Pfeil rechts
613

Angsthäsin73
Zitat von Sonne10:
Ich fühle gefühlt dauerhaft meinen Puls.... Habe immer meine Hand dran. Das ist krankhaft,dass weiß ich! Kenne alles von früher... Aber jetzt ...

Eine ES ist doch immer ein Doppelschlag und danach 1 Pause. EIn Internist erklärte mir mal, dass das normal sei und auch gut so. Da durch den Doppelschlag mehr Blut in das Herz gezogen wird und durch die Pause nicht noch mehr Blut einfließen. Dann kommt wieder ein Schlag und das Blut wird rausgepumpt. Ich hatte eine Zeitlang das Gefühl es schießt mir bis in den Kopf. Auch normal, sagte der Arzt. Das beruhigte mich sehr.

Nur wenn die Dinger so direkt hintereinander losgehen, bin ich nicht mehr entspannt.

08.05.2024 23:32 • x 2 #721


Angsthäsin73
Guten Morgen, wie war denn eure Nacht.
Ich habe sehr gut geschlafen, nir bin ich jetzt undninnerlich wieder aufgedreht. Warum? Keine Ahnung ‍️

09.05.2024 07:04 • x 1 #722


A


Extrasystolen und Panik

x 3


S
Guten Morgen. Meine Nacht war sehr sehr gut! Habe gut geschlafen..so gut wie lange nicht mehr aber seit 1 Stunde wieder dieser Kippschwindel und dieses Kribbeln im linken Finger..


Was macht deine Erkältung?

09.05.2024 09:25 • #723


S
So langsam komme ich ins Strudeln mit mir. .. heute Vormittag ging es mir perfekt; kein stolpern... Seit 1 Stunde wieder dieses massenhafte. Nicht eine ES sondern richtiges gerumpel...das kenne ich eigentlich wirklich nicht. Aber an und für sich geht's mir perfekt heute. Kraft, gute Laune und richtig Energie! Aber dieses viele aneinander.. macht Angst.

09.05.2024 13:20 • #724


Vendetta1981
Zitat von Sonne10:
Aber dieses viele aneinander.. macht Angst.

Verständlich, trotzdem ist es harmlos. Du kannst von dir nicht erwarten die Angst einfach abzuschütteln, aber du kannst daran arbeiten, dass es in Zukunft erträglicher wird. Hast du schon mal Magnesium/Kalium Tabletten ausprobiert? Mir hat es in solchen Phasen immer geholfen.

09.05.2024 14:56 • x 2 #725


Lottimotti
@Sonne10 ich hatte und habe auch oft richtige Salven, nicht nur solche Extraschläge, und es ist wirklich unangenehm.
Ich haue mir manchmal tatsächlich auf die Brust, oder huste mal kräftig. Dann gehts komischerweise wieder.
Man kann auch Nase zu halten und dagegen atmen.
Klappt auch oft.
Die Videos von Lukas Rick auf YouTube sind empfehlenswert

09.05.2024 16:23 • x 1 #726


S
@Vendetta1981 ich nehme jeden Tag 300mg Magnesium
Ich habe eben so Angst, weil es ungewöhnlich ist für mich, diese Salven... Kenne ich echt kaum bis gar nicht. Es war auch so heute z.b.,dass es ja tatsächlich echt gut war.. bis ich dann anfange und richtig mich anstrenge... Dann rumpelt es ohne Ende.... Aber ich fühle mich sehr gut. Ich weiß auch nicht. Es macht mich kaputt.... Erst dachte ich ja es läge am essen.. generelle hat sich mein Essverhalten irgendwie verändert in den letzten Wochen..morgens habe ich riesen Hunger, esse 3 Löffel, satt... Abends habe ich kaum Hunger aber fange ich an zu essen, maufel ich 3 Portionen... Alles irgendwie seltsam.
Heute war z.b. der Fall, dass ich die Treppen runter gelaufen bin, mich umgezogen habe und während dem bücken ging es wieder los.... Oder eben wenn ich mich dann z.b. ins Auto setze.


@Lottimotti ja ich habe gemerkt,dass ich dann wie so Luft ziehe? Kann es gar nicht richtig beschreiben ich ziehe dann wie so Luft aus dem Magen ? Und stoße die wieder aus?! Ganz seltsam!

09.05.2024 20:02 • #727


S
Hey ihr lieben, wie geht es euch?

Mir ging es heute morgen seltsam. Ich war soooooo müde und überfahren, hatte keine Laune, keine Stimmung...aber ich war nicht ängstlich schon fast komisch... An der Arbeit war ich auch zu nichts zu gebrauchen, meine Kollegen mussten schon lachen weil ich sooooo müde war. Hatte aber kein herzstolpern. zwischendurch kam der Gedanke, vielleicht Herzmuskelentzündung wegen dieser extremen Müdigkeit,aber ich konnte den Gedanken abstellen..
Dann war es so, ich wurde etwas wacher und hatte gute Laune, dass ich noch schnell eine Banane essen wollte, bevor der Chef kam und Fragen klären musste. Aufeinmal habe ich während dem Essen herzstolpern ohne Ende bekommen..wieder diese vielen hintereinander... Nach dem Essen war es besser. Frage mich nun, liegt es an der Luft ? Die ich einatmen beim Essen?
Es war dann so,dass es dann wieder mehr stolperte bei Bewegung/umziehen/Treppen laufen aber ich fuhr nach Hause. Mein Mann hatte essen gekocht und während dem Essen wieder stolpern stolpern stolpern. Aber eigentlich fast nur wenn ich etwas in den Mund nehme oder im Mund habe
Seitdem liege ich am Sofa, Versuche ruhig zu atmen aber es stolpert und stolpert. Der Puls ist auch dauernd um die 90, viel zu hoch für mich.

10.05.2024 17:28 • #728


Lottimotti
@Sonne10 versuche nicht so viel in dich rein zu hören, dadurch werden die Stolperer nur präsenter.
Man versucht den Auslöser zu finden, aber es gibt nicht DEN Auslöser.
Ich hatte es vermehrt im sitzen, und auch mit vollem Magen.
Dann hatte ich es aber auch im Liegen, völlig nüchtern usw…..
Schlussendlich war’s von heute auf morgen wieder weg, ohne das ich was geändert hätte.
Es gibt kein Muster, bei mir jedenfalls nicht.
Ich hatte es ja 4 Wochen am Stück, ohne wirkliche Pause, tausende am Tag.
Dann war ein paar Wochen Pause, und dann nochmal ca 4 Wochen.
Es hat gehämmert wie blöd.
Dann war es wieder weg.
Es ist unangenehm, ja, aber es macht mir keine Angst mehr.
Gut das du alles so weiter machst, dich ablenkst. Das ist super

10.05.2024 17:39 • #729


S
Heute der Tag war sehr gut. Fast wie früher...kaum Angst,.gute Stimmung, konnte stolperer gut ignorieren...daher alles super. Bis vorhin. Bin dem Nachbarshund hinterhergejagt (gespielt) und aufeinmak übertrieben starke viele stolpert.... Seitdem nonstop. Goher Puls und stolpern ohne Ende... Bin kurz davor zum Doc zu fahren.. liege im Bett und atme aber es bringt nichts.

11.05.2024 22:03 • #730


I
@Angsthäsin73 uhh, hast du es also auch mit den mehreren extraschlägen hintereinander? Kannst du mir mal beschreiben wie es sich genau anfühlt? Ich hatte bis jetzt 2x das Erlebnis das 4-5 Schläge hintereinander kamen, das erste mal hab ich panik bekommen das zweite mal war ich irgendwie ganz relaxed da ich im bett lag

11.05.2024 23:59 • #731


Lottimotti
@Sonne10 hoffe dir ging’s schnell besser, und du konntest schlafen ?!
Es bringt einen echt oft an die Grenzen

12.05.2024 08:24 • x 1 #732


S
@Lottimotti ja, ein Glück! Ich konnte dann einschlafen. Aber mich irritiert noch immer,was es war.....


Ich war vorhin mit einer Freundin wandern. Frequenz wieder sehr hoch, aber es war sehr warm und es ging bergauf.... Werde morgen mal schwimmen gehen.. es muss besser werden.

12.05.2024 18:36 • x 1 #733


Angsthäsin73
Hallo..ich bin wieder da. Die letzten Tage hatte ich mal vereinzelt ES. Habe mich etwas erschrocken, aber dann war es aus wieder weg und aus meinem Kopf. Gerade stehe ich auf und seitdem immer wieder ES direkt hintereinander und ...Ja...ich fahre zur Ärztin.
Ätzend!

14.05.2024 07:41 • #734


Jase35
@Angsthäsin73 Hallo bei mir ist es heute auch wider ganz schlimm fahre jetzt dann auch zu Ärztin.
Bei mir ist es so das der Herzschlag ausetzt und dann wider mit ein kräftigen Schlag weiter schlägt zum verzweifeln

14.05.2024 08:38 • #735


Angsthäsin73
Zitat von Jase35:
@Angsthäsin73 Hallo bei mir ist es heute auch wider ganz schlimm fahre jetzt dann auch zu Ärztin. Bei mir ist es so das der Herzschlag ausetzt und ...

Ost bei mir auch so und manchmal sticht es sogar. Sitze im Wartezimmer. Die haben hier die Ruhe weg. Esmsollte ein EkG gemacht werden..jetzt sitze ich hier schon 40 Minuten

14.05.2024 08:45 • #736


Angsthäsin73
Zitat von Immerwieder:
@Angsthäsin73 uhh, hast du es also auch mit den mehreren extraschlägen hintereinander? Kannst du mir mal beschreiben wie es sich genau anfühlt? ...

Hallo..die vielen ES hintereinander machen mich unruhig und ängstlich. Deshalb sitze ich wieder beim Arzt. Aber die lassen mich warten Es sollte ein EKG gemacht werden. Ich bin dann nervös, alles nervt mich.
Beim Autofahren nervt jede rote Ampel. Es fühlt sich an wie ein Blubbern in der Brust und drückt. Es geht bis zum Hals.

14.05.2024 08:51 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
Zitat von Angsthäsin73:
Ost bei mir auch so und manchmal sticht es sogar. Sitze im Wartezimmer. Die haben hier die Ruhe weg. Esmsollte ein EkG gemacht werden..jetzt sitze ich hier schon 40 Minuten

Die haben die Ruhe weg, weil du kein Notfall bist. Du siehst das zwar anders, aber die Realität ist, dass Herzstolpern keine akute Gefahr darstellt. Du wirst da gleich rauskommen und alles was du zu hören bekommen hast ist, dass alles soweit in Ordnung ist.

14.05.2024 08:55 • x 2 #738


S
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es gut und ihr bekommt Beruhigung... Ich finde es immer faszinierend wie unterschiedlich wir doch sind. Ich hatte die letzten Wochen das herzstolpern meines Lebens, schlimmer als nie zuvor aber ich war nicht beim Arzt aus Angst. Angst vor Krankenhaus, Angst wieder krank zu sein auf Arbeit etc.
Seit 2 Tagen geht es mir viel besser! Ich arbeite körperlich aktuell viel, gehe viel spazieren usw.
Nur gestern Abend als ich am Sofa zur Ruhe kam, da hat es extrem gerumpelt.

14.05.2024 09:38 • x 1 #739


Angsthäsin73
Zitat von Sonne10:
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es gut und ihr bekommt Beruhigung... Ich finde es immer faszinierend wie unterschiedlich wir doch sind. Ich ...

Also, ich habe meiner Angst heute nachgegeben und bin wieder zur Ärztin gefahren. Und wie der Teufel es so will, hatte ich beim EKG keine einzige ES. Finde die EKGs in so einem Fall auch zu kurz.
Naja..sie sagte mir auch, dass das Stolpern durch meinen kaputten Rücken kommen kann.

14.05.2024 10:42 • x 1 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel