Pfeil rechts
3

anna24
Hallo paddelmädchen

Ja ich habe Hunger sogar eingentlich oft.

Im September wurde Blut abgenommen da hat alles gepasst.

10.01.2015 16:58 • #21


H
Hi Anna

Ich habe damals auch Gewicht verloren. Bei einer Größe von 1,72 wog ich immer um die 62kg, es wurde über Wochen immer weniger obwohl ich nichts an meinem Essverhalten geändert habe. Der Arzt sagte zu mir, dass innere Anspannung und Gereiztheit am Tag um die 400 kcal kostet. Ich soll mir einen Schokoriegel und zwei Bananen extra pro Tag gönnen.
Das hat gewirkt, mittlerweile bin ich wieder bei meinem Wohlfühlgewicht.

LG Hola

10.01.2015 17:14 • x 2 #22


A


Gewichtsverlust und eure Erfahrungen

x 3


anna24
Hallo holga,

Das werde ich mal ausprobieren.

Danke schön

Lg anna

10.01.2015 17:18 • #23


H
Zitat von anna24:

Das werde ich mal ausprobieren.

Lg anna


Ja, mach das . Aber lass es zur Sicherheit noch einmal ärztlich abklären.

Schwitzen in der Nacht kann auch eine Nebenwirkung von Medikamenten oder einer Hormonstörung sein.

LG Hola

10.01.2015 17:31 • #24


anna24
Entschuldige ich habe deinen nicknamen falsch geschrieben:)
Ich muss sowieso am mo zum Arzt und das mit dem schwitzen hab ich immer wieder mal und dan wieder nicht mehr es kann auch gewesen sein weil es bei uns jetzt auf einmal so warm geworden ist.

Lg

10.01.2015 17:40 • #25


H
Zitat von Hola:
Hi Anna

Ich habe damals auch Gewicht verloren. Bei einer Größe von 1,72 wog ich immer um die 62kg, es wurde über Wochen immer weniger obwohl ich nichts an meinem Essverhalten geändert habe. Der Arzt sagte zu mir, dass innere Anspannung und Gereiztheit am Tag um die 400 kcal kostet. Ich soll mir einen Schokoriegel und zwei Bananen extra pro Tag gönnen.
Das hat gewirkt, mittlerweile bin ich wieder bei meinem Wohlfühlgewicht.

LG Hola

Hi Hola

Ich bedanke mich auch mal, da mich diese Info auch interessiert hat. Okay, wenn das in der Tat so ist, ich dazu noch radel, dann muss ich mich für mich nicht wundern.

10.01.2015 22:28 • #26


anna24
Hallo Holger,

Hast du das gleiche?

11.01.2015 00:05 • #27


H
Hi Anna

Es scheint so.
Ganz konkret. Seit dem ich extremen Stress ausgesetzt bin und solche Symptome wie Herzrasen etc. habe, habe ich abgenommen. Ich bewege mich aktuell auf die 72 Kilo nun zu. Das ist alles noch nicht tragisch gewichtsmäßig, würde aber obige Aussage bestätigen. Vorher habe ich immer min. 74 Kilo gehabt, meist eher 76...
Wenn ich nun die 400 Kcal zu den 350 Kcal vom Radeln dazuzähle... dann wundert mich die Abnahme nicht wirklich. Zumal ich jetzt auch mal bewusst fetter gegessen habe...das interessiert das Gewicht aber nicht wirklich. ^^

Der Witz ist irgendwie. Vorher musste ich mit Übergewicht kämpfen, geht das weiter so, mit Untergewicht. Okay, ich denke mal nun nicht, dass es dazu kommen wird. Auch habe ich mind. 5 Kilo noch Fett am Bauch, so dass ~70 Kilo durchaus realistisch sind was mein Körpergewicht angeht. Darunter, also ganz extrem, also ~65 Kilo, wären dann für mich auch deutlich zu wenig.

13.01.2015 21:13 • #28


Bride
Ich konnte bis 25 soviel Essen wie ich wollte und hab nie zugenommen. Ab 26 gings dann los
Bis 25 wog ich bei einer Größe von 1,75 so um 55-57 Kg. Ab 26 wog ich 65 kg.
Dann wo es mit der Panik anfing und mit dem ganzen Hochzeitsstress wog ich wieder 56 kg. Hatte mir auch voll die Sorgen gemacht. War dann beim Arzt wegen Schilddrüse und so, aber es war alles ok. Dann hab ich versucht wieder zu essen.

Jetzt wieg ich 68 das kommt daher weil ich Mittags in der Arbeit richtig essen und abends wieder hunger bekomme und wieder warm esse. Muss mich ein wenig stoppen.

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte mir auch voll die Sorgen gemacht damals weil ich so dünn war.

14.01.2015 10:16 • #29


anna24
Hallo Bride ich esse bis zu 5 mal tag. Und bin 173 cm groß und jetzt bei 53,5 kg es ist halt schon sehr an der Grenze und die 55 kg konnte ich nicht halten normalerweise hab ich so zwischen 58 und 60 kg gehabt.
Ich esse auch mittag warm und abends.

Lg anna

14.01.2015 10:26 • #30


Hasengöttin
Hallo Anna24
Ich habe in einem jahr 8 Kilo verloren durch die PA und Angstzustände...Angst und PA sind Energiefresser und verbrauchen deshalb auch viel mehr Kalorieren.....
LG Hasengöttin

14.01.2015 10:27 • #31


anna24
Ja aber das ich es auch nicht halten kann. Ich finde es halt schon sehr wenig und oben bei den Rippen sieht man ja schon die Knochen

14.01.2015 10:31 • #32


HomeGirl89
Ich mache mir auch staendig Sorgen wegen dem Gewicht. Bei mir sind es in 10 Monaten 12 kg gewesen. Ich hab auch Probleme es zu halten. Merke aber auch jeden Tag auf die Waage krabbeln und es beobachten macht mich nur nervoes und das foerdert wieder den innerlichen Stress. Versuch weiter 5 mal am Tag zu Essen. Tu was fuer die Entspannung und dann kommt das Gewicht wieder. Du musst Geduld haben auch wenn es schwer ist. Ich bin fuer mich auch an meiner unteren Wohlfuehlgrenze angelangt abee umso mehr man es will umso weniger klappt es. Das wird schon

14.01.2015 12:21 • #33


anna24
Danke hassengöttin

Für deine lieben Worte. Ja jeden tag wiegen tu ich mich nicht. Ich habe ja nicht einmal eine Waage daheim.
Ja das werde ich machen.

Lg anna

14.01.2015 12:30 • #34


Hasengöttin
hallo anna24
Wenn es dir besser geht und du denkst das du ins Untergewicht rutscht gehe sind Internisten und schecke es durch.....Vielleicht Schilddrüse?Ich war auch im Normbereich laut meines hausarztes...Doch ich bin zum Spezialist gegangen( NUK) der sagte ich hätte eine Unterfunktion der SD und hat mir geraten das ich Medis nehme...und siehe da.....vieles wurde besser.....
LG Hasengöttin

14.01.2015 19:25 • #35


Janina1309

10.11.2020 06:57 • #36


P
Eine tägliche Schwankung von 1 bis 3 kg finde ich völlig normal (Mageninhalt, Blaseninhalt, Darminhalt, Wassereinlagerungen). Von abends zu morgens 1 bis 2 kg abzunehmen ist auch völlig normal (Schwitzen, Blaseninhalt). Ich würde näher drauf schauen, wenn ich in kürzerer Zeit - z.B. 1 bis 2 Wochen - signifikant viel Gewicht verlieren würde - z.B. 10% - ohne Ernährung oder Lebenswandel umgestellt zu haben. Und selbst so ein Gewichtsverlust kann durchaus auch andere Gründe haben als Krebs.

10.11.2020 07:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Janina1309
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Naja ich habe in letzter Zeit etwas weniger zu mir genommen als es mir seelisch nicht so gut ging. Sonst saß ich abends mit schoki auf der Couch, was ich derzeit gar nicht mache. Vielleicht kommt es auch daher,sonst wäre ja auch im Blut etwas zu sehen gewesen, denke ich

10.11.2020 07:48 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel