Pfeil rechts
4

L
Zitat von flow87:
Ja nervlich und seelisch bedingt.


ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht irgendwie körperlich ist. das ist total schwer auch da dann Ärzten zu vertrauen

05.05.2020 18:45 • #21


flow87
Zitat von Lalelila:
ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht irgendwie körperlich ist. das ist total schwer auch da dann Ärzten zu vertrauen


Was soll dann körperlich sein? Mach die Kontrollen und dann wirst du sehen das alles gut ist. Ein Kardiologe macht sein Job jeder Tag und der kennt sich bestens aus. Wenn tatsächlich was wäre, dann würde er etwas machen.
Gegen die ES (Herzstolperer) kann man nur wenig machen. Entweder Betablocker was ich nicht machen würde oder Magnesium und Kalium. Viel mehr dagegen kann man nicht machen.
Kribbeln im Körper kann 1000 Ursachen habe, Eisenmangel, Verspannungen, Muskuläre Probleme usw usw usw.
Das du in deinem alter eine KHK hast ist fast ausgeschlossen.
Warte ab bis das Herz Ultraschall gemacht wurde und lass die die Untersuchung mit geben. Dann kannst du alles in Ruhe durchlesen und wirst sehen es ist alles gut.
Ich hatte auch eine Phase wo ich die ganze Zeit Herzstolpern hatte. Aber wegen dem bin ich nicht Herzkrank. Falls du tatsächlich Herz krank wärst, hätte man das im Belastungstest ekg gehen oder immerhin Rückschlüsse darauf ziehen können.
Bei der Ultraschall Untersuchung wird man dein Herz genauer anschauen, Struktur, Grösse, Pumpleistung und die grossen Gefässe via Doppler Ultraschall. Wenn dort nichts gefunden wird, dann hast du nichts.

05.05.2020 18:54 • #22


A


Doch Herzkrank? Belastungs-EKG und extra Schläge

x 3


L
Das EKG hat meine Hausärztin gemacht die sich wohl auskennt. das Langzeit EKG wurde beim Kardiologen wohl eingesendet.

Ich frag mich selbst als wie das zusammen hängt. beim Orthopäden war ich auch erst. mehr als das ich hypermobil bin und sie nicht ganz denkt dass alle anderen Probleme von der hws und generell ws kommt, denkt sie nicht. hat dennoch physio ausgestellt. ich denke dann ständig an Hals Schlagader Verengung oder so. Mich belasten die Symptome aufjedenfall extrem. ich spüre sogar mein Puls überall, im liegen. einfach nur belastend

05.05.2020 19:02 • #23


flow87
Zitat von Lalelila:
Das EKG hat meine Hausärztin gemacht die sich wohl auskennt. das Langzeit EKG wurde beim Kardiologen wohl eingesendet. Ich frag mich selbst als wie das zusammen hängt. beim Orthopäden war ich auch erst. mehr als das ich hypermobil bin und sie nicht ganz denkt dass alle anderen Probleme von der hws und generell ws kommt, denkt sie nicht. hat dennoch physio ausgestellt. ich denke dann ständig an Hals Schlagader Verengung oder so. Mich belasten die Symptome aufjedenfall extrem. ich spüre sogar mein Puls überall, im liegen. einfach nur belastend


Wie sind deine Blutwerte? Cholesterin und Zucker? Bist du stark Übergewichtig? Wie hoch ist dein Blutdruck?

05.05.2020 19:05 • #24


L
ich bin eigentlich, laut bmi, schon im normal Bereich. habe schon 10 Kilo verloren. Aber möchte zu meinem alten Gewicht. Blutwerte sind in Ordnung. nur der Eisen Speicher kann noch etwas besser sein. Blutdruck ist immer abweichend. heute war er zu Anfang wohl gut (123 zu irgendwas mit 80). manchmal ist er etwas niedrig

05.05.2020 19:26 • #25


flow87
Zitat von Lalelila:
ich bin eigentlich, laut bmi, schon im normal Bereich. habe schon 10 Kilo verloren. Aber möchte zu meinem alten Gewicht. Blutwerte sind in Ordnung. nur der Eisen Speicher kann noch etwas besser sein. Blutdruck ist immer abweichend. heute war er zu Anfang wohl gut (123 zu irgendwas mit 80). manchmal ist er etwas niedrig


Ja das ist doch alles gut. Gut der BMI sagt gar nichts aus. Den kannst du vergessen. Es klingt ja schonmal alles gut.
Bei dir wird das Problem, eher auf der psychischen Seite zu finden sein.
Wie lange hast du diese Symptome schon? Hast du auch Atemnot?

05.05.2020 19:29 • #26


L
Ich habe mit den Symptomen seit 3/2 Monaten zu tun. Atemnot hab ich nicht. nur wenn ich das Herz stolpern fühle, dann fühlt sich das kurz komisch an mit der Luft. Wenn das mit dem Tinitus, sowie mit den Empfindungen nicht weg geht, drehe ich irgendwann noch durch.

05.05.2020 19:54 • #27


Franzi1
Zitat von Lalelila:
Ich muss mich jetzt mal aus weinen . . Ich kam eben von einem Belastungsekg und bei einem Puls von 170, letzte Belastunsstufe, bekam ich 3 extra Schläge, die ich auch merkte. daraufhin hörte ich auf, ich bekam Panik. die extra Schläge waren nicht zusammen sondern wohl extra. Mein Puls geht auch schnell hoch. Meine Ärztin meinte, sie möchte noch die Langzeit ekg Ergebnisse abwarten aber ich solle morgens einen halben Beta Blocker nehmen. Sie meinte auch, es kann sein dass ich eventuell Irgendwann mal eine kleine Entzündung hatte, durch einen grippalen Infekt. Eventuell möchte sie noch ein Herz Ultraschall veranlassen (ich hatte vor paar Monaten mal eins, was aber nicht erfasst wurde. der wurde gemacht als ich Panik hatte das was mit meinem Herz nicht stimmt und der Arzt mich beruhigen wollte. sehen konnte er nichts, an dem we war ich vor Panik 2 mal im kh)Nun habe ich Panik, weil sich für mich das so anhört als wäre ich krank. sie meinte ich müsse mir so zwar keine Sorgen machen, aber das Andre EKG steht ja noch aus . .nun sitz ich hier und habe Angst, mit 28 Jahren Doch Herz krank zu sein. .

Huhu
Ich hatte beim belastungs ekg auch ES. Die haben bis in den hals geflattert. Das war richtig schlimm..für mich.
War anscheint nichts schlimmes weil ich nich am selben tag gehen konnte.
Mach dir da keine gedanken.

05.05.2020 22:49 • x 1 #28


L
Zitat von Franzi1:
Huhu Ich hatte beim belastungs ekg auch ES. Die haben bis in den hals geflattert. Das war richtig schlimm..für mich.War anscheint nichts schlimmes weil ich nich am selben tag gehen konnte. Mach dir da keine gedanken.


hat man dir sonst nichts dazu gesagt? dann bin ich da wohl nicht allein. richtig unangenehm sowas. jetzt bin ich bei Sport irgendwie erstmal vorsichtig

06.05.2020 11:48 • #29


Franzi1
Zitat von Lalelila:
hat man dir sonst nichts dazu gesagt? dann bin ich da wohl nicht allein. richtig unangenehm sowas. jetzt bin ich bei Sport irgendwie erstmal vorsichtig

Nein mir hat auch niemand was gesagt. Und die waren echt dolle fand ich. War danach beim echo da war alles ok. Bei meinem ersten belastungs ekg hatte ich keine ES.
Das bin ich auch. Habe immer die angst im nacken sitzen.
Hätte mir erhofft das die ärzte mir das erklären aber leider findet nan niemanden an der sich zeit nimmt.

06.05.2020 12:12 • #30


L
Zitat von Franzi1:
Nein mir hat auch niemand was gesagt. Und die waren echt dolle fand ich. War danach beim echo da war alles ok. Bei meinem ersten belastungs ekg hatte ich keine ES.Das bin ich auch. Habe immer die angst im nacken sitzen.Hätte mir erhofft das die ärzte mir das erklären aber leider findet nan niemanden an der sich zeit nimmt.


das ist aber komisch das keiner was sagte. meine Ärztin hat direkt gesagt ich habe Grad welche und sagte ihr sofort dass ich die merke. Ich werde das Thema am Donnerstag auch nochmal ansprechen. Heute hatte ich wieder ein Es, aber in Ruhe. ich hatte auch etwas Sport gemacht. da war nichts

06.05.2020 16:57 • #31


Franzi1
Zitat von Lalelila:
das ist aber komisch das keiner was sagte. meine Ärztin hat direkt gesagt ich habe Grad welche und sagte ihr sofort dass ich die merke. Ich werde das Thema am Donnerstag auch nochmal ansprechen. Heute hatte ich wieder ein Es, aber in Ruhe. ich hatte auch etwas Sport gemacht. da war nichts

Als es los ging hat die schwester gesagt jetzt stolpert es aber , da müssen sie bestimmt boch paar tage im krankenhaus bleiben . Aber ich konnte nach einer nacht wieder gehen. Verstehe es auch nicht. Mir hat nie einer gesagt wir und was. Geschweige das ich frage konnte. Hätte mir gehofft das mir das mal jemand erklärt oder sagt es sei ungefährlich. Habe deswegen auch nir noch angst, weil ich nie eine aufklärung bekommen habe.
Habe seit 4 tagen auch wieder mehr ES und ein komisches gefühlt in der brust bzw brustbein.

06.05.2020 17:52 • #32


Venum
Das ist ja wirklich total unglücklich gelaufen. Du könntest mal erwähnen, dass du starke Angst davor hast. Ich denke, dass sie dann etwas mehr auf dich eingehen. Für die Ärzte ist das ja nichts, die sehen das jeden Tag. Und die machen sich erst ab 10.000 ES allmählich Gedanken.

06.05.2020 17:57 • #33


L
Zitat von Franzi1:
Als es los ging hat die schwester gesagt jetzt stolpert es aber , da müssen sie bestimmt boch paar tage im krankenhaus bleiben . Aber ich konnte nach einer nacht wieder gehen. Verstehe es auch nicht. Mir hat nie einer gesagt wir und was. Geschweige das ich frage konnte. Hätte mir gehofft das mir das mal jemand erklärt oder sagt es sei ungefährlich. Habe deswegen auch nir noch angst, weil ich nie eine aufklärung bekommen habe. Habe seit 4 tagen auch wieder mehr ES und ein komisches gefühlt in der brust bzw brustbein.


Das tut mir echt leid. ich versteh sowas nicht. Aber wenn es gefährlich wäre, gäbe es ja Behandlungbedarf.

06.05.2020 18:23 • #34


L
Zitat von Venum:
Das ist ja wirklich total unglücklich gelaufen. Du könntest mal erwähnen, dass du starke Angst davor hast. Ich denke, dass sie dann etwas mehr auf dich eingehen. Für die Ärzte ist das ja nichts, die sehen das jeden Tag. Und die machen sich erst ab 10.000 ES allmählich Gedanken.


Meine Ärztin weiß ja dass ich aktuell ziemlich Angst habe. Deshalb finde ich das auch noch so mies.

06.05.2020 18:25 • #35


Venum
Ja gut, das ist wirklich Käse. Sonst geh doch einfach mal zu einem anderen Arzt oder in die Notfall-Ambulanz. Da trifft man ja immer mal auf andere Ärzte.

Einmal die Angst nehmen, das sollte schon sein.

06.05.2020 18:33 • #36


L
Ich habe am Donnerstag nochmal einen Termin bei meiner Ärztin, da sie erstmal auch das Langzeit EKG noch abwarten wollte. sie hatte leider einfach nicht viel Zeit. nur ihre Antwort hatte mir nicht gereicht.

06.05.2020 20:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Franzi1
Zitat von Lalelila:
Das tut mir echt leid. ich versteh sowas nicht. Aber wenn es gefährlich wäre, gäbe es ja Behandlungbedarf.

Ich nehme Betablocker. Ich hatte einige nächte im KH. Sogar eine EPU hatte ich schon hinter mit die leider ohne erfolg weil die die ES nicht ausgelöst werden konnten.

06.05.2020 20:20 • #38


L
Zitat von Franzi1:
Ich nehme Betablocker. Ich hatte einige nächte im KH. Sogar eine EPU hatte ich schon hinter mit die leider ohne erfolg weil die die ES nicht ausgelöst werden konnten.


was ist eine epu? nimmst du die Beta Blocker nur wegen der es?

07.05.2020 21:16 • #39


Franzi1
Zitat von Lalelila:
was ist eine epu? nimmst du die Beta Blocker nur wegen der es?

Eine Herzkatheteruntersuchung wo sie die stelle am herzen veröden wollten wo die ES herkommen.
Ich nehme die wegen dem hohen puls. Muss aber sagen das sie wenig nützen.

07.05.2020 22:16 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel