Hallo @Mythos,ich möchte Dir nochmal schreiben,dass jedes "Opfer" einer Gewalt/Missbrauchhintergrund anders mit seiner Geschichte umgeht.Nochmal,ich bewerte Deine Aussagen nicht und möchte Dir auch keine Tipps geben,ich schreibe lediglich meine Meinung.
Zitat von Mythos: Ich soll mir einen „geschützten Rahmen“ suchen, damit ich reden darf?
Du sollst gar nicht irgendwas,im geschützten Rahmen ist man sicher,das ist Fakt.
Zitat von Mythos: Wer garantiert mir, dass die Therapeutin gut ist und mir diesen bietet
Eine Traumatherapeutin bietet einen "sicheren Rahmen",wenn die Chemie stimmt.
Meine Erfahrung.
Zitat von Mythos: Aber es gehört sich nicht z.B über Missbrauchserfahrungen offen zu reden.
Stimmt so nicht,ich möchte nicht jeden meine Geschichte mitteilen.
Zitat von Mythos: Die armen Menschen in meinem Umfeld sollen geschützt werden, nicht ich und das triggert. Immer die Klappe halten, weil das ein Tabuthema ist…
Mittlerweile ist Missbrauch kein Tabuthema mehr.Ich für mich,möchte nicht auf meinen "Missbrauch" reduziert werden.Ich habe nicht das Bedürfnis das ständig zum Thema zu machen.Ich bin mehr als meine Vergangenheit.Meine Vergangenheit gehört zu mir,ich habe damit manchmal mehr oder weniger zu kämpfen.Ich lebe im jetzt und Dank Therapie muss ich das nicht mehr zum Thema machen.