Pfeil rechts

E
Guten morgen liebe Petra!

also das mit den Stricken lasse ich lieber und beschäftige mich besser mit der Esoterik, da bin ich eh ganz hin und weg von Ich hoffe es hat Dir gestern geschmeckt und wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!

LG Emina

02.02.2008 08:49 • #21


G
Hallo,
vielleicht darf ich mich euch auch noch anschließen. Mir geht es im Moment nicht sehr gut, und ich kämpfe mit allen möglichen Ängsten. Bin dabei, sie zu bekämpfen, was mir aber nicht sehr gut gelingt.
Ich lese auch sehr gerne und viel, habe mich aber nicht festgelegt. Wenn ich in der Bücherei ein Buch finde, das mich anspricht, nehme ich es mit. Manchmal sind richtig gute Bücher dabei. Sport mache ich auch recht gerne, oder basteln, aber im Moment finde ich nicht die Zeit (Kinder sind sehr zeitintensiv). Ich bin übrigens 38.
Tschüß Andi

09.02.2008 22:27 • #22


A


Leute ab 40

x 3


Sonnenstrahl
Ein herzliches Hallo an alle!

Möchte mich euch gerne anschliessen. Ich heiße Sylvia, bin 41 J. und alleinerziehend mit 14j. Sohn.

Habe seit mittlerweile 10 J. Angst- u. Panikattacken. Mal gehts gut, mal wieder schlechter. Momentan befinde ich mich wieder in einem ziemlich heftigen Schub. Bin seit gestern in diesem Forum und schöpfe wieder neue Kraft.... chakka!

Ich habe eine Hündin und nehme nebenher noch für einen Tierschutzverein Pflegehunde bis zu ihrer Vermittlung bei mir auf. So kann ich nicht drumherum u. MUSS jeden Tag vor die Tür! Ein Hoch auf die Vierbeiner... lach*

Ansonsten lese und bastel (dekoriere momentanmeine Wohnnung im afrikanischen Stil) ich gerne. Wenn es mir aufgrund der Ängste möglichist, gehe ich ab u. an auch gerne mit Freunden weg.

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend

Liebe Grüße
Sylvia

10.02.2008 21:00 • #23


Z
Ich bin 50 und gehöre auch zu der angesprochenen Gruppe . Wenn ich allein irgendwo hinkomme , fühle ich mich komisch , als würden mich alle anstarren , mustern , abschätzen und für einen Nichts abstempeln .Obwohl ich Wert auf ordentliche und saubere Kleidung lege , komme ich mir manchmal unsauber vor .
mit hrzlichen Grüßen Zebra

11.02.2008 13:15 • #24


E
Einen schönen guten morgen mal in die Runde sage!

schön zu lesen das Ihr alle Euren Mut nicht verloren habt und an euch Arbeitet! Es gibt aber auch viele andere Dinge die uns bewegen können furchteinflössende Situationen nicht meiden zu wollen.

Räumlichkeiten Dekorieren das macht bestimmt viel Spaß und da sind der Kreativität keine grenzen gesetzt, hab da auch Interesse dran doch sehr wenig Zeit. Basteln ist was ganz feines und ich liebe es mit Grafiken zu Arbeiten. Bei all den Ängsten die einen plagen sollte man immer versuchen das schöne im Leben zu sehen, sich so gut es geht auszuleben und nicht sich hängen lassen. Ich wünsche Euch alles liebe!

LG Emina

12.02.2008 10:23 • #25


A
Hallo Zusammen bin 44 J.jung,komme aus Niedersachsen,meine Hobbys sind meine Hunde,Fotografie,Musik und die Spiritualität.

Gruß in die Runde

18.03.2008 20:49 • #26


Isolation
Hallo

Ich bin ebenfalls 40, weiblich, komme aus NRW und leide auch schon lange an einer Angststörung.

LG Isolation

22.03.2008 21:15 • #27


T
hallo...

ich bin 45 ganz neu hier und wäre auch nicht abgeneigt mich auszutauschen

24.03.2008 13:12 • #28


S
hallo
ich bin 42 und leide auch seit etwa 5jahren an panikattacken
würd auch gern mit euch unterhalten
liebe grüße susanne

08.04.2008 08:55 • #29


P
Hallo,
und noch ein Angsthase im passenden Alter,werde bald 45.
Mir hat mal jemand gesagt, dass das Alter zwischen 40 und 50 am stärksten mit solchen Gefühlen und Emotionen belastet wäre, weil man sich ab diesem Alter irgendwie umstellt und ändert.
Findet ihr das auch?

09.04.2008 11:38 • #30


Isolation
Also ich habe schon ewig mit Ängsten zu tun und ganz akut seit dem 28 Lebensjahr, denke also nicht, dass das Alter dabei eine Rolle spielt.

Nur wird es mit dem Alter irgendwie schwieriger damit umzugehen finde ich persönlich.

12.04.2008 02:52 • #31


S
Hallo an alle,

das mit dem Alter ist wohl eine sehr individuelle Sache. Wenn es mit den Jahren besser werden würde, wäre ich schon froh, ich bin 54, weiblich, und bei mir hat es erst vor einigen Jahren angefangen.
Gerne tausche ich mich hier aus über Bücher, Spiritualität, Glaubensfragen (ich gehöre keiner Kirche an und auch keiner Sekte) und Kochen. Natürlich über vieles Andere auch, man kann seine Kompetenzen ja schließlich jeden Tag erweitern

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Scrooge

14.04.2008 12:46 • #32


M
Hallo an alle ,
besonders an SCROOGE da sie auch aus BW kommt.(bin übrigens 50 und männlich)
Mir geht es ähnlich habe erst seit zwei Jahren die Erkenntnis oder den Befund an einer SP zu leiden.
Was mich zum Nachdenken bringt, seit ich in diesem Forum bin, ist
anscheinend (ich will nicht schon wieder leiden benutzen) haben
viele dieses Gefühl, die Gesellschaft oder was auch immer würde sie ständig bewerten und sie würden bestimmte Anforderungen nicht erfüllen. Und komischerweise scheint wohl immer das Hilfsmittel
zu sein, das man sich in die Situationen begeben soll, die einem Angst machen . Letzendlich haben wir die Angsthasen ein Bild von dem was von uns erwartet wird und was wir erfüllen müssen ??
Und dieses Bild wird von der Gesellschaft geschaffen d.h. auch von uns.
Und dadurch dass wir unsere Ängste bekämpfen bzw.
versuchen sie zu verbergen versuchen wir diese Normen aufrecht zu erhalten und zu erfüllen.
Anscheinend gehört die soziale Phobie zu der am meisten diagnostizierten Angsterkrankung.
Vielleicht ist es an der zeit zu Zittern, rot zu werden, zu stottern, zu schwitzen, panikattacken zu bekommen, Flugangst zu haben usw.
Bzw einfach über seine Ängste offen zu reden.
Naja kurz gesagt, ich würde mich auf einen Gedankenaustausch und
auch ein Treffen mit jemanden freuen der die gleichen Defizite hat.
Wobei das Thema Angst vielleicht der background, aber nicht die Hauptsache sein muss. Mir geht es eher, darum Menschen zu finden, die mein Problem schon am Anfang kennen und aus eigener Erfahrung
mein etwas anderst sein, verstehen können.

Also Grüssse an alle und die Kraft diese Situationen zu meistern bzw.
auszuhalten
Mikki

25.06.2008 20:48 • #33


B
Na dann will ich mich hier auch mal einreihen ich bin fast 50 j und verheiratet und leide an Angst und Panikattcken seit 9 jahren.


Habe 2 erwachsene Kinder und 1 Hund. Wohne in Hückelhoven Kreis Heinsberg in NRW nähe Aachen.

würde mich freuen gleichgesinnte ( Leidensgenossinnen oder Genossen ) hier, im Forum ,oder real kennenzulernen freu mich über jede Antwort oder Nachricht. bin ein sehr kommunikativer fröhlicher aufgeschlossener Mensch und lache trotz Ängste die mich plagen sehr gerne.

Freu mich auf euch
alles gute
und euch viel Kraft

LG von Biggi

26.06.2008 12:16 • #34


M
Hallo,
hab mich vor über einem Jahr hier im Forum angemeldet, war jetzt länger nicht hier. Bin auch über 40 und leide eigentlich schon mein ganzes Leben unter dieser verdammten Angst. Manchmal hab ich mich damit abgefunden, geh ihr einfach aus dem Weg, hab keinen Mut mehr ihr zu begegnen, keine Kraft für Auseinandersetzungen mit ihr. Ich weiß dass ist der falsche WEg. Darum fühl ich mich wahrscheinlich auch so leer, hilfslos, so am Ende. Könnte heulen, weiß keinen Rat.
Maja

27.06.2008 16:45 • #35


B
Hallo Maja

Nur Mut es wird schon werden alles hat und braucht seine Zeit besonders Angst und andere Psychische Laster dauern halt, gute Dinge haben Weile ich kann davon 1 Liedchen singen weiss wie du dich vieleicht fühlst .
Nict aufgeben sondern dran arbeiten.
Von nix kommt nix. ich konfrontiere mich jeden Tag damit und hab schon kleine Erfolge erziehlt du schaffst das auch


Viel Kraft alles gute

LG
von Biggi

27.06.2008 17:50 • #36


S
Hallo, schön, daß wieder mal jemand hier geschrieben hat.
Gerade komme ich von einer einwöchigen Fortbildung zurück.
Es waren dort lauter neue Gesichter und ich wußte es schon im voraus. Wollte einfach mal wissen, wie es sich anfühlt, wenn ich mich nicht einfach in mein Häuschen zurückziehen kann. Am Anfang war es komisch, immerhin hatte ich wenigstens die gleiche berufliche Voraussetzung wie die anderen Teilnehmer. Aber zwischen den Vorträgen und am Abend mußte ich mich schon sehr in den Hintern treten, daß ich rausgegangen bin. Da war immer der Gedanke, die schauen Dich an und bewerten, wie du aussiehst, wie du dich kleidest, was du sagst...Auf der anderen Seite wäre es nicht gut gewesen, immer auf dem Hotelzimmer zu sitzen, dann hätte es auch geheißen: Wo warst du denn gestern? Ist was los?
Nun gut, ich habe es überlebt (hatte ich auch erwartet), aber ich bin mir ziemlich einsam vorgekommen.
Trotzdem freue ich mich, den Härtetest überstanden zu haben.
Grüßle - auch und besonders an die Baden-Württemberger ,
scrooge

27.06.2008 22:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Biggi,
herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte.
Ich fürchte ich habe keinen Mut mehr.. Ich habe mich von allen zurückgezogen. Hätte gern Kontakte, bin allein, Gedanken drehen sich im Kreis, weil ich sie mit niemand besprechen kann, weil ich keinen habe.
Die Angst hat mein ganzes Leben kaputt gemacht und ich hab mich nicht gewehrt, hab es mir einfach gefallen lassen. Ich bin so traurig, aber auch so wütend.
Ich weiß klignt alles ein bisschen wirr.
Maja

28.06.2008 21:55 • #38


S
*winke der altersgruppe auch mal zu*... ich werde bald 45.

30.06.2008 17:27 • #39


M
Hallo ihr Lieben,

kann mich auch einreihen, bin 47 und habe seit 27 Jahren Panikattacken.
Das Schlimmste für mich ist, daß ich weiß vieles im Leben verpasst zu haben nur weil die Angst oft über mich siegte. Gebe den Kampf niemals auf, hab noch viel nachzuholen.

Ganz liebe Grüße aus BW

Claudi

30.06.2008 17:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag