Pfeil rechts
1613

E
Zitat von Schari1969:
Du triggerst mit Deinen Aussagen! Kinder die missbraucht werden,brauchen nicht sowas! Und können sich nicht wehren!

Du hast Recht mit deiner Aussage.

Kann aber Karl Hoffmeister teilweise verstehen mit seiner Aussage.
Ich denke heute, dass es früher richtig gewesen wäre Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Nicht unbedingt nur gegen die Eltern, aber gegen so einige Mitschüler eben sehr wohl. Nur als Kind denkt man leider eben nicht so weit wie als Erwachsener. Es wäre die Aufgabe meiner Eltern gewesen, die aber ja selbst zusätzlich das Problem waren.

24.05.2023 20:34 • #881


S
Kein KIND VERSTEHT;was da passiert!
Somit ist so eine AUSSAGE nicht richtig

24.05.2023 20:37 • #882


A


Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3


E
Zitat von Schari1969:
Kein KIND VERSTEHT;was da passiert! Somit ist so eine AUSSAGE nicht richtig

Völlig richtig!
Deswegen meinte ich ja: Es ist ne Idealvorstellung, die aber leider in den meisten Fällen nicht funktioniert.

24.05.2023 20:53 • #883


S
Funktioniert nie.
Wenn ich sowas lese,denke ich warum ich mich als Kind nicht gewehrt habe.
Und mir geht es schlecht und fühle mich schuldig!
Ich war ein naives kleines Mädchen!
UND ES WAR FÜR MICH NORMAL WAS PASSIERT IST!

24.05.2023 20:58 • x 1 #884


E
Zitat von Schari1969:
Ich war ein naives kleines Mädchen! UND ES WAR FÜR MICH NORMAL WAS PASSIERT IST!

Ging mir genau so, nur mit dem Unterschied dass ich halt ein Typ bin!
Aber ich hab einfach seine Aussage anders verstanden. Ich glaube nicht dass er damit sagen wollte, dass wir an unserem Unglück selbst Schuld sind. Ich habe es eher als Ermutigung verstanden, weil manche Taten ja vielleicht noch nicht verjährt sind wenn man volljährig ist

24.05.2023 21:03 • x 1 #885


S
Sorry das ist mir alles zuviel.
Ich bin nicht Schuld und bin volljährig.
Trotzdem verstehe ich das hier nicht

24.05.2023 21:06 • #886


E
Zitat von Schari1969:
Sorry das ist mir alles zuviel. Ich bin nicht Schuld und bin volljährig. Trotzdem verstehe ich das hier nicht

Nein, du bist auch nicht Schuld! Genau so wenig wie ich auch!
Warum denkst du das?

24.05.2023 21:09 • #887


K
Zitat von Schari1969:
Kein KIND VERSTEHT;was da passiert!
Somit ist so eine AUSSAGE nicht richtig

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Wenn mein Vater mir eine schallende Ohrfeige gegeben hat, sodass es in meinen Ohren piepste, wusste ich das, dass ungerecht war.

24.05.2023 21:12 • #888


Gaulin
Ich wurde auch geschlagen und verbal gemobbt von meinen eigenen Eltern, die es immer leugnen bzw verharmlosen. Es wäre nur Spaß gewesen, ich wäre zu empfindlich oder hätte es nicht anders verdient gehabt oder es wäre gar nicht so schlimm gewesen wie ich es darstelle usw. Wehren? Ich hatte zu viel Angst, dachte es ist normal, hatte ja niemanden, ich war allein damit. Mit 15 bin ich abgehauen und hatte mehr als 5 Jahre gar keinen Kontakt zur ganzen Familie! Als ich wiederkam, war ich die Schuldige, was mir einfiel die Familie so zu brechen usw. Vorwürfe, wie: Du wolltest es ja so oder : Du bist doch gegangen usw darf ich mir heute noch mit über 40 anhören! Einsicht? Never! Verzeihen? Schwierig!

24.05.2023 21:14 • x 3 #889


E
Ich möchte jetzt auch einmal etwas dazu sagen. Ich bin sexuell missbraucht worden. Vernachlässigt und emotional verkümmert lassen wurden. Gewalt spielte auch eine große Rolle. Ich kann sagen für mich war es in dem Zustand normal! Ich dachte immer es ist bei allen so. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen jemanden anzuzeigen oder mich zu wehren. Diese Einsicht kam erst viel später!

24.05.2023 21:15 • x 4 #890


S
Zitat von Karl Hoffmeister:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wenn mein Vater mir eine schallende Ohrfeige gegeben hat, sodass es in meinen Ohren piepste, wusste ich das, dass ungerecht war.

Ja ich denke wir reden aneinander vorbei.
Mir war nicht klar was mein Erzeuger mir angetan hat.
Für mich war es normal.
Heute weiß ich,ich war sein Betthase

24.05.2023 21:19 • x 1 #891


S
Und heute bin ich 54 und mein Erzeuger ist tot.
Ich versuche alles zu verarbeiten.
Und das schlimmste ist die Wut.

24.05.2023 21:25 • x 2 #892


Gaulin
Trigger

Sexueller Missbrauch ist in meinen Augen das schlimmste was einem Kind oder generell einer Person passieren kann.



Mein größtes Mitgefühl an die Geschädigten

24.05.2023 21:26 • x 2 #893


S
Und es macht mich wütend,wenn ich das alles hier lese!
Warum sich den ganzen Dreck erzählen?
Das Leben ist jetzt!

24.05.2023 21:29 • x 1 #894


E
Zitat von Gaulin:
Mein größtes Mitgefühl an die Geschädigten

Das kann man als Betroffener durchaus sagen.
Allerdings kann man es nicht gegeneinander aufwiegen. Ich bin zB nie sexuell missbraucht worden und kann trotzdem sagen, dass alle Vorkomnisse für mich extrem traumatisch waren und mein Leben nachhaltig bis heute massiv beeinflussen.

24.05.2023 21:29 • x 1 #895


K
Zitat von Schari1969:
Ja ich denke wir reden aneinander vorbei.
Mir war nicht klar was mein Erzeuger mir angetan hat.
Für mich war es normal.
Heute weiß ich,ich war sein Betthase

Ich bin fassungslos und habe verstanden, es tut mir leid.

24.05.2023 21:31 • #896


Gaulin
Zitat von Anduin:
Das kann man als Betroffener durchaus sagen.
Allerdings kann man es nicht gegeneinander aufwiegen. Ich bin zB nie sexuell missbraucht worden und kann trotzdem sagen, dass alle Vorkomnisse für mich extrem traumatisch waren und mein Leben nachhaltig bis heute massiv beeinflussen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Betroffener. Dennoch ist es meine Vorstellung davon, wie schrecklich es sein muss. Das soll kein Aufwiegen sein oder ein Vergleich oder sonstiges. Jedes Leid ist schlimm. Ich habe Mitgefühl für jegliche Schädigungen. Das war eben grad Thema und für mich die schlimmste Vorstellung.

24.05.2023 21:33 • x 3 #897

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Und genau das meine ich!
Dieses Mitleid.
Wenn so eine Gruppe eröffnet wird,dann solltet ihr Euch bewusst sein,das es bei Menschen die ein Trauma haben was auslöst.
Egal in welche Richtung es geht

24.05.2023 21:38 • x 3 #898


E
Guten Abend zusammen, also ich hab früher mal ab und an ne Ohrlasche von meiner Mutter bekommen. Aber ich war wohl als Kind schon ein Rebell Ich habe 4 wundervolle Kinder (25,23,16 und 13) meine Frau und ich können uns nicht erinnern das wir jemals unsere Kinder geschlagen haben. Es geht auch alles ohne Schlagen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen.

24.05.2023 21:52 • x 2 #899


E
Zitat von Schari1969:
Und heute bin ich 54 und mein Erzeuger ist tot. Ich versuche alles zu verarbeiten. Und das schlimmste ist die Wut.

Das glaube ich dir Schari1969
Oh man es tut mir wirklich so sehr leid.

24.05.2023 21:55 • #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag