App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich leide seit 4 Wochen ca durch unüberlegten mischkonsum an Psychose. Ausgelöst durch Tabletten Dro. Canna. und Alk.. Aktuell ist es die Hölle ich habe vor einigen Tagen wieder Canna. geraucht (war davor süchtig jahrelang) und seit dem habe ich extreme Flashbacks und Angstzustände. Ich hänge gedanklich immer noch an dieser Nacht fest wo es passierte. Ich nehme vom Psychiater verschrieben olanzapin und quetiapin. Es wirkt aber kaum habe ich das Gefühl. vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht oder hat Tipps oder einfach zum austauschen. Es ist nicht leicht für mich da ich Familie habe habe kann ich mich auch nicht wirklich ausruhen geschweige denn mich auf meine Familie konzentrieren da die Flashbacks mich aktuell rund um die Uhr begleiten ️‍

03.09.2025 16:13 • 05.09.2025 #1

8 Antworten ↓

Zitat von Niemand00:
Ich hänge gedanklich immer noch an dieser Nacht fest wo es passierte.

Wo was passierte?

Als dich dieser Mix aus Alk, Dro. und Psychopharmaka in die Psychose geschickt hat ....oder gab es da noch einen anderen belastenden Vorfall?
Zitat:
. Ich nehme vom Psychiater verschrieben olanzapin und quetiapin.

Wie lautet denn deine *eigentliche Diagnose* weshalb du Olanzapin und Quetiapin bekommen hast?
Zitat von Niemand00:
da die Flashbacks mich aktuell rund um die Uhr begleiten

Meine Liebe...
In diesem *Zustand* wenn ich das mal so sagen darf, solltest du stationär gehen.
Sei bitte vernünftig. Sprich mit deinem behandelnden Psychiater und lass dich einweisen.
Oder du gehst auf direktem Weg in die Notaufnahme.
Falls du alleine bist, nimm ein Taxi oder im worst case rufst du den Rettungswagen. Telefon : 1 1 2

Die bringen dich dann in die Psychiatrie. Der RTW ist aber kein Taxi. Nur anrufen, wenn es nicht anders geht.

A

Psychose durch mischkonsum

x 3

Ich selber kann weder zu Alk noch zu Canna was sagen da ich beides in meinem Leben noch nie probiert hab

Ich habe aber jahrelang Olanzapin genommen und kann dir sagen das genau dieses starke Medi absolut nie zusammen mit Canna gemischt werden sollte das ist wirklich eine sehr sehr schlechte Mischung
Darf ich dich fragen in welcher Dosierung du das Olanzapin nimmst?

Da du von „deinem“Psychiater sprichst gehe ich davon aus das du dich in Therapie befindest
Hilft die dir denn aktuell in dieser akuter Phase gar nicht?

Ich kann dir nur raten das Canna wegzulassen wenigstens solange wie du das Olanzapin nimmst

Zitat von Niemand00:
Ausgelöst durch Tabletten Dro. Canna. und Alk.. Aktuell ist es die Hölle ich habe vor einigen Tagen wieder Canna. geraucht (war davor süchtig jahrelang) und seit dem habe ich extreme Flashbacks und Angstzustände. Ich hänge gedanklich immer noch an dieser Nacht fest wo es passierte.

Also ich muss ganz ehrlich sagen. Ich würde das nicht tun.

Man sieht ja was dabei herauskommen kann.

Also ich würde es lassen.

Zitat von laluna74:
Also ich muss ganz ehrlich sagen. Ich würde das nicht tun.
Man sieht ja was dabei herauskommen kann.
Also ich würde es lassen.

Du hast klug reden.....dabei weißt du gar nicht mal, wie man da drauf ist.......dass man sich solchen Mix aus Verzweiflung antut.
Das macht man nicht aus Jux und Partylaune.

Und Olanzapin ist auch kein Haribo. Kannst ja mal googlen.

Zitat von Niemand00:
vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht oder hat Tipps oder einfach zum austauschen.

Jo, hab ich, ohne jetzt mit Details zu nerven und ich kann dir nur raten, was @NoNameUser dir bereits geschrieben hat und zwar stationär zu gehen.

Nicht, weil du's ohne nicht schaffen würdest, sondern weil du dort Ruhe findest.

Du hast dein Gehirn durchs Trinken, Rauchen, Tabletten, Ziehen usw extrem überstimuliert. Das ist das Problem. Und deshalb braucht das Gehirn Ruhe.

Außerdem hast du nach der Klinik auch ne Anschlussversorgung.

Da kannst du auch mal in Ruhe drüber nachdenken, wie du mit den Ursachen deiner Sucht umgehst. Therapie. Und nicht nur jaja, sollte ich mal machen.

Jetzt hast du den Haken bekommen - lern was daraus. Beim nächsten Mal ist es vielleicht nicht nur ne Psychose, sondern irreversibel.

Zitat von NoNameUser:
Du hast klug reden.....dabei weißt du gar nicht mal, wie man da drauf ist.......dass man sich solchen Mix aus Verzweiflung antut.

Tatsächlich...soll ich jetzt Mitleid haben..als ob Alk. da nicht ausreichen könnte.

Also das was da konsumiert wurde ist mutwillig und nicht nur fahrlässig..

Tut mir leid, dass ich dafür kein Verständnis habe.

Nö.

Wenn ich verzweifelt bin, dann gehe ich zum Arzt und greife nicht auf Dro. zurück.

Gerade wenn man Familie hat, hat man Verantwortung zu tragen.

Ende.

Ich muss nicht für alles und jeden Verständnis haben.

Zitat von NoNameUser:
Du hast klug reden.....dabei weißt du gar nicht mal, wie man da drauf ist.......dass man sich solchen Mix aus Verzweiflung antut. Das macht man ...

Wollte eigentlich gar nicht so ins Detail gehen..aber wenn Du mit mir so anfängst..dann bekommst Du von mir auch die passende Antwort.

Zitat von NoNameUser:
Das macht man nicht aus Jux und Partylaune.

Und Olanzapin ist auch kein Haribo. Kannst ja mal googlen.

Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne einige Menschen, die verschiedene Dro. konsumiert haben..ein ehemaliger Klassenkamerad hat sich schlussendlich sogar den goldenen Schuss gegeben..ich selbst habe in jungen Jahren u. a. auch mit ihm Canna. geraucht..ich weiß, dass das mal so mal so wirken kann..ich hab halt Glück gehabt, ein anderer ist auch schon mal hängen geblieben..hat halt irgendwelche Pillen geschluckt. Sowas hätte ich niemals getan.

Ich kenne meine Grenzen nur zu genau..da war ich jung..wenn ich Familie habe, dann mache ich so etwas schon mal gar nicht.

App im Playstore