerweile.

Tztztztztzzzz, nach Wochen von Carc., zeigst Du endlich Dein wahres Gesicht ... die Rebellen-Sabine ... *lach* .... ja das mit Deiner Fee und den Nerven kann ich gut verstehen .... vielleicht musste ich auch nur feste was vorjammern, so in der Art: "Ich kann nicht mehr." Sie denkt vielleicht Dir geht das noch zu gut? *kopfkratz*

Bei meiner Fee war das in den ersten drei Monaten mit dem Carc. auch so. Ich hatte so den Eindruck, das sie das gar nicht interessiert und erst reagiert, wenn ich umfalle (was natürlich nicht mal im entferntesten so war), hab ich aber trotzdem meine Beschwerden vorgejammert und meinte, ja das wäre o.k.
Mittlerweile ist das genau andersherum. Vor ein paar Wochen war ich bei ihr und da war eine Medikamentenschadenausleitung fällig und mit Puls. wurde die Leber etc. unterstützt. Effekt war, das ich meine Regel nach 20 Tagen bekam und dachte ich hätte mir eine Bindehautentzündung eingefangen. Das war ca. einer Woche nach Mittelgabe. Ich sollte meine Fee nochmal anrufen und habe ihr das ganze leicht nebenbei erzählt und ihre Reaktion war: "Eine Bindehautentündung ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Können Sie heute kommen?" Ich war so perplex, sag ich Dir. Zwei Tage später, ca. 10 Tage nach dem letzten Besuch war ich wieder bei ihr. Da habe ich das Lyc. bekommen.

Soweit ich hier auf die Schnelle durchblicke, jetzt`s bei Euch
auch ganz gut.

Yep, soweit so gut, siehe oben ... ....

Und Zmilla, irgendwie beneide ich dich still und heimlich
eigentlich, dass Deine Fee mit Bicom arbeitet. Ich halte doch
seit meiner Bioresonanz auch sehr viel von dem Gerät. Schade,
dass meine Fee (die die Bioresonanz mit zwar empfohlen hat)
sich das Gerät nicht anschafft. Aber sie hält es lieber mit
Mellis Homöopathin - selbst ist die Frau, äh Hahnemann. Aber
ich denke, dass wir dadurch schon einige Fehleinschätzungen
hinnehmen mussten, da doch jeder Körper anders ist, vor allem
was die Potenzen betrifft. Aber man kann nicht alles haben.

[b]Ja komisch nech, wie unterschiedlich die Behandler sein können. Hab' ich oben ja schon gesacht .... meine Fee ist der Auffassung, dass wenn ein Patient auf ein Mittel stark, zu stark reagiert, z. B. mit einer Erstverschlimmerung, dann ist das Mittel für den Zustand zu "stark" und der toxikologische Prozess, der bei der Mitteleinahme eingestoßen wurde, ist mehr als der Körper im momentanen Zustand vertragen kann. Sie hätte gern, dass ein Mittel und so gut passt, dass man es einem Idealfall "nur" besser geht und gleichzeitig die Ausscheidung genau richtig angestoßen wird.
Klappt aber auch nicht immer ... *grins* ...

So Ihr zwei, ich wünsche Euch ein superschönes WoE, wir lesen uns
bis dahin grüßt Euch ganz lieb
Claudia

30.01.2004 21:19 • #18


G
Zmilla schrieb:

Hi Zmilla,

Mir ist der andere Tread schon wieder zu wirr, deshalb versuche
es mal hier ....

Wow, bist du jetzt der Pumuckl, oder biste gar mit Goethe verwandt, das Du so toll reimen kannst?

Mahlzeit Claudia! Huch, Psychic hat hier umgemodelt....gar
nicht schlecht, da muss man nicht ständig hin und her
klicken.

Was hat psychic denn bei Dir so umgemodelt? Bei mir merk'
ich nix oder bin ich blind?

Auch blind bin. Oder? ...Oder Melli hat `ne neue Brille gekriegt? Huhu Melli, warste noch schnell im Dezember beim Äugleindoktor, bevor die neue "Draufzahl"-Reform los ging??****mega-frech-grins****

Ewig in hom. Behandlung? Na, die meisten sind ja zufrieden,
wenn ihre Beschwerden verschwunden, oder zumindest gebessert
sind. Einige wenige machen dann noch weiter, graben die
tiefsten Schichten frei. Das ist dann sozusagen "der harte
Kern", wozu auch ich mich zähle.....hähä.

Und ich denke, dass ist das Problem, dass viele Symptome dann wieder auftauchen, oder andere nach kommen. Aber es ist schon verführerisch an dem Punkt aufzuhören, wenn man das momentane gesundheitliche Problem soweit in Griff hat. Kann ich gut verstehen, und bin mir nicht mal sicher, ob ich den Fehler nicht auch machen werde, bzw. schon früher gemacht habe. Wer weiß, vielleicht sind dadurch erst die Darmprobleme gekommen...grübel.....


Bei meinem letzten Besuch letzte Woche habe ich z. B. wieder
das Carc. in der C200 in fünf Tagen 2x2 Globuli bekommen und
nach zehn Tagen soll ich mit meinem Lyc. in der LM 18
weitermachen. Mir ging es ca. 4/5 Wochen mit dem Lyc. sehr,
sehr gut und dann kam der Wandel, nämlich das nächste Tief (ist
aber mit den Tiefs vor der Hom gar nicht mehr zu vergleichen,
Mr. Fettstuhl hat sich schon seiten ca. 10 Wochen überhaupt
nicht mehr blicken lassen
*freu-und-ganz-schnell-auf-Holz-klopf*;-)).

***super****ist doch toll, dass dein Mr. Fettstuhl allmählich das Weite sucht....

Sie meinte, wenn ein Mittel so läuft, muss ein Zwischenmittel geben, weil dann die Genetik wieder mitspielt, obwohl eigentlich das Lyc noch
passt. Nach langem Hin und Her am bicom hat sie sich für das
Carc entschieden. (Sulf, Phosphor, die Vierfachimpfung standen
auch noch zur Debatte).

Ja, seh' ich auch so.

Hää? Bahnhof - hilfe kann ich bitte etwas Aufklärungsunterricht haben?? Wiesoooo muss man mit einem Mittelchen reinfuncken, wenn ein anderes Mittel so prima läuft??

Oooooooiiiiiiiiiii, das ist gemein .... *grins* .... mir is'
grad' nach philosophischer Debatte gewesen, wer hört mir sonst
denn bei so was zu und nimmt mich auch ernst ... *schnüff* ....
naja was soll's durch den Stress der letzten Woche bin ich da
auch wieder runter .... *selbst-ironisch-grins* ....

[b] Zmilla- Schatz - ich bin doch hier und debattiere gerne mit Dir - nur über was könnten wir debattieren, das obige Thema ist mir anscheinend zu hoch. Vielleicht könnten wir wie alle debattieren, ob seit der Euroeinführung alles teurer wurde, oder ob die Gesundheitsreform irgendeinen Sinn macht.... oder.... Tja, aber ich denke das stellt Dich nicht zufrieden, gelle??***mega-oberfrech-grins*****

wie sehr sich die
Behandlungsmethoden unserer Fees unterscheiden und es hilft uns
trotzdem beiden ... *immer-wieder-staun*....

Mitstaun- das heißt eigentlich nicht. Ich denke auch bei der Homöopathie gibt es mehrere Wege nach Rom.

Hab' einen Link zum Bicom gefunden

Au fein, da muss ich demnächst unbedingt mal reingucken, ich
hab' im Netz bis dato noch nix brauchbares gefunden. Dank' Dir
Melli
Mensch, jetzt weiß ich was ich noch machen wollte. Muss mir gleich mal die Adresse im anderen Thread raussuchen, sonnst finde ich sie nicht mehr....

Sabinchen, weisste was? Mittlerweile bin ich zu der
Erkenntnis gekommen, dass jede/r das bekommt, was ihm/ihr
wiederfährt GENAU richtig ist. Öhhhm...verstehste?

Yep, das seh' ich auch so! Auf den ersten Blick ist diese
Erkenntnis zwar ziemlich bitter, auf den zweiten Blick doch so
unendlich hilfreich!

Ich auch, darum gehe ich jetzt gleich mal Kaffetrinken, denn das habe ich mir heute verdient.**schon wieder frech grins*** Aber im Ernst - das stimmt schon. Und irgendwie macht im Nachhinein gesehen alles einen Sinn, auch wenn man lange braucht ihn zu entdecken. Stöhn - das Leben ist von den kompliziertesten schon eins. Aber es macht trotzdem Spaß, auch wenn mich zu Anfang keiner fragte, ob ich es überhaupt haben will.

Tztztztztzzzz, nach Wochen von Carc., zeigst Du endlich Dein
wahres Gesicht ... die Rebellen-Sabine ... *lach* .... ja das
mit Deiner Fee und den Nerven kann ich gut verstehen ....
vielleicht musste ich auch nur feste was vorjammern, so in der
Art: "Ich kann nicht mehr." Sie denkt vielleicht Dir geht das
noch zu gut? *kopfkratz*

Vorjammern liegt mir nicht - das mache ich komischerweise nur bei Euch. Liegt wohl an der schützenden Annonymität.Ich bin eine, die z.B. bei der eigenen Entbindung noch den werdenden Vater tröstet.

Bei meiner Fee war das in den ersten drei Monaten mit dem Carc.
auch so. Ich hatte so den Eindruck, das sie das gar nicht
interessiert und erst reagiert, wenn ich umfalle (was natürlich
nicht mal im entferntesten so war), hab ich aber trotzdem meine
Beschwerden vorgejammert und meinte, ja das wäre o.k.
Mittlerweile ist das genau andersherum. Vor ein paar Wochen war
ich bei ihr und da war eine Medikamentenschadenausleitung
fällig und mit Puls. wurde die Leber etc. unterstützt. Effekt
war, das ich meine Regel nach 20 Tagen bekam und dachte ich
hätte mir eine Bindehautentzündung eingefangen. Das war ca.
einer Woche nach Mittelgabe. Ich sollte meine Fee nochmal
anrufen und habe ihr das ganze leicht nebenbei erzählt und ihre
Reaktion war: "Eine Bindehautentündung ist nicht auf die
leichte Schulter zu nehmen. Können Sie heute kommen?" Ich war
so perplex, sag ich Dir. Zwei Tage später, ca. 10 Tage nach dem
letzten Besuch war ich wieder bei ihr. Da habe ich das Lyc.
bekommen.

Tja, da guck mal einer an. Aber ich meine unsere guten Feen sind auch nur Menschen.


Ja komisch nech, wie unterschiedlich die Behandler sein
können. Hab' ich oben ja schon gesacht .... meine Fee ist der
Auffassung, dass wenn ein Patient auf ein Mittel stark, zu
stark reagiert, z. B. mit einer Erstverschlimmerung, dann ist
das Mittel für den Zustand zu "stark" und der toxikologische
Prozess, der bei der Mitteleinahme eingestoßen wurde, ist mehr
als der Körper im momentanen Zustand vertragen kann. Sie hätte
gern, dass ein Mittel und so gut passt, dass man es einem
Idealfall "nur" besser geht und gleichzeitig die Ausscheidung
genau richtig angestoßen wird.
Klappt aber auch nicht immer ... *grins* ...

Genau das meinte ich mit dem Beneiden. Denn woher weiß meine Fee welche Potenz ich brauche, wir Menschen sind doch alle individuell. Sie kann doch erst wissen, ob`s okay war, wenn ich genommen habe. Ich finde es ja schon faszinierent, dass sie das Mittel rausfindet.

So Ihr zwei, ich wünsche Euch ein superschönes WoE, wir lesen
uns
bis dahin grüßt Euch ganz lieb
Claudia
Ebenso!

Sabinchen

Sehe gerade in der Vorschau, daß Deine Zeilen auch fettgeruckt sind, aber ich hoffe Du fíndest Dich trotzdem zurecht, ich habe nämlich keine Ahnung woran das liegt.

31.01.2004 16:03 • #19


G
....da muss ich aber eerstma gründlich sortieren! Was um Himmels willen ist denn in Euch gefahren? So'n Durcheinander?!?!*ggg*
Morgen werd' ich nach meiner dringend benötigten Maniküre hier wohl erstmal Ordnung schaffen müssen! Jawollja!

Macht bis dahin bloss nicht noch mehr Mist! *kringelmichwech*

31.01.2004 23:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag