Pfeil rechts
4

L
Ich war heute bei Not Arzt, weil ich seit morgens Herz rasen habe.
also im Sitzen und bei Ruhe schwankt der Puls zwischen 95 und 110

die Angst eines kammer flimmern hat sich breit gemacht.
das wurde ausgeschlossen jedoch sah er etwas anderes, wo er meint, man solle mal Langzeit ekg und so machen. ich hätte aufjedenfall eine Herzrhythmusstörung. .
in dem ekg ging auch eine Spitze runter. extra Schläge waren nicht bei.

jetzt habe ich noch mehr Angst!

gibt es hier einige die auch ab und zu über Stunden einen höheren Puls haben, der nicht mal ganz runter geht, trotz Atem Übungen oder so?

08.05.2020 18:05 • #41


R
Zitat von Lalelila:
Ich war heute bei Not Arzt, weil ich seit morgens Herz rasen habe. also im Sitzen und bei Ruhe schwankt der Puls zwischen 95 und 110die Angst eines kammer flimmern hat sich breit gemacht.das wurde ausgeschlossen jedoch sah er etwas anderes, wo er meint, man solle mal Langzeit ekg und so machen. ich hätte aufjedenfall eine Herzrhythmusstörung. . in dem ekg ging auch eine Spitze runter. extra Schläge waren nicht bei.jetzt habe ich noch mehr Angst!gibt es hier einige die auch ab und zu über Stunden einen höheren Puls haben, der nicht mal ganz runter geht, trotz Atem Übungen oder so?

Ja das hab ich in schlimmen angstphasen stundenlang am Tag, regelmäßig hab ich es morgens bis ca 10 Uhr

08.05.2020 18:14 • #42


A


Doch Herzkrank? Belastungs-EKG und extra Schläge

x 3


L
Zitat von rotezora2k:
Ja das hab ich in schlimmen angstphasen stundenlang am Tag, regelmäßig hab ich es morgens bis ca 10 Uhr


auch wenn du keine Angst verspürst? ich hab erst jetzt Angst durch das ganze.

08.05.2020 18:17 • #43


R
Zitat von Lalelila:
auch wenn du keine Angst verspürst? ich hab erst jetzt Angst durch das ganze.

Ja der hohe puls ist morgens bei mir auch ohne spürbare Angst da bin ich immer unruhig, da geht mein puls auch schon mal bis 140 im stehen hoch, im sitzen oder liegen ist er dann so bei 100

08.05.2020 18:19 • #44


L
Zitat von rotezora2k:
Ja der hohe puls ist morgens bei mir auch ohne spürbare Angst da bin ich immer unruhig, da geht mein puls auch schon mal bis 140 im stehen hoch, im sitzen oder liegen ist er dann so bei 100



hast du das mal abklären lassen?

08.05.2020 18:22 • #45


R
Zitat von Lalelila:
hast du das mal abklären lassen?

Ja. Massig ES, unrhythmischer Puls, nervöser Puls, dann auch gerne wechsel ins andere extrem mit sehr langsamen puls. Hab ne reizleiterstörung und bin phasenweise bradykard. Herz ist aber strukturell gesund. Wieso es also so ist...man weiß es nicht, muss zusehen wie ich damit klarkomme und soll halt gucken das ich lerne mich zu entspannen, also pmr, autogenes training, Meditation, feldenkrais...

08.05.2020 18:27 • #46


L
Zitat von rotezora2k:
Ja. Massig ES, unrhythmischer Puls, nervöser Puls, dann auch gerne wechsel ins andere extrem mit sehr langsamen puls. Hab ne reizleiterstörung und bin phasenweise bradykard. Herz ist aber strukturell gesund. Wieso es also so ist...man weiß es nicht, muss zusehen wie ich damit klarkomme und soll halt gucken das ich lerne mich zu entspannen, also pmr, autogenes training, Meditation, feldenkrais...



das wird also anderweitig nicht behandelt? da hast du ja echt einiges . .

08.05.2020 18:50 • #47


R
Zitat von Lalelila:
das wird also anderweitig nicht behandelt? da hast du ja echt einiges . .

1x jährlich muss ich zur Kontrolle wegen der Reizleiterstörung ansonsten heißt es die angst in den griff zu bekommen...das ist schwierig und langwierig

08.05.2020 19:05 • #48


L
Zitat von rotezora2k:
1x jährlich muss ich zur Kontrolle wegen der Reizleiterstörung ansonsten heißt es die angst in den griff zu bekommen...das ist schwierig und langwierig


Das tut mir echt leid.

ich bin bei mir ja jetzt schon überfordert

08.05.2020 19:06 • #49


R
Zitat von Lalelila:
Das tut mir echt leid.ich bin bei mir ja jetzt schon überfordert

Versuch wirklich ruhig zu bleiben. Hätten die Ärzte was gravierendes entdeckt wärst du im kkh geblieben.
Warte dein langzeit ekg ab, stell bei der Besprechung alle Fragen die dir auf der Seele liegen und dann schau dass du für dich eine passende Entspannungstechnik findest. Wünsche dir alles Gute!

08.05.2020 19:11 • #50


Franzi1
Zitat von rotezora2k:
Ja der hohe puls ist morgens bei mir auch ohne spürbare Angst da bin ich immer unruhig, da geht mein puls auch schon mal bis 140 im stehen hoch, im sitzen oder liegen ist er dann so bei 100

Habe auch jeden morgen, schon im bett einen hohen puls.
Hab mal gelesen der blutdruck muss erst in fahrt kommen, ob das stimmt weiß ich leider nicht.

09.05.2020 01:10 • x 1 #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel