Pfeil rechts
31

Sonja77
Meine liebe Lara,du wirst diese Angst bald vergessen.du bist stark und wirst das gut meistern....

27.08.2019 20:57 • x 1 #41


L
Zitat von Ewigeangst:
Meine liebe Lara,du wirst diese Angst bald vergessen.du bist stark und wirst das gut meistern....

Danke dir, ich hoffe es

27.08.2019 21:23 • #42


A


Rezidiv-Thrombose Symptome möglich?

x 3


prodomo81
Und wenn dich die Angst wieder mehr ärgert, einfach hier nieder tippen.

28.08.2019 04:41 • x 1 #43


Schlaflose
Zitat von Lara1204:
Hatte gehofft hier jemand zu finden, der auch mal ne Thrombose hatte und bisher nach Jahren keine mehr.

Dann müsstest du in einem Gesundheitsforum fragen wie onmeda. Da gibt es extra Kategorien für Venenerkrankungen.

28.08.2019 05:58 • #44


Sonja77
Zitat von Lara1204:
Danke dir, ich hoffe es

Meine liebe,du warst doch diese Woche nochmals beim Arzt wegen deinem bein...konnte er sich etwas beruhigen?

30.08.2019 11:12 • x 1 #45


L
Hallo, lieb das du nach fragst.
War bei meiner Hausärztin.
Sie sah jetzt keinen Grund mich wieder zum Gefäßchirugen zu schicken.
Da vertraue ich ihr auch, da sie generell sehr vorsichtig ist.
D dimere hatte sie abgenommen. Was aber dabei raus kam, weiß ich nicht. Wir hatten uns darauf geeinigt, daß sie sich meldet sobald der Wert nicht gut ist.

Irgendwann muss ich ja mal anfangen zu vertrauen.

30.08.2019 11:16 • x 2 #46


Sonja77
Zitat von Lara1204:
Hallo, lieb das du nach fragst.War bei meiner Hausärztin. Sie sah jetzt keinen Grund mich wieder zum Gefäßchirugen zu schicken. Da vertraue ich ihr auch, da sie generell sehr vorsichtig ist. D dimere hatte sie abgenommen. Was aber dabei raus kam, weiß ich nicht. Wir hatten uns darauf geeinigt, daß sie sich meldet sobald der Wert nicht gut ist. Irgendwann muss ich ja mal anfangen zu vertrauen.

Freut mich sehr das zu hören...toll

30.08.2019 11:28 • x 1 #47


L
Zitat von NIEaufgeben:
Freut mich sehr das zu hören...toll

Vielen Dank, ich hoffe das bleibt auch jetzt mal so.

30.08.2019 12:02 • x 1 #48


L
Jetzt bin ich hier im Süden, und habe links ein Druckschmerz an der linken Wade, wenn ich drauf drücke.. Zack ist meine Thrombose Angst wieder voll da man ey.. Kennt es jemand? Oder kann mich jemand beruhigen. Dachte das dieses Angst endlich aufhört...

05.10.2019 14:25 • #49


Plopp
Was ist mit den D-DIMER werten?
Weißt du nun schon wie hoch die waren?
Meine waren letztes Jahr auch viel zu hoch statt 500 sind meine bei 920.
Bin aber trotzdem nicht ins KH zum abklären gegangen, trotz Überweisung...habe mir da keine Sorgen gemacht...warte auf Montag da kommt das neue Blutbild. Wenn die diesmal zu hoch sind gehe ich doch zum KH.

05.10.2019 14:42 • #50


L
Bin im Urlaub und hier gehe ich nicht zum Arzt. Im September war meiner bei 170 also da war alles super.. Nur eben jetzt dieser Druckschmerz

05.10.2019 14:57 • x 1 #51


Plopp
Dann kannst du ganz entspannt sein wenn er im September nur bei 170 war dann liegt höchstwahrscheinlich keine Thrombose vor.
Genieße deinen Urlaub und freu dich darüber dass der D-DIMER nur bei 170 liegt
Liebe Grüße

05.10.2019 15:05 • x 1 #52


L
Vielen Dank für deine Antwort. Eigentlich sagt mir mein Verstand, ach da ist nichts du spinnst.. Bis dann die Angst kommt... Bescheuert...

05.10.2019 15:39 • #53


Plopp
Schau mal Lara mein Wert war letztes Jahr 920! da hätte ich ja in Panik geraten müssen aber Ich habe gar nichts unternommen ein Jahr lang und ich lebe noch

05.10.2019 15:57 • x 1 #54


L
Zitat von Plopp:
Schau mal Lara mein Wert war letztes Jahr 920! da hätte ich ja in Panik geraten müssen aber Ich habe gar nichts unternommen ein Jahr lang und ich lebe noch

Finde ich super, das du da so ruhig geblieben bist. So wäre ich auch gerne wieder!

05.10.2019 16:11 • x 1 #55


L
Statt in dem anderen Thema zu antworten, schreibe ich jetzt mal hier, nachdem ich alles durchgelesen habe
Also wenn die wirklich nur geschrieben haben, dass es eine Veränderung war, denke ich, dass es auch gar keine
Thrombose war, sonst hätten sie ja direkt Thrombose geschrieben.

Dieses Muskelzucken hat denke ich nichts damit zu tun, hat man ja auch mal am Auge oder so und
das sind eindeutig Nerven.
Ziehen/Stechen habe ich oft momentan, aber nicht direkt in der Wade, außer natürlich jetzt wenn ich dran
denke. Der Kopf kann eben viel steuern..
Meist habe ich sowas im Oberschenkel, aber mir tut auch nichts weh beim laufen oder in den Füßen und das sind ja sonst Anzeichen, sowie Wärme, Färbung der Beine, Anschwellen etc.
Ich nehme auch die Pille, deshalb die angst, aber irgendwo hatte ich auch gelesen, dass das Risiko mit den Jahren runter geht, so lange man sie nimmt und dass das Risiko am Anfang, wenn man sie nimmt höher ist

25.10.2019 11:37 • #56


L
Ja, der Kopf kann so einiges steuern. Mir kann aber bis heute niemand sagen was es war. Werde es nie erfahren.

Dennoch bleibt die Angst was ja auch auch normal ist.
Nur ist mein Vertrauen an die Ärzte nicht mehr so da.
Selbst mein Neurologe sagte letzte Woche.. Fragwürdige Thrombose.
Dennoch hatte ich dieses Spannungsgefühl..


Meine Ärztin sagte mir da, das man ab 35 eh eine andere Pille nehmen sollte, da im Alter das Risiko steigt. Tja.. Hat sie mir 3 Jahre zu spät gesagt.
Ich hatte aber immer schon Probleme mit der pille gehabt.

25.10.2019 11:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ja das ist leider so ein lästiger Teufelskreis..
Ich habe solche angst schon seit ich 8 war, jetzt bin ich 20.
Ich habe schon früh damit leben müssen, deshalb kann ich es denke ich so gut verstecken, sodass andere
wirklich nichts von merken und wenn ich davon mal was erzähle sind sie immer so : Wow.. was hast du für Sorgen und kranke Gedanken ( bezogen auf die Krankheiten die ich mir einbilde)
Es nervt einfach nur und ich hoffe einfach, dass mir irgendwer helfen kann, weil ich nur unter Strom stehe und kaum entspannen kann..

Na super..
Sowas ist natürlich immer toll..
Ich bekomme immer die Belissima verschrieben, bzw. kriege in der Apotheke die Enriqa.
Probleme habe ich eigentlich keine bemerkt..

25.10.2019 11:48 • #58


L
Ja, aussenstehende können dies nicht nachvollziehen. Was ich auch nicht schlimm finde. Sie sollten es aber akzeptieren. Da hatte ich gestern noch mit meiner Kollegin drüber gesprochen.
Sie kann es nicht, nachvollziehen.
Tja, ihr Elternhaus ist auch super gefästigt. Meins leider nicht. Das spielt nämlich auch eine Rolle dabei.

25.10.2019 11:51 • #59


L
Ach bei mir zu Hause ist auch alles top, aber bei mir im Kopf eben nicht.
Aber ja manche haben da auch kein Mitgefühl für sowas, das ist leider so.
Ich habe jung schon damit leben müssen und war demnach auch immer im Verhalten und in der 'Weisheit' weiter als alle anderen,
damit kamen auch viele nicht klar.
Die dachten nämlich man ist reif, wenn man 10 Typen hatte. Schwachsinn. Damit hat reife nichts zu tun

Aber ich denke eben, dass wir uns schon was einbilden mit dem stechen/ziehen usw.
Früher, wenn ich nicht in die Schule wollte wegen Mobbing und sowas, wollte ich extra Fieber bekommen und zack hatte ich Fieber.

25.10.2019 11:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel