Pfeil rechts
4644

E
@Lunatica Mit Freunden (und Fahne) spaziert durch Solingen

27.02.2023 23:23 • x 1 #601


E
Zitat von Schnmetterling:
@Lunatica Mit Freunden (und Fahne) spaziert durch Solingen

Was für eine Fahne?So eine oder so eine

28.02.2023 00:03 • #602


A


Skill des Tages

x 3


E
@Lunatica Eine aus Stoff. Eine weisse mit dem Schriftzug n´ sch. muss ich und einem freundlich guckenden Kackhaufen drauf.

28.02.2023 00:06 • #603


E
Zitat von Schnmetterling:
@Lunatica Eine aus Stoff. Eine weisse mit dem Schriftzug n´ sch. muss ich und einem freundlich guckenden Kackhaufen drauf.

ah ok, ich bin nicht so informiert im Moment wo Demos stattfinden

28.02.2023 00:07 • x 1 #604


E
Zitat von Lunatica:
ah ok, ich bin nicht so informiert im Moment wo Demos stattfinden

Erwischt. war eine angemeldete Versammlung. Ist ein lustiger Haufen, und einer meiner super skills seit Februar letzen Jahres. Mir gefällt da besonders wenn Lieder gespielt werden wie die Gedanken sind frei. Da kommen mir die Tränen.

28.02.2023 00:10 • x 1 #605


blue1979
@Kosmos
Danke für diesen inspirierenden Gedanken !
Um vom kopflastigen Gedanken weg zu kommen, schaue ich mir auch gerne schöne Bilder, Fotos oder auch Landschaften etc. an. Mein Tagebuch besteht daher fast nur aus gesammelten Bildern aus Zeitschriften, Prospekten, Postkarten zum Thema Kunst /Farben und Landschaften. Das Visuelle spricht nochmals andere Bereiche des Gehirns an (als die Verstandsebene) und kann den Körper auf diese Weise etwas beruhigen.

Nach 2 Jahren neuer Versuch mit meiner 30 Tage Challenge Box Beweg Dich!
Eine 2 Jahre abgelaufene Sheabutter Handcreme entdeckt, die noch ok ist.
Flur geputzt
Osterkarten schon mit Namen versehen
Geschenke packe ich in Landschaftsposter aus Kalendern ein und das sieht sehr individuell aus

28.02.2023 13:40 • x 2 #606


K
@blue1979

Das finde ich gut!

Ein guter Skill ist auch, dass man nicht auf sich rumhacken soll oder darf. Dadurch entsteht nur Stress und der wird in die Blutbahn ausgeschüttet und die ganzen Stresshormone treiben einen nur immer weiter in die Dissoziation. Deswegen muss man Skills finden, die einem sympathisch sind. Ich esse z.B. gerne ein Eis am Stiel, wenn schlecht drauf bin oder wegdrifte, weil der Geschmack hellt die Seele auf und die Kälte macht, dass man einen Dissoziationsstop hat. Und es ist angemhm und kann immer integriert werden. Auch für Kinder ist das eine schöne Art, ihnen zu helfen, die Regulation zu verbessern.

Aber am Wichtigsten bleiben einfach auch die zwischenmenschlichen Dinge und die Beziehungen und eine positive Art, an das Leben ran zu gehen.

Was ich auch mag sind Nelkenstäbchen. Aber ich habe bisher kein Nelkenöl gefunden, was ich kaufen könnte, was geeignet ist. Man kriegt immer überall nur so ein Zeug für die Duftlämpchen und das kann man eben nicht in den Mund nehmen. Nelkenstäbchen schmecken gut und sind schön scharf. Der Geruch hat sowas Positives, erinnert mich an frischen, warmen Kuchen und Kaffee an kalten Wintertagen, wenn man sich sonntags vor die Glotze geparkt hat und einfach nur irgendwas geschaut hat, sich hat mitreißen lassen und alles Andere war dann einfach mal aus dem Kopf.

Ich schaue oft Shorts auf'm Handy. Da ich immer die positiven Sache gut bewerte und einen Daumen hoch gebe, schickt mir die KI automatisch immer mehr positive Inhalte und das baut echt total auf. Man muss sich auch ein Stück weit selbst an die Hand nehmen und heilen. Ich habe einige sehr interessante Bücher auf dem Tisch, auch zur Lösung unserer Umweltprobleme. Wir brauchen Lösungen und nicht Jammertal! Man muss was machen, damit was besser werden kann.

Man braucht Leute um sich rum, die offen sind, die einen motivieren und einem was zutrauen und Verständnis haben, wenn man eben nicht alles perfekt umsetzen kann und auch dann locker bleiben und nicht durchdrehen. Es geht nicht nur immer darum, Erfolg zu haben, sondern auch darum, Misserfolge auszuhalten und sie nicht überzubewerten.

28.02.2023 21:11 • x 2 #607


E
Sauna. 6 Gänge, 3 heiße, 2x Aufguss besonders heiß...

28.02.2023 21:57 • x 3 #608


E
Ludovico Einaudi hören

28.02.2023 22:34 • x 2 #609


E
Bogen Schiessen auf dem verlassenen Segelfluglatz. Hab ich zum ersten Mal seit 2 Jahren gemacht. Hat etwas gedauert, aber am Ende war ich zu 100 Prozent zielsicher. Der Kniff war Schultern entspannen. Ist meditativ.

01.03.2023 17:37 • x 1 #610


K
Zitat von Schnmetterling:
Bogen Schiessen auf dem verlassenen Segelfluglatz. Hab ich zum ersten Mal seit 2 Jahren gemacht. Hat etwas gedauert, aber am Ende war ich zu 100 Prozent zielsicher. Der Kniff war Schultern entspannen. Ist meditativ.

Das ist echt genial.

Das würde ich auch gerne machen. Das ist ja die ultimative Fokussierung.

Ich wüsste nicht, wo ich das hier machen könnte und habe auch keinen Bogen... Aber allein die Vorstellung davon macht schon, dass sich meine Laune hebt..

01.03.2023 19:10 • x 2 #611


Träumerin33
Puzzeln, Kreuzworträtsel, telefonieren, was saures, süßes oder scharfes essen. Atemübungen am besten die 4-7-8 Regel ( 4 Sekunden einatmen dann 7 Sekunden halten und dann 8 Sekunden ausatmen )

01.03.2023 19:13 • x 3 #612


boomerine
@Kosmos
hatten wir auf der Reha, 1 x die Woche.
war super und Gaudi hatten wir auch noch.
( habs noch nie gemacht )

01.03.2023 19:27 • x 4 #613


K
Zitat von boomerine:
@Kosmos hatten wir auf der Reha, 1 x die Woche. war super und Gaudi hatten wir auch noch. ( habs noch nie gemacht )

Da wäre ich auch dabei gewesen! Ich kann ja hier mal so eine Art Ersatztherapie starten und Blätter zusammenknüllen und schauen, ob ich meinen Abfalleimer treffe.... Aber aufräumen tu' ich später nix, es langt, wenn ich es rumgeschmissen habe....

01.03.2023 19:30 • x 4 #614


E
Zitat von Kosmos:
Das ist echt genial. Das würde ich auch gerne machen. Das ist ja die ultimative Fokussierung. Ich wüsste nicht, wo ich das ...

Hab ich alles. Kimm rüber

01.03.2023 21:10 • x 2 #615


K
Zitat von Schnmetterling:
Hab ich alles. Kimm rüber

Hahahaha.... Wer bist Du? Robin Hood? Oder Legolas?

01.03.2023 21:12 • x 1 #616


E
Zitat von Kosmos:
Hahahaha.... Wer bist Du? Robin Hood? Oder Legolas?

Verrückter Vogel (Schnapper, Intimidator, Gefühlsmensch). Ich muss nichts mit niemandem Vergleichen. Wenn andere das tun, dann sagen sie am ehesten Captain America zu mir.
Vielleicht bin ich Rambo. Mein Buschmesser mit Halfter ist heute gekommen. Den Sprengsatz an der Pfeilspitze schenke ich mir.

@Mariebelle USA. Oh say can you see...

01.03.2023 21:14 • x 2 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Wikinger Schach

01.03.2023 23:47 • x 3 #618


E
Zitat von Lunatica:
Wikinger Schach

Da mach ich auch mit.

01.03.2023 23:59 • x 2 #619


Mariebelle
Zitat von Schnmetterling:
Verrückter Vogel (Schnapper, Intimidator, Gefühlsmensch). Ich muss nichts mit niemandem Vergleichen. Wenn andere das tun, dann sagen sie am ehesten Captain America zu mir. Vielleicht bin ich Rambo. Mein Buschmesser mit Halfter ist heute gekommen. Den Sprengsatz an der Pfeilspitze schenke ich mir. ...

...by the dawn's early light....

02.03.2023 00:23 • x 1 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag