Pfeil rechts
130

AdiTe
NieAufgeben danke für deine Antwort ich treibe ja Sport spiele in Fußball in einer etwas höheren Liga aber zurzeit ist halt nichts mit Fußball spielen.

25.03.2020 18:37 • x 1 #661


Sonja77
Zitat von AdiTe:
NieAufgeben danke für deine Antwort ich treibe ja Sport spiele in Fußball in einer etwas höheren Liga aber zurzeit ist halt nichts mit Fußball spielen.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen alles gute

25.03.2020 21:49 • #662


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


I

26.07.2020 14:29 • #663


Schlaflose
Was soll denn das für eine Krankheit sein, die so viele unterschiedliche Symptome an den diversesten Stellen des Körpers auslöst? Und was heißt, deine Rippen haben sich verändert? Wenn die bisherigen Untersuchungen nichts ergeben haben, wird da auch jetzt nichts rauskommen. Alles, was du schilderst, findet sich hier im Forum zuhauf. Es ist alles psychisch bedingt.

26.07.2020 14:43 • #664


Icefalki
Und weshalb hast du noch keine Therapie begonnen, immerhin lebst du doch schon 6 Jahre mit der Krebsangst, das das Thema Angst beinhaltet aber Krebs ausschließt, denn 7 Jahre unbehandelt, wärest du nimmer da, bzw. in Behandlung.

26.07.2020 14:44 • #665


I
Zitat von Schlaflose:
Was soll denn das für eine Krankheit sein, die so viele unterschiedliche Symptome an den diversesten Stellen des Körpers auslöst? Und was heißt, deine Rippen haben sich verändert? Wenn die bisherigen Untersuchungen nichts ergeben haben, wird da auch jetzt nichts rauskommen. Alles, was du schilderst, findet sich hier im Forum zuhauf. Es ist alles psychisch bedingt.


Ich soll wegen der Rippen ins MRT

Ich denke, dass ich irgendwo unentdeckt Krebs habe/hatte und er in die Knochen gegangen ist. Eine andere Erklärung habe ich für meine Rippen nicht.

26.07.2020 14:47 • #666


I
Zitat von Icefalki:
Und weshalb hast du noch keine Therapie begonnen, immerhin lebst du doch schon 6 Jahre mit der Krebsangst, das das Thema Angst beinhaltet aber Krebs ausschließt, denn 7 Jahre unbehandelt, wärest du nimmer da, bzw. in Behandlung.


Ich hatte in den letzten 6 Jahren nicht wirklich darüber nachgedacht. Es fing vor 2 Monaten erst wieder an, als ich die Probleme bekommen habe

26.07.2020 14:48 • #667


K
Du hast bestimmt keinen Krebs. Ich glaube, deine Psyche spielt mit dir was sie sehr gut kann. Ein Psychologe wird dir helfen, bestimmt.
Krebs ist ein schleichender Prozess, den hat man nicht von heute auf morgen.

26.07.2020 14:51 • #668


Icefalki
Dann lass mal alles abklären, doch wenn nichts gefunden wird, dann ganz schnell in therapeutische Behandlung.

26.07.2020 14:56 • #669


H
Also wenn dein Lymphknoten schon seit Jahren unverändert groß ist, dann ist da auch nichts.
Ich habe auch seit bestimmt 15 Jahren einen etwas vergrößerten Lymphknoten am Kiefernwinkel. Der wurde über 1 Jahr lang immer im Abstand von 3 Monaten vom HNO Arzt mit Ultraschall beobachtet, weil ich mich bedingt durch meine Angst auch so verrückt gemacht habe. Wenn du aber mal eine Erkältung hattest und sich die Lymphknoten dabei vergrößern, was ja ganz normal ist, können die schon mal vergrößert bleiben. Auch für immer. Ich habe mich mit meinem arrangiert und denke, dann ist es halt so.

Mich überkommt auch manchmal die Angst, wenn ich wieder in so einer Angstspirale gefangen bin und dann versucht natürlich auch mein Kopf wieder den Lymphknoten zu thematisieren, aber ich sage mir dann ganz klar, wenn es bösartig wäre, dann wäre der Knoten in kurzer Zeit faustgroß und nicht über Jahre gleichbleibend.

Ansonsten habe ich auch fast alle anderen Symptome die du aufzählt, wie wahrscheinlich sehr viele hier. Wenn das alles Krebs wäre, dann würde ich wahrscheinlich nicht mehr hiersitzen.

Unsere Psyche und die Gedanken können einem das Leben sehr schwer machen und uns alle möglichen Krankheiten vorgaukeln, das ist ja das perverse an unserer Krankheitsangst. Mich erwischt diese Angst auch regelmäßig und dann habe ich wieder einen anderen Krebs. Ich setzt immer ein bisschen auf Die Zeit. Entweder es geht gleich wieder weg, dann ist es natürlich klasse, oder es dauert lange unverändert an, dann rede ich mir ein, dass es kein Krebs sein kann, sonst würde ich eine Verschlechterung merken. Ist halt meine Strategie zur Zeit. Früher war ich mehr bei diversen Ärzten als sonst wo, aber jetzt vermeide ich jegliche Arztbesuche, mache nur die nötigen Vorsorgen.

Kopf hoch, wird schon.

LG

26.07.2020 15:24 • #670


H
Ich muss vielleicht noch anmerken, ich gehe nicht zum Arzt aus Angst, dass er was findet. So kann sich die Hypochondrie auch entwickeln. Vom Arzthopper zum Arztmeider. Verrückt.

26.07.2020 15:29 • #671


Angor
Aus welchem Grund sollten sich Deine Rippen verändern, nur weil du ein Druckgefühl hast?
Warst Du schon mal bei einem Orthopäden?

Möglich sind Verspannungen der Muskulatur oder des Bindegewebes, oder Blockaden der Rippenwirbelgelenke.

Ein Tinnitus, Schwindel oder sonstige Missempfindungen können durch Verspannungen im Nackenbereich kommen, oft hervorgerufen durch fallsche Haltung bei viel PC Arbeit oder zu viel Smartphonenutzung, das nennt sich dann Handynacken.

26.07.2020 15:42 • x 1 #672


S
Vergrößerte Lymphknoten sind normal.
Der Körper muss ja ständig Abwehrarbeit leisten.
Ich habe auch dauerhaft vergrößerte Lymphknoten im Hals, einer davon so an die 3cm
Weich und verschiebbar?
Dann ist alles gut.
Böse Lymphknoten sind steinhart und verbacken.

Druck unterm Rippenbogen?
Können Blähungen sein
Ansonsten Gallenblase mal angucken lassen, vielleicht hast Du Steine drin.
War bei meiner Schwester und mir jedenfalls der Fall.

Ansonsten würde ich gerne wissen, welche Art von Krebs diese unspezifischen Beschwerden in den unterschiedlichsten Körperteilen hervorrufen sollte.
Hättest Du Krebs, der gestreut hat, hättest Du ganz andere, sehr typische Krebssymptome.

Für mich hört sich das extrem psychosomatisch und nach starken Verspannungen an



Zitat von hackloewenzahn:
Ich muss vielleicht noch anmerken, ich gehe nicht zum Arzt aus Angst, dass er was findet. So kann sich die Hypochondrie auch entwickeln. Vom Arzthopper zum Arztmeider. Verrückt.


Das kann ich komplett nachempfinden, denn so bin ich bzw. war ich auch.
Hatte 10 Jahre lang Oberbauchbeschwerden und bin aus Angst, dass man Magenkrebs finden könnte, nicht zum Arzt.
So nach dem Motto, wo man keinen Krebs sieht, kann ja auch keiner sein
Aber das ist Blödsinn!
Der Krebs verschwindet ja nicht dadurch, das sich nicht zum Arzt gehe.
Ganz im Gegenteil.
Dann erst tötet er mich.
gehe ich vorher zum Arzt, kann mir geholfen werden.
Also ging ich diesen Dienstag endlich zum Arzt.
Der Magenkrebs hat sich als zu viel Luft im Bauch entpuppt.
Ich bekam Iberogast empfohlen und soll Weizen weitestgehend meiden.
Mach ich und mir geht es jetzt super!

Erst Recht mit normalen Blutwerten solltest Du überhaupt keine Angst haben und zum Arzt gehen

26.07.2020 16:36 • x 1 #673


I
Zitat von stefanieb:
Vergrößerte Lymphknoten sind normal.Der Körper muss ja ständig Abwehrarbeit leisten.Ich habe auch dauerhaft vergrößerte Lymphknoten im Hals, einer davon so an die 3cm Weich und verschiebbar?Dann ist alles gut.Böse Lymphknoten sind steinhart und verbacken. Druck unterm Rippenbogen?Können Blähungen sein Ansonsten Gallenblase mal angucken lassen, vielleicht hast Du Steine drin.War bei meiner Schwester und mir jedenfalls der Fall.Ansonsten würde ich gerne wissen, welche Art von Krebs diese unspezifischen Beschwerden in den unterschiedlichsten Körperteilen hervorrufen sollte.Hättest Du Krebs, der gestreut hat, hättest Du ganz andere, sehr typische Krebssymptome.Für mich hört sich das extrem psychosomatisch und nach starken Verspannungen an Das kann ich komplett nachempfinden, denn so bin ich bzw. war ich auch.Hatte 10 Jahre lang Oberbauchbeschwerden und bin aus Angst, dass man Magenkrebs finden könnte, nicht zum Arzt.So nach dem Motto, wo man keinen Krebs sieht, kann ja auch keiner sein Aber das ist Blödsinn!Der Krebs verschwindet ja nicht dadurch, das sich nicht zum Arzt gehe.Ganz im Gegenteil.Dann erst tötet er mich.gehe ich vorher zum Arzt, kann mir geholfen werden.Also ging ich diesen Dienstag endlich zum Arzt.Der Magenkrebs hat sich als zu viel Luft im Bauch entpuppt.Ich bekam Iberogast empfohlen und soll Weizen weitestgehend meiden.Mach ich und mir geht es jetzt super!Erst Recht mit normalen Blutwerten solltest Du überhaupt keine Angst haben und zum Arzt gehen


Welche Art weiß ich nicht, aber sehr fortgeschritten wenn er meine Rippen deformiert?

Habe mir die letzten Jahre auch keine großen Sorgen gemacht, weil es mir eigentlich immer gut ging bis auf Kleinigkeiten. Aber seit 2 Monaten geht es steilbergab.

Der Lymphknoten ist zwar Verschieblich, aber nur wenn man den Kopf in eine richtige Position hält. Die Ärzte haben den halt geschallt, aber ich weiß nicht.

26.07.2020 17:16 • #674


L
Zitat von IchbinsM:
Welche Art weiß ich nicht, aber sehr fortgeschritten wenn er meine Rippen deformiert?

Mit sehr fortgeschrittenem Krebs hat man keine befundfreien Blutbilder und man sitzt nicht mehr vor einem Forum. Ehrlich nicht.

Zitat von IchbinsM:
Der Lymphknoten ist zwar Verschieblich, aber nur wenn man den Kopf in eine richtige Position hält. Die Ärzte haben den halt geschallt, aber ich weiß nicht.

Ja, logisch. Lymphknoten sind nur dann verschieblich, wenn keine Muskeln o.ä. im Weg sind.
Von welchem Lymphknoten sprichst du eigentlich? einem der beiden direkt unter'm Kinn bzw recht und linke davon?

Btw ich habe seit Jahren einen verkalkten Lymphknoten. Wurde mal bei einem Röntgenbild beim Orthopäden zufällig gefunden. Kann ich fühlen, wenn ich will, ist steinhart, hat sich seit 10 Jahren nicht verändert - dann weiß man irgendwann, dass da nix ist.
Verkalkte Lymphknoten bleiben gern nach Virusinfekten über (Influenza, Pfeiffersches Drüsenfieber etc.). Die sind einfach kaputtgegangen.
Einen anderen habe ich mal beim Arzt erwähnt, er hat ihn geschallt, nach ein paar Monaten wieder - hat sich nix getan - abhaken. Blutwerte immer alle top. Dann ist da einfach nix. Die Dinger reagieren auf alles mögliche.
Ganz besonders auf den Eigner des Körpers, der ständig dranrumfummelt.
Man kann eine Lymphknotenschwellung auch provozieren oder am Abklingen halten, indem man dauernd fühlt ist er noch da? oder ist er größer geworden

26.07.2020 17:23 • x 1 #675


S
Zitat von IchbinsM:
Der Lymphknoten ist zwar Verschieblich, aber nur wenn man den Kopf in eine richtige Position hält. Die Ärzte haben den halt geschallt, aber ich weiß nicht.


Wenn die Ärzte sagen, der ist okay, dann ist der okay, glaub mir.
Ich hab schon verkrebste Lymphknoten angefasst.
Die sind wirklich steinhart und lassen sich keinen Millimeter verschieben

Ein Krebs, der so fortgeschritten ist, dass er die Rippen deformiert, macht sich übrigens erstens im Blutbild und zweitens durch so starke Symptome bemerkbar, dass Du garantiert schon im KH wärst

26.07.2020 18:01 • #676


I
Zitat von Labelli:
Mit sehr fortgeschrittenem Krebs hat man keine befundfreien Blutbilder und man sitzt nicht mehr vor einem Forum. Ehrlich nicht.Ja, logisch. Lymphknoten sind nur dann verschieblich, wenn keine Muskeln o.ä. im Weg sind.Von welchem Lymphknoten sprichst du eigentlich? einem der beiden direkt unter'm Kinn bzw recht und linke davon?Btw ich habe seit Jahren einen verkalkten Lymphknoten. Wurde mal bei einem Röntgenbild beim Orthopäden zufällig gefunden. Kann ich fühlen, wenn ich will, ist steinhart, hat sich seit 10 Jahren nicht verändert - dann weiß man irgendwann, dass da nix ist.Verkalkte Lymphknoten bleiben gern nach Virusinfekten über (Influenza, Pfeiffersches Drüsenfieber etc.). Die sind einfach kaputtgegangen.Einen anderen habe ich mal beim Arzt erwähnt, er hat ihn geschallt, nach ein paar Monaten wieder - hat sich nix getan - abhaken. Blutwerte immer alle top. Dann ist da einfach nix. Die Dinger reagieren auf alles mögliche.Ganz besonders auf den Eigner des Körpers, der ständig dranrumfummelt.Man kann eine Lymphknotenschwellung auch provozieren oder am Abklingen halten, indem man dauernd fühlt ist er noch da? oder ist er größer geworden


Der sitzt unterm Kinn beim Muskelstrang an der Seite.

Ja ich habe die letzten Tage gelegentlich daran rumgespielt.

26.07.2020 18:10 • #677

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von IchbinsM:
Der sitzt unterm Kinn beim Muskelstrang an der Seite.

Dachte ich mir schon. Die sind grundsätzlich recht groß
Und wenn man dann:
Zitat von IchbinsM:
Ja ich habe die letzten Tage gelegentlich daran rumgespielt.

Dann reagieren die sehr schnell (was ja auch ihre Aufgabe ist).
Ich habe oft Probleme mit der HWS - da reagieren durch den Druck von Muskeln und blockierten Wirbeln die Lymphknoten auch manchmal, werden größer. Wenn der Druck weg ist, werden sie wieder kleiner.

Ich würde Dir raten, den Lymphknoten mal in Ruhe zu lassen, damit Du kein verfälschtes Bild bekommst, wenn der Ultraschall gemacht wird. Ich weiß, es verleitet einen, ständig dranrumzuspielen. Versuch es bewusst zu lassen.
Ein verlässliches Ergebnis bekommst Du im Ultraschall nur, wenn Du den Lymphknoten nicht vorher ständig gereizt hast. Vielleicht hilft Dir das Wissen.

Und Deine Rippen.... versuch's mal beim Orthopäden. Höchstwahrscheinlich haste Dir einen Wirbel oder ein Wirbelgelenk blockiert.

26.07.2020 18:18 • x 1 #678


I
Zitat von Labelli:
Dachte ich mir schon. Die sind grundsätzlich recht groß Und wenn man dann:Dann reagieren die sehr schnell (was ja auch ihre Aufgabe ist).Ich habe oft Probleme mit der HWS - da reagieren durch den Druck von Muskeln und blockierten Wirbeln die Lymphknoten auch manchmal, werden größer. Wenn der Druck weg ist, werden sie wieder kleiner.Ich würde Dir raten, den Lymphknoten mal in Ruhe zu lassen, damit Du kein verfälschtes Bild bekommst, wenn der Ultraschall gemacht wird. Ich weiß, es verleitet einen, ständig dranrumzuspielen. Versuch es bewusst zu lassen. Ein verlässliches Ergebnis bekommst Du im Ultraschall nur, wenn Du den Lymphknoten nicht vorher ständig gereizt hast. Vielleicht hilft Dir das Wissen.Und Deine Rippen.... versuch's mal beim Orthopäden. Höchstwahrscheinlich haste Dir einen Wirbel oder ein Wirbelgelenk blockiert.


Danke für deine lieben Worte, aber der Orthopäde hat mir ein MRT verschrieben.

26.07.2020 18:28 • #679


L
Zitat von IchbinsM:
Danke für deine lieben Worte, aber der Orthopäde hat mir ein MRT verschrieben.


Und? Ist doch gut
Oder hast Du da ein Problem mit?

26.07.2020 18:34 • #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier