Kara-velle
Gast
Ja das weis ich, aber ich glaube nicht das Frittensauce es so gemeint hat.
• x 1 #21
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Kara-velle
Gast
• x 1 #21
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Frittensauce:Ich habe keinerlei Angst Opfer von Gewalt zu werden, denn ich würde mich ja wehren“
Zitat von Frittensauce:naiv,
Zitat von Frittensauce:Wie geht ihr mit diesem Konflikt um?
x 3
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Kedici:Manche verfallen regelrecht in eine Schockstarre
Zitat von Kedici:Pfefferspray oder ähnliches dabei haben.
Zitat von Disturbed:Von Täter Opfer Umkehr spricht man eher dann, wenn eben der Täter sich als das Opfer darstellt, ohne es tatsächlich zu sein
Zitat von Frittensauce:Opfer von Gewalt sind es selbst schuld.
Sonnenzauber
Mitglied
Sonnenzauber
Mitglied
Frittensauce
Mitglied
• x 1 #26
Disturbed
Gast
Zitat von Frittensauce:victim blaming
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Frittensauce:Sie hätten zu wenig selbstbewusst gewirkt, sich nicht gewehrt, hätten wehrlos gewirkt.
Frauen, die Opfer von sexueller Gewalt wurden, wird oft vorgeworfen sie hätten sich aufreizend gekleidet.
• x 2 #28
Idefix13
Mitglied
Zitat von DrSeltsam:Damit wird aber der Bock zum Gärtner, weil das impliziert dass das Opfer doch bitte (zum eigenen Schutz!) Rücksicht auf den Täter zu nehmen hat.

• x 1 #29
Sonnenzauber
Mitglied
Drummergirl
Mitglied
• x 1 #31
x 4