Pfeil rechts
47

RicoBee
Ich bin wirklich der Allerletzte, der zu einem Arztbesuch raten würde (oder gar selber zum Arzt gehen würde, bevor ich die Gedärme nicht in der Tüte mitnehmen muss), aber ich würde auch sagen: Nimm die Darmspiegelung als Abschluss. Mach das Ding, den Termin hast du ja eh, und dann sagst du dir: Sodele, liebe Symptome, ihr hattet eure Chance, jetzt führe ich den Laden wieder.

21.10.2015 08:03 • #81


Schlaflose
Zitat von RicoBee:
Ich bin wirklich der Allerletzte, der zu einem Arztbesuch raten würde (oder gar selber zum Arzt gehen würde, bevor ich die Gedärme nicht in der Tüte mitnehmen muss), aber ich würde auch sagen: Nimm die Darmspiegelung als Abschluss. Mach das Ding, den Termin hast du ja eh, und dann sagst du dir: Sodele, liebe Symptome, ihr hattet eure Chance, jetzt führe ich den Laden wieder.



Den Termin heute kann sie nicht mehr wahrnehmen, denn dafür hätte sie gestern abführen müssen.

21.10.2015 08:09 • #82


A


Angst vor einer Darmspiegelung

x 3


RicoBee
Ah, wer den Zeitstempel liest, ist klar im Vorteil

21.10.2015 08:15 • #83


F
Zitat von Mistake:
Morgen habe ich den Termin zur Darmspiegelung.
Hiermit entscheide ich mich bewusst dagegen. Ich will diese Suche nach Krankheiten endlich aufgeben.
Ja ich habe immer noch Beschwerden, aber ich stelle mir selber die Diagnose Reizdarm, weil ich wenn ich abgelenkt bin wie auf der Arbeit nichts verspüre.
Ich will endlich selber mein Leben in die Hand nehmen. Ich hoffe ich kann auch andere motivieren.
Der Arzt hat gesagt ich kann keine Zöliakie haben obwohl er es dann getestet hat als ich keine Beschwerden hatte. Bisher wurde ich auf viele Krankheiten getestet und -zum Glück- alles widerlegt.
Ich hoffe meine Story endet somit.


Vermeidung hin oder her,ich finde es es gut was du machst
Wenn der Arzt schon sagt du kannst keine Zöliakie haben,muß man diese doch sehr unangenehme Untersuchung nicht machen lassen.
Du bist ja auch erst 19 Jahre alt und da schon ne Spiegelung

Ich hab mich vor einigen Jahren auch dagegen entschieden weitere Untersuchungen machen zu lassen und bin auch heute noch der Meinung es war richtig so.
Ich lebe jetzt nach dem Motto:wenns dich erwischt kannste eh nix dagegen machen
Ein gewisses Restrisiko bleibt immer,selbst wenn du dich überall untersuchen lässt.
Dieses ständige absichern ist absolut der falsche Weg und verdorben einem das ganze Leben.
Die Ärzte finden hier etwas und da etwas und am Ende landest du dann im Herzkatheterlabor oder gar auf dem OP Tisch.
Es geht einem mit dieses vielen Untersuchungen ja im besten Fall auch nur kurzfristig besser und dann geht das Kopfkino wieder von vorne los...

LG

21.10.2015 08:35 • #84


M
Ich kann mich Faultier nur anschließen! Der Arzt wollte nur eine Magen UND Darmspiegelung machen. Ich habe gesagt dass ich schon einige Magenspiegelungen hatte und nicht möchte da hat er auch sofort zugestimmt. Also wenn der Arzt etwas vermutet hätte, hätte er auch auf eine Magenspiegelung bestanden.

21.10.2015 13:33 • #85


Casiopeya
Bernstein? Alles gut überstanden?

21.10.2015 15:45 • #86


Bernstein38
Hallo .......jaaaaa alles überstanden.....und alles ok...
Ich kam heute erst heim daher konnte ich mich vorher nicht melden....Der Witz ist ....Obwohl ich den darm komplett entleert hatte....War ich heute schon wieder auf Toilette. ..lach......Ist halt noch weich und dünn....

22.10.2015 18:29 • #87


Icefalki
Juhu, Bernstein hats geschafft und alles ist gut.

22.10.2015 18:46 • x 1 #88


Bernstein38
Dankeschön ihr seit die Besten

22.10.2015 18:47 • #89


Uropanoel
Zitat von Bernstein38:
Dankeschön ihr seit die Besten


Wenn wieder ein User angst vor einer Darmspiegelung hat, darfst du ihn beruhigen.
Nun weißt du ja dass es nicht schlimm ist.

22.10.2015 18:53 • #90


E
Bernstein...freut mich , daß du alles gut überstanden hast.

22.10.2015 19:00 • #91


Bernstein38
Jaaaa

22.10.2015 19:11 • #92


Casiopeya
Schön dass du geschafft hast

22.10.2015 23:37 • #93


R
Hallo,

ich hatte die gleichen Bedenken wie Sie, nämlich durch das Propofol geschädigt zu werden. In der Nacht vor der Darmspiegelung habe ich eine

Stunde geschlafen!

Das waren die Aufregung und das Movicol, welches zur Darmreinigung benutzt wird.

Als ich um 8 Uhr in der Praxis Dr. Sammler, Friedrichsthal, Saarland, ankam, sagte ich dem Team, dass wir es ohne Propofol probieren sollten.

Dr. Sammler sagte, dass dies eine sehr gute Idee sei und dann begann die Darmspiegelung.

Die dabei entstehenden Schmerzen sind minimal. Durch geschickte Hilfe der Assistentin, Frau Petry, wurde ich so gelagert, dass ich weniger verkrampfte.
Die Untersuchung konnte ich am Monitor in Farbe verfolgen und bekam zusätzlich nützliche Infos über das Geschehen.

Bei mir wurden keine Polypen entfernt und es wurden auch keine Gewebsproben entnommen.

Nach der Untersuchung blieb ich noch 15 Minuten in der Praxis und fuhr danach mit dem Bus nach Hause.

Eine Magenspiegelung sollten Sie ohne Sedierung nicht machen lassen, da Sie automatisch anfangen zu würgen und eventuell Mageninhalt in die Luftröhre eindringen kann.
Ich hatte eine solche Untersuchung ohne ausreichende Sedierung und ich dachte ständig, dass ich jetzt gleich ersticken werde.
Das war sehr unangenehm!

Alles Gute

Felix

01.04.2016 21:51 • #94


R
Hallo,

ich hatte die gleichen Bedenken wie Sie, nämlich, dass ich durch das Propofol ins Koma fallen könnte u.s.w. In der Nacht vor der Darmspiegelung

habe ich eine Stunde geschlafen!

Das waren die Aufregung und das Movicol, welches zur Darmreinigung benutzt wird. Nase zuhalten und schlucken, brrrrr., würg....

Als ich um 8 Uhr in der Praxis Dr. Sammler, Friedrichsthal, Saarland, ankam, sagte ich dem Team, dass wir es ohne Propofol probieren sollten.

Dr. Sammler sagte, dass dies eine sehr gute Idee sei und dann begann die Darmspiegelung.

Die dabei entstehenden Schmerzen sind minimal. Durch geschickte Hilfe der Assistentin, Frau Petry, wurde ich so gelagert, dass ich weniger verkrampfte.
Die Untersuchung konnte ich am Monitor in Farbe verfolgen und bekam zusätzlich nützliche Infos über das Geschehen.

Bei mir wurden keine Polypen entfernt und es wurden auch keine Gewebsproben entnommen.

Nach der Untersuchung blieb ich noch 15 Minuten in der Praxis und fuhr danach mit dem Bus nach Hause.

Eine Magenspiegelung sollten Sie ohne Sedierung nicht machen lassen, da Sie automatisch anfangen zu würgen und eventuell Mageninhalt in die Luftröhre eindringen kann.
Ich hatte eine solche Untersuchung ohne ausreichende Sedierung und ich dachte ständig, dass ich jetzt gleich ersticken werde.
Das war sehr unangenehm!

Alles Gute

Felix

01.04.2016 21:54 • #95


B
Hallo Elle,
auch ich muss demnächst mir mal einen Ersttermin für sowas holen. Und ich gehöre leider auch zu der Gruppe die panische Angst davor hat. Und Dein Bericht ist ja nun schon 6 Jahre her, bin ganz neu hier im Forum, eben erst registriert und habe mich wahnsennig über Deine (hoffentlich damalige) Therapeutin geärgert, wie schon blümchen123 schrieb , und das IST eine Therapeutin? Ich dachte ebenso daran, sofort würde ich die melden!
Finde es mega mutig von Dir das Du keine Sedierung genommen hast. Ich hatte vor einigen Jahren eine bevorstehende Magenspiegelung ( war aber alles ok) und hatte wie jetzt auch mit der Darmspielgelung ne sch... Angst davor. Super nettes Praxisteam und der Arzt ebenso. Man wollte mir die Sedierung geben und man fand die Vene nicht, ich dann gesagt, dann machen sie es so. Doc kurz nochmal nachgefragt und ich bestätigte, schon ging es los. Und es war besser gelaufen als meine Angst war. Da ich hier nun auch viel positives las, bin ich doch etwas beruhigter und werde warscheinlich auch, wenn mich die Angst nicht doch wieder überholt auch ohne Sedierung nehmen. elle, Hut ab, wirklich ganz klasse das Du das so durchgestanden hast .

10.04.2016 07:28 • #96


S
Huuhu, jemand da ?

Bin eigentlich in andern Threads unterwegs..
aber aus aktuellem Anlass such ich jemanden, der mir Mut zuspricht

Ich bin grad dabei abzuführen für meine morgige Darmspiegelung und hab Kreislaufbeschwerden irgendwie.. alaso hab ich ja ab und zu mit meinem Herzstolpern, und eben wars wieder schlimm. Desweiteren nen knallheissen kopf.. zu allem überfluss las ich ja auf der packung bei den nebenwirkungen was mit herzrhytmusstörungen und so.. jetzt hab ich wieder angst , dass was mit meienm herz oder kreuislauf passiert und dreh am Rad hab mittlerweile die ersten 2 liter fast weg und warte auf wirkung.. wie lang dauert es so im durchschnitt?

13.04.2016 18:46 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Patricia007
Zitat von Soulshaker:
Huuhu, jemand da ?

Bin eigentlich in andern Threads unterwegs..
aber aus aktuellem Anlass such ich jemanden, der mir Mut zuspricht

Ich bin grad dabei abzuführen für meine morgige Darmspiegelung und hab Kreislaufbeschwerden irgendwie.. alaso hab ich ja ab und zu mit meinem Herzstolpern, und eben wars wieder schlimm. Desweiteren nen knallheissen kopf.. zu allem überfluss las ich ja auf der packung bei den nebenwirkungen was mit herzrhytmusstörungen und so.. jetzt hab ich wieder angst , dass was mit meienm herz oder kreuislauf passiert und dreh am Rad hab mittlerweile die ersten 2 liter fast weg und warte auf wirkung.. wie lang dauert es so im durchschnitt?


Hallo

Ich kann dir da etwas dazu sagen,da ich vor 2 Jahren eine hatte
Mit deinem kreislauf passiert nix
Mir war am Vortag sooooo schlecht und schwindelig
Aber passiert is mir auch nix. Liegt wahrscheinlich an den nerven
Man Nacht sich Gedanken über die darmspiegelung und dann muss man noch dieses grausige zeug trinken
Ich hatte am abend davor eIhnen Ruhepuls von 120 Lage wohl an der Aufregung!
Bis die Wirkung eingesetzt hat,dauerte es bei mir bis spät am Abend. In der Nacht ging es dann richtig los

LG

Patricia

13.04.2016 20:29 • #98


Sternendeuter
Das freut mich riesig für dich. Ich sollte auch eine machen lassen aber die Angst vor dem Ergebnis ist schlimmer als die Behandlung an sich die wirklich sehr schonend sein soll. Werde mich aber trotzdem dazu entschließen. Du hast mir wieder Hoffnung gegeben,vielen Dank !

15.04.2016 16:40 • #99


Patricia007
Zitat von Sternendeuter:
Das freut mich riesig für dich. Ich sollte auch eine machen lassen aber die Angst vor dem Ergebnis ist schlimmer als die Behandlung an sich die wirklich sehr schonend sein soll. Werde mich aber trotzdem dazu entschließen. Du hast mir wieder Hoffnung gegeben,vielen Dank !



Hallo!

Wir gesagt,du musst dir keine sorgen machen
Vor dem Ergebnis angst? Brauchst du dir keine machen, was soll schon sein
Und wegen dem Eingriff: man stellt sich das immer schlimmer vor als es ist
Habe mir eine kurznarkose geben lassen. Nach 30 Minuten war alles vorbei
Lage dann noch so ca 3 Stunden im Krankenhaus. Suppe zur Stärkung und ab nach hause

LG

Patricia

16.04.2016 18:36 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag