Pfeil rechts
31

L
Manchmal habe ich ein klaren Gedanke und denke.. Ach dann hab ich halt diesen blöden erhöhten Herz wert ( Genbedingt) wo ich ja eh nichts dran ändern kann.. Oder dann krieg ich halt ne Thrombose... Is dann so..
Und paar stunden später.. Alle Gedanken verflogen abgelöst durch die Angst.

25.10.2019 15:04 • #61


J
Guten Abend. Auch ich habe seit 2 Wochen Symptome einer Thrombose. Es fing an mit einem innerlichen Wärmegefühl im Oberschenkel. Sofort dachte ich an Thrombose und seit dem verschlimmern sich die Beschwerden. Um so mehr ich mich Bewege um so mehr tut das rechte Bein weh. Meist ein spannen von Wade bis Po und Leiste. Manchmal auch das Knie. Ich habe dort auch schon seit Jahren eine lange Krampfader die immer warm ist. War beim Arzt der meinte da nix rot oder geschwollen ist geht er von Rücken oder Nerven aus. Dann beim anderen Arzt gleiche Aussage. Diese hat aber den D Dimere bestimmt und meinte wenn der negativ ist kann mein eine Thrombose ausschließen. Na und er war bei 470 also negativ. Da die Beschwerden aber trotzdem da sind bleibt natürlich die Angst. Einen Termin zum Ultraschall den ich auf drängen bekommen habe ist erst nächste Woche. Hmm...

Ach so bis auf die Krampfader habe ich wohl auch keine Risikofaktoren. Keine Pille, kein Rauchen, kein Übergewicht.

29.10.2019 22:14 • #62


A


Rezidiv-Thrombose Symptome möglich?

x 3


L
Zitat von Jojo06:
Guten Abend. Auch ich habe seit 2 Wochen Symptome einer Thrombose. Es fing an mit einem innerlichen Wärmegefühl im Oberschenkel. Sofort dachte ich an Thrombose und seit dem verschlimmern sich die Beschwerden. Um so mehr ich mich Bewege um so mehr tut das rechte Bein weh. Meist ein spannen von Wade bis Po und Leiste. Manchmal auch das Knie. Ich habe dort auch schon seit Jahren eine lange Krampfader die immer warm ist. War beim Arzt der meinte da nix rot oder geschwollen ist geht er von Rücken oder Nerven aus. Dann beim anderen Arzt gleiche Aussage. Diese hat aber den D Dimere bestimmt und meinte wenn der negativ ist kann mein eine Thrombose ausschließen. Na und er war bei 470 also negativ. Da die Beschwerden aber trotzdem da sind bleibt natürlich die Angst. Einen Termin zum Ultraschall den ich auf drängen bekommen habe ist erst nächste Woche. Hmm...

Wenn der d dimere Wert gut ist, kannst du davon ausgehen das du keine Thrombose hast.
Machst du Sport? Evtl verspannt?
Ich musste auf meinen Termin beim Gefäßchirugen 3 Wochen warten. Da hast du echt Glück.

29.10.2019 22:16 • #63


J
Sport mache ich keinen zur Zeit. Verspannt denk ich eher nicht da es dann bestimmt in beiden Beinen wäre und wenn ich die Beine hoch lege wird es meist besser. Also alle typischen Symptome. Ich hab auch nur schnell einen Termin bekommen weil meine Ärztin so einen Dringlichkeitscode auf den Überweisungsschein geschrieben hat. Dann müssen sie innerhalb 1 Woche einen Termin geben.

Aber selbst das ist bei Thrombose eigentlich zu lang. Aber wie du schon sagst, der D Dimere schließt das normaler Weise aus. Bloß meine Schmerzen muss ich noch aus meinen Kopf bzw Bein kriegen damit ich die Woche durchhalte.

Aber dein Wert war auch eigentlich negativ oder. Daher müssen wir beide versuchen uns keine Sorgen zu machen

29.10.2019 22:23 • x 1 #64


L
Ja meiner war im September bei 175 glaub ich.. Ich hatte ja nicht wirklich diese Typischen Symptome. Und vielleicht war es bei mir auch keine?!
Es gibt aber schon Tage wo ich es vergesse das ich eine hatte.
Verspannungen können auch nur in einem Bein sein. Liegt dann meistens am Ischias.

29.10.2019 22:29 • #65





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel