Pfeil rechts
1

psychomum
Hallo an alle Leute hier,

ich habe eine Menge Mist erlebt und einige Traumen hinter mir. Nun bin ich ein Wrack.

Was mich aber ziemlich zermürbt sind meine permanente Anspannung und Schreckhaftigkeit sowie Katastrophisierung.

Heute rief mei Vater an und ich dachte, dass jemand gestorben ist oder was Schlimmes los.ist und bekomm Panik.

Ich war heute mit meinem Sohn am See und bekomme ständig Panik, dass jemand ertrinkt.

Dann kommen die Katastrophenfantasien. . wenn mein Sohn und ich sehen, da ist jemand gestorben, bekommen wir einen Schock, die Bilder nie mehr aus dem Kopf und müssen in die Psychiatrie oder oder oder.

Es ist die Hölle. Wenn mein Sohn irgendwie schnell Fahrrad fährt, sehe ich vor meinem inmeren Auge, wie er stürzt und und und.

Das geht den ganzen Tag so.

Egal bei was. kochen, Hausaufgaben, Auto mitfahren.

ich kann eigentlich nichts machen.bund habe nur Panik.

Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Ich war schon immer ängstlich, aber das ist die Hölle. es ist erst seitdem ich mutter bin so schlimm, und nach der Trennung von meinem Mann noch schlimmer geworden.

danke, fürs Lesen

lg psychomum

18.06.2019 22:10 • 19.06.2019 #1


3 Antworten ↓


MariaManchester
Das tut mir wirklich schrecklich leid. Hast du einen Therapeuten oder Psychiater ?

In erster Linie ist es wichtig, deinem Sohn Phobien und Ängste nicht an zu erziehen !
Ich kenne das. Seitdem meine kinder auf der welt sind, habe ich auch vor mehr Sachen Angst. Insbesondere, dass ihnen etwas passiert.

Und dann suche dir professionelle Hilfe. Das momentan ist ja auch kein erstrebenswerter Alltag. Ich wünsche dir viel Glück.

18.06.2019 22:20 • x 1 #2


A


Was tun bei Katastrophendenken? Trauma!?

x 3


psychomum
Dankeschön,

ich bin schon dabei einen Therapeuten zu finden...

Vielleicht muss man einfach lernen loszulassen und zu vertrauen, aber das ist nicht so leicht. ich wäre gern gelassener...

Nein, das ist überhaupt kein erstrebenswerter Alltag. :/

lg

19.06.2019 11:56 • #3


psychomum
Ich glaube eh, dass ich eine generalisierte Angststörung habe mit Panik und und und.

Kennt jemand Möglichkeiten diese Zustände / Gedanken zu durchbrechen?

danke und lg

19.06.2019 12:10 • #4