Shalisar
Mitglied
- 18
- 90
auch von mir schonmal einen guten Start in die Woche!
Ich sitze hier noch an ein paar letzten Punkten meiner to-do-Liste, zur Zeit ist einfach echt viel zu tun, ich würde viel lieber viel öfter die Zeit finden, hier mit Euch zu schreiben.
Zitat von silverleaf:Ich habe mal meine alte Inventar-Liste rausgesucht, die ich hier schonmal irgendwann gepostet hatte, ich fände es schön, wenn wir unsere Ideen dazu nochmal austauschen würden:
Wow, echt mega, vielen lieben Dank für all die tollen Anregungen! Ich bin sehr beeindruckt, wirklich
!Vielen Dank fürs Teilen! Man merkt wirklich, dass Du schon ganz viel Erfahrung mit der Thematik hast!
Was genau ist eigentlich diese DBT-Skillbox, von der hier schon öfters geschrieben wurde? Was sind das für Karten?
Zitat von blue1979:Skillsbox hört sich gut an . Ich habe einen Karteikasten wo ich auf Postkarten verschiedene Skills aufgeschrieben habe -leider nutze ich das zu wenig. vielleicht . setze ich das mal hier rein. Abundan sortiere ich sie aus und leere die Box und fülle sie mit neuen Sachen/ Übungen aus dem Netz.
Da sind auch viele kleine Bewegungsübungen drin, um meine Verspannungen einwenig zu lösen.
Vielen herzlichen Dank, blue1979! Die Idee mit den Bewegungsübungen gefällt mir besonders gut!
Und auch die Idee, Skills auf kleine Kärtchen zu schreiben, finde ich gut.
Zitat von blue1979:Eine gute Gelegenheit das Buch nach 3 Jahren mal zu Ende zu lesen Ich kann euch bei Gelegenheit einige kleinere Zusammenfassungen geben. Hab einige Kapitel schon auf Karten zusammengefasst aber bis eben war es im Regal jahrelang verschwunden.
Das wäre toll! Ich würde mich sehr freuen!
Zitat von Feuerschale:Von Watzlawick gibt es ein Buch "Die Kunst des Unglücklichsein"
Vielen Dank, Feuerschale! Jetzt erinnere ich mich auch, den Buchtitel kannte ich, nur den Namen des Autoren hatte ich vergessen. Danke Dir!
Zitat von Nora5:Aber ich kann ein paar Hörbücher auflisten, die ich toll fand.
Vielen herzlichen Dank für Deine Liste, Nora! Da sind gleich direkt 1 oder 2 Titel dabei, die ich eh schonmal lesen wollte, da habe ich dann ja schonmal einen guten Ansatzpunkt für die Hörbücher
Ich hoffe sehr, dass es Dir weiterhin langsam besser geht!
Zitat von Nora5:aber gleichzeitig auch schön, dass ich mich wieder verlieben kann
Das freut mich sehr für Dich!
Zitat von blue1979:Hallo Shalizar,
ich habe auch Akupressurringe (leider gehen sie auch schnell kaputt) und ich find es gut, das sie wenig Platz in der Tasche verbrauchen und relativ unauffällig sind. Hab auch Akupressurarmreifen aber das sieht schon etwas klobig .
Vielen Dank, blue1979! Ich bin schon gespannt, wie die Ringe funktionieren. Ich habe schon befürchtet, dass sie schnell kaputtgehen, vielleicht erklärt das auch, warum die so oft in Großpackungen verkauft werden.
Zitat von silverleaf:Ich versuche halt gerade einfach irgendwie, nicht unterzugehen in dem Strudel aus negativen Gedanken und Emotionen, mich von diesem nicht so sehr in die Tiefe reißen zu lassen.
Zitat von silverleaf:jup, bin echt durch gerade
Das tut mir sehr leid für Dich! Ich drücke Dir alle Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht
!Zitat von silverleaf:Es gilt mal wieder das Motto: alles, nur nicht aufgeben !
Ich finde es super, dass Du immer dran bleibst, auch wenn es Dir schlecht geht! Respekt!
Zitat von silverleaf:- Validieren der individuellen eigenen (auch kleinen) Fortschritte, ohne sich mit anderen zu vergleichen,
Zitat von silverleaf:- sich bei anstehenden Herausforderungen auf die positiven Aspekte/ den möglichen Erkenntnisgewinn fokussieren, nicht auf die Angst
Zitat von silverleaf:"Mikro-Check und Abhilfe":
Zitat von silverleaf:"sich freundlich, aber konsequent immer wieder auf den Weg zurückführen"
Die Skills finde ich alle echt super! Ich glaube, das werden die die ersten Skills für meine Skillbox.
@Lightning81: Ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Wanderung! Ich finde es auch sehr beeindruckend, wie Du das meisterst! Ein wirklich tolles Projekt!
Euch allen liebe Grüße und eine gute Nacht,
Liebe Grüße
Shalisar
• x 4 #1002
!
!
!
.
, vielen lieben Dank!
!
!
, ich melde mich nachher nochmal.