Pfeil rechts
130

Darcyless
Laluna, wieso lässt du dich nicht mal beim Arzt von oben bis unten im MRT durchchecken?
Dann weißt du sicher dass es kein krebs ist und dass das Universum dich verarscht hat, und dass du nichts mehr darauf geben musst.
Wäre so meiner meinung nach die einfachste lösung als sich unnötig weiter verrückt zu machen.

21.03.2020 00:19 • x 1 #641


Aliens.
Das Universum gibt dir kein Zeichen. Google Mal confirmation bias. Oder achte mal auf rote Autos. Du wirst merken, es kommt dir plötzlich vor, als gäbe es mehr rote Autos. Mach dir keine Sorgen! Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass aus dir eine angsterkrankung spricht und kein unausweichliches schicksal.

21.03.2020 02:34 • x 3 #642


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Schlaflose
Du solltest als Wahrsagerin arbeiten, wenn du Zeichen aus dem Universum empfängst. Vielleicht zeigt dir das Universum auch Zeichen der nächsten Lottozahlen

21.03.2020 07:43 • x 1 #643


Angor
Ich hatte schon zwei Kinder (insgesamt später vier) aber in meinem Mann und mir erwachten damals der Wunsch zu einem dritten Kind.

Auf einmal sah ich nur noch Schwangere rumlaufen und Mütter, die Kinderwagen rumschoben.

Wenn man meint was sehen zu müssen, dann achtet man unbewusst mehr darauf. Niemals kann man ein Zeichen bekommen, dass man an irgendwas erkrankt, und schon gar nicht vom Universum, da sind wir noch weniger wie ein Staubkörnchen.

21.03.2020 07:53 • x 3 #644


A
Du mir erging genau habe nie den Gedanken an Krebs gehabt. Und dann als ich mich reingesteigert habe boooom lese nur noch über Krebs Tote oder neu Diagnose oder habe nur Rezepte in der Hand die für Krebs Patienten sind. Ich dachte auch wie du der Liebe Gott gibt mir ein Zeichen das ich Krebs habe, aber keiner glaubt mir. Mittlerweile versuche ich mich abzulenken habe ende April ein Termin beim Internisten und wenn beim Ultraschall alles ok ist dann muss ich es abhacken

21.03.2020 10:25 • x 1 #645


Calima
Zitat von Darcyless:
Laluna, wieso lässt du dich nicht mal beim Arzt von oben bis unten im MRT durchchecken?Dann weißt du sicher dass es kein krebs ist und dass das Universum dich verarscht hat, und dass du nichts mehr darauf geben musst.Wäre so meiner meinung nach die einfachste lösung als sich unnötig weiter verrückt zu machen.


Wenn man mal eben 1000 bis 2000 Euro übrig hat, kann man sich das überlegen. Ein MRT, ohne dass ein Arzt die medizinische Notwendigkeit festgestellt hat, zahlt die Krankenkasse nicht.

So man sich dazu entschließt, sollte man sich darauf einstellen, Dinge zu erfahren, die man gar nicht wissen möchte und die u.U. einen Rattenschwanz an Folgediagnostik nach sich ziehen, an deren Ende dann nicht selten dennoch kein klares Ergebnis steht. Das Risiko falsch positiver Ergebnisse besteht ebenfalls - und damit als Hypochonder zurechtzukommen, ist eine echte Challenge.

22.03.2020 19:02 • x 3 #646


Calima
Zitat von Laluna96:
Egal wo ich hin gucke sehe ich Krebse ob es auf Solzialen Netzwerken ist oder im Fernsehen Kinderserien von meiner Tochter oder in einkaufsläden auf Verpackungen ich hab das Gefühl das verfolgt mich


Klingt vielleicht ein wenig platt, aber ich versuch's trotzdem: Erzähle dies mal einem Menschen mit Englisch als Muttersprache in Englisch. Er wird nicht verstehen, wovon du redest, da er die Begriffe cancer und crayfish kaum in einen logischen Zusammenhang bringen könnte. Ich kann mir nun tatsächlich kaum vorstellen, dass das Universum nicht auch universal verständlich sein müsste.

Zitat:
Oder Wenn ich auf Youtoube Musik höre kommen vorschlagsvideos wie meine Krebsdiagnose

Das ist schlicht deinen Suchanfragen geschuldet. Benutze mal zur Abwechslung das Handy eines Familienmitglieds, da wird dir das Universum mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz andere Dinge präsentieren .

Zitat:
Mein Körper fühlt sich eh so schwach an und krank an jeden Tag habe ich was anderes was mir den Verstand raubt und mir Sorge macht das ich Krebs habe.


Machst du Sport? Wenn nein: Fang damit an! Er wird dir helfen, deinen Körper wieder positiv zu spüren und ihm zu vertrauen. Ich hab' mich damit buchstäblich an den eigenen Haaren aus den Tiefen meiner Hypochondrie gezogen. Du wirst am Anfang ein wenig öfter sterben, als du es bisher tust, weil die ungewohnte Bewegung neue körperliche Reaktionen mit sich bringt, aber jeder Tag, den du überlebst, macht dich ein Stückchen sicherer, fitter und ruhiger.

Du programmierst dich seit einem Jahr sehr erfolgreich mit Selbsthypnose darauf, dass es dir schlecht geht. Das funktioniert auch anders rum. Aber das ist Arbeit, denn nichts ändert sich so schwer, wie vertraute Gewohnheiten - so gern man sie auch los wäre. Du kannst das aber, denn was du denkst, entscheidest allein du.

Und keine Sorge: Das klappt nicht jeden Tag gleich gut und der Erfolg dauert ein wenig. Mir hat geholfen, mir immer wieder zu sagen, dass ich verdammt noch mal sturer bin, als das blöde Negativprogramm in meinem Hirn . Und so hab ich mich jeden Tag im Spiegel angegrinst und mir gesagt, dass ich mich freue, meinem Körper heute wieder was Gutes tun zu dürfen.

Zitat:
Ist das echt nur so weil ich so drauf achte ? Lg
Ja.

23.03.2020 16:51 • x 2 #647


G
Bei mir ist das nicht mit Krebs so, sondern mit Schlaganfall.
Überall wo ich Schlag oder Anfall lese, lese bzw. denke ich sofort an Schlaganfall.
Davor habe ich zur Zeit sehr Angst und weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.
Es gibt auch Symptome die mein Körper macht wo ich immer wieder an Schlaganfall etc. Denke muss.
Ich suche auch öfters nach Symptomen im Internet nur um dann, wenn ich ehrlich bin, Schlaganfall oder sowas zu lesen.
Keine Ahnung.

Sorry fürs einhaken

23.03.2020 19:37 • x 1 #648


Calima
Green, auch hier ein pragmatischer Tipp: Lächeln, wenn du denkst, es passiert gerade.

Zu den Schnelldiagnosen eines Schlaganfalls gehört, dass die Betroffenen nicht lächeln können.

Das kann hoffentlich schnell beruhigen und tut zudem der Seele gut.

23.03.2020 19:54 • x 2 #649


G
Ja das mache ich dann immer im Bad vor dem Spiegel.
Aber es kommt halt immer wieder

23.03.2020 19:56 • #650


Angor
Besteht denn bei Dir ein erhöhtes Risiko, einen Schlaganfall zu bekommen?

Risikofaktoren für einen Schlaganfall sind Vorkommen von Schlaganfällen bei Mitgliedern der eigenen Familie, Bluthochdruck, Rauchen, Diabetes, Störungen der Blutgerinnung, Herzfehler, Fettstoffwechselstörungen, Übergewicht, übermäßiger Alko ho lkonsum, andauernder Stress und Bewegungsmangel.

23.03.2020 20:10 • #651


G
Glaube mein Opa ist an einem Schlaganfall gestorben und habe selbst Bluthochdruck. Nehme seit über einem halben Jahr ein Mittel dagegen.
Die letzten Male war der Blutdruck eigentlich normal, laut Arzt.

Bewege mich sehr selten. Habe also starken Bewegungsmangel. Gehe nur zum einkaufen raus. Habe 10-15kilo zu viel auf den Rippen.
Geraucht hatte ich 7 Jahre lang. Aber seit Ende 2013 nicht mehr.
Kein Alk., kein Diabetes, Herzfehler nicht bekannt, Fettstoffwechselstörungen nicht bekannt, Störung Blutgerinnung nicht bekannt.


Kannst dir ja Mal meinen Beitrag anschauen, habe nur einen, wäre sonst zu viel zu schreiben hier.
Und will nicht ein fremdes Thema voll schreiben

23.03.2020 20:24 • #652


Angor
Ok, mache ich

23.03.2020 20:30 • #653


AdiTe

24.03.2020 19:01 • #654


BellaM85
Hi

Du bist 12 Jahre ( wenn es denn stimmen sollte) hast du keine anderen Hobbys außer dich damit zu beschäftigen? Dafür bist du eigentlich noch viel zu jung!

24.03.2020 19:05 • #655


AdiTe
Hallo Bella ich bin wircklich 12 und es ist nicht einfach für mich weil meine Oma
an Lungenmetastasen gestorben ist und ich sie jeden Tag gesehen habe

24.03.2020 19:23 • #656


BellaM85
Hi!
Ja aber du bist doch noch so jung. Das ist natürlich nicht schön wenn man sowas in deinem Alter schon miterleben muss aber du hast das bestimmt nicht. Hast du mal mit deinen Eltern darüber gesprochen?

24.03.2020 19:36 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

AdiTe
Ja morgen habe ich eine Sprechstunde mit einem Psychiater alle sagen ich habe nicht selbst mein Opa und er war einer der besten Neurologen in meiner Stadt aber ich kann das irgendwie nicht glauben das ich nichts habe

24.03.2020 19:40 • #658


BellaM85
Ich denke auch nicht das du was hast deswegen entspann dich. Hoffe der Therapeut kann dir dabei helfen!

24.03.2020 20:23 • x 1 #659


Sonja77
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du diese Angst schnell wieder los wirst..
Kein Kind in deinem Alter sollte sich mit so schlimmen Krankheiten beschäftigen...
Du müsstest spielen und Sport machen...

Es tut mir echt weh deine Worte zu lesen...

Aber ich bin mir sicher das du weder einen hirntumor hast und auch keinen Lungenkrebs...und metastasen sowieso nicht...

Bitte spreche mit jemandem über deine Ängste und lass dir helfen..

Alles gute und viel kraft

24.03.2020 22:57 • x 2 #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier