Pfeil rechts
1

A
Hallo,

Ich fühle mich immer mehr krank und weis nicht wo ich noch weiter machen soll.

Ich stehe jeden Morgen auf und fühle mich wie gerädert. Was erholsamer Schlaf ist weis ich schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Ich fühle mich episodenweise als hätte ich ne Grippe ohne Schnupfen und Halsweh, aber mit ausgeprägter Abgeschlagenheit. Hab seit mind. 10 Jahren 3 cm große Lymphknoten welche nicht kleiner werden. Bin permanent erschöpft und gereizt, habe keine Konzentration mehr, schaffe den Alltag nur an Tagen an denen es mir besser geht ( ca. 3 Tage die Woche ). Es geht mir eben nicht durchgehend total schlecht, sondern es gibt auch Tage an denen ich es schaffe einen Flur zu fliesen oder eine Hecke zu Pflanzen etc. Aber es gibt auch Tage wie heute, an denen ich nicht mal einkaufen kann. ich hab im Tagesverlauf zunehmende irre Schmerzen an einem Punkt der Brustwirbelsäule. Hab immer bisschen Blut im Urin, Blutwerte sind einigermaßen in der Norm, Eisen gering zu hoch, monozyten leicht erhöht, TSH bei 5 ft4 bei 12%, Blutfettwerte grenzwertig, leichtes Übergewicht welches nicht weg geht. Nase immer leicht zu, Mandeln immer leicht entzündet, kaum richtige körperliche Power mehr. Häufig Aphten im Mund, leichter Tinnitus. Migräne mit Aura.

Ja, ich hab irre viel Stress, den meisten wegen den Symptomen, welche mein Leben aufs Abstellgleis legen, hatte schon jahrelange Psychotherapie und habe gelernt wie man mit den Symptomen umgeht und damit lebt, aber das interessiert meinen Körper nicht, er macht was er will. Diagnostisch hab ich alles mögliche durch.

Hängen tue ich bei Dingen wie EBV oder chronischer Borreliose. Hatte schon etliche Zecken. Hatte wohl mal irgendwann als Kind Tuberkulose… ich grüble ob in meinem Körper irgend etwas Vorsicht hin keimt/ eine Infektion besteht, denn diesen Haufen an Symptomen kann ichsüchtig schwer „nur“ der Psyche zu ordnen…

ist jemand an der Stelle mal weiter gekommen?
vg Alex

17.03.2023 00:10 • 17.03.2023 #1


8 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Almander:
Hallo, Ich fühle mich immer mehr krank und weis nicht wo ich noch weiter machen soll. Ich stehe jeden Morgen auf und fühle mich wie gerädert. Was erholsamer Schlaf ist weis ich schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Ich fühle mich episodenweise als hätte ich ne Grippe ohne Schnupfen und Haksweh, aber mit ...

Hallo,

wenn du Blut im Urin siehst, dann wäre es wichtig eine Urinprobe beim Urologen abzugeben und das untersuchen zu lassen. Das als Punkt eins.

2. Du kannst wegen der Zecken das im Blutwert nachweisen, ob du Borrellien hast.
Trigger

3. Wenn die Mandeln ständig entzündet sind, ist es kein Wunder das du dich gerädert fühlst. Das gehört behandelt und genauer untersucht. Es paßt auch zu der Angabe mit deinem Gefühl, ständig Verschnupft zu sein. Dein Immunsystem spielt irgendwie verrückt.
4. Wenn du Aphten hast, die ständig wiederkommen, mit den ganzen anderen Symptomen, dann könnte es auch an einer bestimmten Rheumaart liegen. Du müßtest bestimmte Werte abklären lassen.

5.Da ich selber mit der gesamten WS stark eingeschränkt und belastet bin, da die Wirbel seit ewig Zeiten immer ausknacken, somit blockiert sind, Verengungen, Bandscheibenvorfälle, Arthrose etc. vorliegt, weiß ich wie es ist, wenn die BWS stark schmerzt, da Blockaden vorliegen. Aktuell kann ich ein langes Lied darüber singen. Dachte vor zwei Wochen die letzte Stunde hat geschlagen, denn es fühlte sich diesemal wie ein heftiger Herzinfarkt an. War deshalb nun beim Check, der eh auch wg. des Rheumas gemacht werden muß. Aber einige Untersuchungen stehen noch aus. Merke aber das in der Tiefe, wie ich es vor Jahren bereites schon hatte, einen heftige Blockade vorliegt, die sowas auslöst. Hatte auch sehr starke Rhytmusstörungen, die sich nun paar Tage ununterbrochen durchzog. Heute ist es etwas besser, aber gestern war es den ganzen Tag über sehr heftig.
Du solltest, wenn du denn einen guten findest, einen Chiropraktiker aufsuchen, der dich ggf. einrenken kann.

6. EBV wurde bei mir auch mal vermutet.
7. Als Schüler saß ich sogar neben einer Frau, die offene TBC hatte. Die gesamte Klasse mußte über 2 Jahre hinweg zum Gesundheitsamt und bei einem Internisten Röntgen lassen. Wir bekamen so einen Piekser an den Unterarm, der beobachtet wurde, ob sich daran was verändert. Zum Glück hatte sich keiner angesteckt, aber vergessen werde ich es nie. Diese Frau sah ich viele Jahre später wieder in ihrer Arbeitstelle und sie erzählte mir, da es eine schlimme Zeit war, da sie sehr lange in Quarantäne mußte. Die traf es aber ein zweites mal und keiner wußte warum.
Wenn du das gehabt hättest, wärst du in Quarantäne gekommen und das würdest du wissen. Der Husten wäre aufgefallen.

8. Die leicht erhöhten Werte sind nicht der Rede wert. Hatte selber extrem hohes Eisen über Jahre hinweg. Blutfettwerte wie Colesterin habe ich auch seit vielen Jahren viel zu hoch, trotzdem ist nichts verstopft an dern Halsschlagadern. Der Wert bei mir liegt aktuell über 320. Grenzwert wäre 200.

Tinitus und Aura paßt wieder zur WS. Hatte das ständig vor vielen Jahren, bis ich richtig gut eingerenkt wurde an HWS, Atlas, BWS.
Hatte das erst wieder zwei Tage lang mit dem Tinnitus.

17.03.2023 03:25 • #2


A


Viele Symptome und Erkrankungen - Borreliose möglich?

x 3


P
Tsh von 5 ist eine amtliche Schilddrüsenunterfunktion. Wechsel mal den Arzt, damit du ordentlich behandelt wirst.
Ist dein Eisen oder dein Ferritin erhöht? Letzteres könnte für eine Entzündung sprechen.
Blut im Urin abklären lassen.
Wenn du übergewichtig bist: wie sieht es mit Schlafapnoe aus?
Ernährung umstellen und bewegen ist wichtig. Zu hohes Gewicht führt zu stillen Entzündungen, die Nährstoffe rauben. Die Aphten können auf Nährstoffmngel hindeuten. Würde ich mal alles gegen Eigenzahlung abklären lassen.

Bei dir scheint es vielversprechende Ansätze zu geben. Aber du musste dir einen guten Arzt suchen und Geld in die Hand nehmen, um die ganzen Stellschrauben aufzudecken.

17.03.2023 08:01 • #3


A
Zitat von Butterfly-8539:
Hallo, wenn du Blut im Urin siehst, dann wäre es wichtig eine Urinprobe beim Urologen abzugeben und das untersuchen zu lassen. Das als Punkt eins. 2. Du kannst wegen der Zecken das im Blutwert nachweisen, ob du Borrellien hast.

Hallo,

sehen tue ich das Blut nicht, ich meine dass ich seit Jahren immer beim Arzt (auch Uro) MicroSpuren von Blut im Urin habe, jedoch ohne geklärter Ursache...

Antikörper gegen Borrelien habe ich im Blut jedoch nur die, welche auf eine zurückliegende Infektion hin weisen.

Ich will mich auch nicht auf diese expliziten Punkte versteifen, das Problem ist, dass ich halt komplett durch diagnostiziert wurde und da soviel Kleinigkeiten herausgefiltert wurden, die es nun die Sache schwerer machen da das wichtige vom unwichtigen zu trennen.

17.03.2023 17:48 • #4


A
@Pauline333 Ja, Ich habe bisher auch immer L-Thyrox 50yg genommen, aber dadurch wurden meine Symptome nicht besser, der TSH lag jedoch meist bei ca. 1. Als man es abgesetzt hat blieb der TSH auch noch ne Weile niedrig. Laut Sono beim Radiologen ist die SD unauffällig, aber einen Arzt, welche mich da wirklich vertrauenswürdig betreuen kann.. habe ich noch nicht gefunden.

Ich meine es wäre das Ferritin gewesen, ist aber schon ca. 2 Jahre her.

Ja, bin ca. 5 KG drüber, bin bis vor 3 Jahren noch regelmäßig gejoggt, aber jetzt bekomme ich (mit 38)gerade noch ne Stunden Spazieren hin, was ich regelmäßig versuche zu tun. Wenn ich aber mal Übertreibe und sogar jogge, dann bin ich die kommenden Tage fast schon bettlägerig

Bluttest habe ich mal umfassend machen lassen, zellulär sieht es nicht rosig aus, Aminos passen, Spurenelemente sind durcheinander und teils zu hoch / zu niedrig. Vitamine sind soweit messbar im Rahmen, Q10 niedrig. Aber ich finde keinen Arzt oder sonst wen, dem ich vertraue, hier dosenweise Pillen in mich rein zu futtern, ich würde das lieber wie von dir vorgeschlagen, über eine Ernährungsumstellung natürlich probieren.

Wobei ich schon seit Jahren versuche drauf zu achten. Habe als Jugendliche bis Mitte 30 kaum Gemüse und Obst gegessen, jetzt zumindest ist es immer mit dabei. Aber von frittiertem, oder Fleisch etc. komm ich einfach bisher nicht weg, wobei ich da schon wenigstens auf die Herkunft und Qualität achte. Aber ich denke das muss ich viel konsequenter machen. Hast du einen Tipp wie ich am besten eine Ernährung Richtung basisch umsetze?

Auf welchen Mangel würden Aphten deuten?

VG Alex

17.03.2023 18:12 • #5


P
Zitat von Almander:
@Pauline333 Ja, Ich habe bisher auch immer L-Thyrox 50yg genommen, aber dadurch wurden meine Symptome nicht besser, der TSH lag jedoch meist bei ca. ...


Ok, da machst du schon viel richtig. Deine Symptome klingen schon heftig vor dem Hintergrund. Denke nicht, dass da durch Ernährung mega viel zu verbessern wäre. Vielleicht etwas. Aber dann liegt es schon auch am Organismus. Ich würde mir einen ganzheitlich arbeitenden Arzt suchen, Richtung Orthomolekularmedizin, Bio Hacking.

17.03.2023 19:11 • #6


A
Kennt jemand solche Symptome durch Übersäuerung in Folge von jahrelangem Massivem psychischem Stress? Mein Bruder welcher dem selben Stress ausgesetzt war hat ähnliche Symptome und liegt ebenso flach...

Also ob Stress (Abbauprodukt von Stresshormonen) den Körper derart übersäuern kann? Denn Übersäuert könnte ich mir recht gut vorstellen...

17.03.2023 21:32 • x 1 #7


P
Ja, Stress macht sauer durch den Abbau der Stresshormone. Aber durch Übersäuerung solch massive Probleme...? Dann müssten ja 60, 70% der Bevölkerung so leiden

17.03.2023 21:39 • #8


Butterfly-8539
Zitat von Almander:
Hallo, sehen tue ich das Blut nicht, ich meine dass ich seit Jahren immer beim Arzt (auch Uro) MicroSpuren von Blut im Urin habe, jedoch ohne geklärter Ursache... Antikörper gegen Borrelien habe ich im Blut jedoch nur die, welche auf eine zurückliegende Infektion hin weisen. Ich will mich auch nicht auf diese ...

Wenn dein Urologe die Probe auswertet und Blut enthalten wäre, würde er auf weitere Untersuchung drängen, denn es könnte auch von den Nieren, oder einer Entzundung der Blase kommen.

18.03.2023 00:12 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann