Pfeil rechts
4

X
Hallo alle zusammen , ich leider seit meinen Ängsten immer wieder an Verdauungsproblemen, die den eines Reizdarm entsprechen wurde aber nie diagnostiziert , da es immer Phasen gab die mal mehr waren und mal weniger, gerade in Angstphasen merke Ich wie das überhand nimmt , ich habe viel Luft im Bauch muss manchmal auch sauer Aufstoßen , aber sonst immer Aufstoßen, mal Bauchschmerzen , mal hart auszuscheidener Stuhl oder Durchfall im Wechsel oder öfter auch weicher Stuhl sieht schlangenförmig aus, ich musste dann vor kurzem ein Antibiotikum nehmen Amoxicillin 1000mg aufgrund einer Haarbalgentzündung zur Vorbeugung , die erste Woche mit dem AB ging ich hatte glaube ich 2 mal Durchfall und das auch nur ein mal am Tag , dann konnte ich auch schon nach 5 Tagen das AB absetzen vom Arzt aus. die zweite Woche ohne AB , ging es auch relativ ich hatte mal weichen Stuhl dann wieder harten oder mal normalen, aber seit ich letzten Dienstag etwas sehr fettiges gegessen habe wo man auch gemerkt hat das dies sehr schwer verdaulich ist und ich dann wieder so einen Angst Ausbruch hatte und sehr nervös war und sehr unruhig bzw Angst hatte inkl Herzrasen und und, ist wieder die Hölle los , ich habe Unterbauchschmerzen die kommen und gehen , Rückenschmerzen im unteren Bereich die auch kommen und gehen , und wieder diesen Harten Stuhl , jetzt aber kam auch wieder Durchfall der wässrig ist aber auch da merke Ich dieser kommt nach einer Belastenden Situation und danach ist auch wieder ruhe , zudem höre ich wieder vermehrt Darmgeräusche. Ich habe große angst vor dieser Colitis das sich da die bösen Bakterien entwickeln , obwohl das ja sehr heftigen ablaufen soll und mit mehreren Durchfällen pro Tag die Ich ja nicht habe , gestern hatte Ich auch Durchfall um 6:00 den ganzen Tag wieder nichts, dann heute wieder dieser hart auszuscheidener Stuhl mit weißen Schleim und dann nach dieser Belastenden Situation Durchfall. Kann mir einer von euch eventuell Erfahrungen mitteilen wie es bei euch war nach einem Antibiotikum , oder die Angst vor dieser Colitis ? Ich bin euch sehr Dankbar . LG

PS: ich merke auch einen vermehrten Harndrang , hat das auch was mit der Psyche zu tun?

03.02.2024 15:51 • 03.02.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


ZombieLunchbox
naja Darm und Psyche hängen ja zusammen, also ist es nicht so verwunderlich dass das natürlich deine Angst triggert, und sich das gegenseitig nährt.
wenns dem Darm, Leber, oder anderen Organen nicht gut geht, und/oder Nährstoffe nichtmehr richtig verstoffwechselt werden, merkt man das natürlich.

wielange sollst es denn nehmen?
wenn die Zeit befristet ist,müsste es ja danach wieder weg gehen.

andernfalls wären natürliche Antibiotika viell ne Option, aber da bin ich mir ziemlich sich dass dir das dein Arzt sowieso austreiben wird

03.02.2024 16:36 • x 1 #2


A


Angst vor Antibiotika Folgen/Colitis

x 3


X
@ZombieLunchbox ich hatte ja ein Antibiotikum genommen für 5 Tage ich habe halt Angst vor dieser Colitis das sich da diese bösen Bakterien vermehren LG Ps: aufgrund meiner Angst esse ich auch sehr wenig weil ich Angst davor habe wieder Durchfall zu bekommen obwohl ich Hunger habe

03.02.2024 16:40 • x 1 #3


ZombieLunchbox
@xstarx1 aber warum kommst du da ausgerechnet auf Colitis?

Ich mein, deine Symptome sind nicht wirklich untypisch für vielerlei andere Sachen.

Generell wird ja jeder der Tabletten nimmt, oder mal genommen hat, das ganze irgendwo Mal erlebt haben.

Ich hab zb hatte das auch schon oft, und ich hab noch nie Antibiotika gebraucht

Davon Mal abgesehen wird dein Körper auch wieder paar Tage brauchen, um sich vollständig zu erholen.

Versuch normal weiter zu essen, viel zu trinken, und wenn es sich extrem verschlimmert, oder bis zb Dienstag noch immer nicht besser ist, kannst immernoch zum Arzt.

03.02.2024 16:54 • #4


ZombieLunchbox
@xstarx1 schau mal hier, da wird Mal kurz grob erklärt warum nach Antibiotika die Darmflora bissl gedämpft ist, vielleicht kannste dir was draus entnehmen.

Für mich persönlich liegt das jedenfalls wesentlich näher, als gleich von Ner Colitis auszugehen
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/b...mbakterien

03.02.2024 17:26 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag