Zitat von laluna74: Ja. Dabei bleibe ich auch. Das kann man sich durchaus mal bewusst machen, dass Dr.oge.nkonsum definitiv der falsche Weg ist,
Schizophrenie oder Psychosen können mit
Realitätsverlust einhergehen.
Die fehlende Krankheitseinsicht kommt oftmals dazu ist und z.B. auch eines der
Symptome.Dieser Thread steht im Forenbereich: Psychose und Schizophrenie.
Wenn man so gar keine Vorstellung hat, wie sich diese Erkrankungen zeigen können, sollte man sich mit seinen Äußerungen besser zurück halten.
Zitat von laluna74: Ich werde mich auf keine weitere Diskussion hier einlassen..denn auch die führt zu nix.
Doch, sie könnte zu ein klein wenig Aufklärung führen...
Wenn man erstmal in dem Strudel steckt ergibt sich oft ein Teufelskreis.
Sucht ist ein Thema für sich.
Psychose auch:
Menschen mit einer Psychose steigen vorübergehend aus der Realität aus. Bei einer Psychose können das Denken, die Gefühle, die Wahrnehmung (Sehen, Hören, Riechen, Tasten) – auch das Empfinden zum eigenen Körper – und der Kontakt zu anderen Menschen verändert sein. Was Menschen in ihrem Inneren fühlen, denken oder sich vorstellen und das, was in der äußeren Welt passiert, kann in einer Psychose kaum noch unterschieden werden. Das kann dazu führen, dass Betroffene Stimmen hören, die andere nicht hören oder dass sie sich verfolgt oder bedroht fühlen - auch von Menschen, die ihnen nahestehen.
Es kann sein, dass sie Botschaften aus einer Welt erhalten, die anderen nicht zugänglich ist, oder das Gefühl haben, sie würden sich körperlich verändern.
zitiert aus:
https://www.psychenet.de/de/entscheidun...C3%A4ndern.
JA ein Link. Lesen oder nicht lesen. Das ist hier die Frage.