Pfeil rechts

Hallo Leute..ich habe seit einem halben jahr nun einen reizdarm und magen..es ist schrecklich für mich ich bin gerade erst 17 geworen und muss mit dieser hölle tag ein und aus leben.. mittlerweile traue ich mich nicht mehr richtig aus dem haus..zur schule und habe riesen angst vorm übergeben... ich kann nichts ändern ich mache alles was man mir sagt doch so kann das nicht weiter gehen... habt ihre weitere tipps für mein doppelleiden??

29.07.2007 11:33 • 31.07.2007 #1


3 Antworten ↓


heyho,

bin 18 und habe das gsnze schon mehrere jahre. ich bin jetzt bei einer super psychologin, die mich auch ein bisschen pusht und mir aufgaben 'aufgibt', die ich erledigen muss.
bist du auch in psychologischer behandlung?
ich war vor dieser psychologin noch bei einem anderen psychologen, hat mir schon irgendwie gut getan, aber mir in punkto meinem problem nicht weitergeholfen. und dann habe ich bei einer psychiaterin die meine mutter kennt gefragt, ob sie mir jemanden empfehlen könnte, der auf soziale phobien, angstzustände, panikatacken, reizdarm..etc. spezialisiert ist. sie gab mir die adresse und jetzt gehts mir immer besser. ich merke, dass meine 'heilung' langsam in fahrt kommt

liebe grüsse, joya

30.07.2007 18:10 • #2



Angst und keine lebensfreude

x 3


wie sieht das eigendlich mit arbeit aus,wenn man in psychologischer behandlung ist und den job oder einen neuen nicht ausführen kann,weil man ständig panik hat und dauerdurchfall hat.
wird man während der behandlung krankgeschrieben oder begleitet einen die psychologin zur arbeit?
würde mich mal interessieren,denn mit dauerdurchfall kann man doch nicht arbeiten gehen,weil man ja eh mehr auf dem klo sitzt als am arbeitsplatz.

30.07.2007 22:20 • #3


ich denke, das kommt auf die situation und die person draufan. krankschreibung wäre vermeidung von etwas schwierigem und ich glaube, die psychologin begleitet einem einfach in dem sinn, dass sie tips oder aufgaben gibt. weiss nicht recht..also kommt sicher auch auf die psychologin draufan:D

31.07.2007 12:19 • #4