Pfeil rechts

B
Hallo ,
seit einigen Monaten plagen mich panikattacken wenn ich mich allein im
Dunkeln aufhalte : beuspielsweise bilde ich mir ein, es erscheint in dem Moment ernsthaft realistisch, in dem zimmer sei ein Mörder oder, dass nebenan eine blutige Leiche im
Bad hängt. Ich bekomme richtige Panik also mit Gänsehaut und auch Bauchweh und vor allem Herzrasen. Wenn ich die Augen schließe sehe ich missgebildete Embryos, halb verweste glitschige Leichen, den Teufel, Dämonen oder skelette und menschliche Überreste
das macht mir jedesmal sehr zu schaffen und ich habe immer einen richtigen Schock danach!:( es ist einfach grauenhafte Angst. Ich weiß nicht woher das kommt, denn ich schau keine horrorfilme oder so : ich weiß nicht was ich tun soll

26.12.2011 01:36 • 28.12.2011 #1


20 Antworten ↓


S
Warum erst seit einigen Monaten, gab es einen Anlass?
Ich hatte selber auch Probleme mit Gestalten im Zimmer und besonders Treppen waren der reinste Horror für mich.
Zum Glück schon lange Jahre her und heute weiß ich dass mein Vater die Ursache war( wie so oft halt, Alk., Schläge, panische Angst als Kind).
Was genau ist vor ein paar Monaten passiert? Denk nach- ein Geruch, eine bestimmte Mahlzeit, es kann vieles sein.

26.12.2011 09:42 • #2


A


Angst und Wahn im Dunkeln - woher kommt das?

x 3


B
Angst vor Leichen hatte ich schon immer, auch als kleines Mädchen . Vor ein paar Monaten fing die selbstverletzung und der selbsthass bei mir an. Seit ca. Mai ging mein leben nur noch den Bach runter. Ich trennte mich von meinem Freund, es stellte sich heraus, dass mein Vater meine Mutter jahrelang betrogen hat. Daraufhin haben sie sich jeden Tag gestritten und das so extrem dass mein Vater teilweise mit blutigem Gesicht auf dem Boden lag. Ich habe 2 mal versucht mich umzubringen. Ich war in öffentlichen Einrichtungen für jugendliche aber dort hat man mich immer wieder nur möglichst schnell losgeworde, weil ich halt keine geldquelle bin. Meine Mutter hat mir oft gesagt, dass sie es bereut, dass ich da bin, dass sie es bereut, dass ich existiere und dass sie sich für mich aufgegeben hat. Ich bin ein Unfall. Ich leide unter dem borderline syndrom. Kann das alles die Ursache sein? Was soll ich dagegen tun? Ich schlafe teilweise nachts nur 2 Stunden weil ich vor Panik wie gefesselt bin
ja geschlagen wurde ich auch. Von beiden Eltern.

26.12.2011 11:12 • #3


G
Es ist einfach unverantwortlich von Eltern vor ihren Kindern zu streiten! Ich hab mich leider auch mit meinem Ex vor den Kindern gestritten. Nachdem er mich vor den Augen der 5 Jahre Alten geschlagen hat, habe ich mich getrennt. Die Kleine ist tagelang traumatisiert gewesen. Jetzt geht es ihr wieder gut. Das ganze ist vier Jahre her und die Maus ist oft viel zu ruhig und lässt sich von anderen viel zu viel gefallen.

Meine Mutter hat als Kind mitansehen müssen, wie mein Opa die Oma geschlagen hat. Meine Mutter ist heute zig Jahre danach ein depressiver Erwachsener, leidet unter Ängste und Selbstverachtung. Da ich weiss, warum sie heute so ist, habe ich die Notbremse, ich hoffe rechtzeitig, für meine Kinder in meiner Ehe gezogen.

26.12.2011 11:42 • #4


G
Im Dunkeln fühlst du dich Schutzlos! Lass ein Licht im Flur an! Hat mir geholfen!

26.12.2011 12:00 • #5


G
Entschuldigen, Blutengel, aber deine Mutter halte ich für das aller letzte! Etwas so fieses zum eigenem Kind zu sagen! Du arme Maus! Sie und dein Vater sind daran schuld, dass es dir nicht gut geht! - aber du kannst Menschen nicht ändern! Du kannst sie nicht zwingen das zu tun, was ihre Pflicht wäre! In deinem Fall wäre es ihre Pflicht gewesen, dich zu lieben und zu schützen! Das, was sie dir versagt haben, bist du jetzt verpflichtet dem unschuldigen Kind in dir selbst zu leisten! Sei nicht wie deine Eltern! Schütze und liebe das Kind in dir! Finde den Respekt vor dir! Erkenne deine Werte! Liebe dich selbst! Das ist leicht gesagt! wenn man als Kind nicht geliebt wurde fällt es einem schwer, sich selbst zu lieben. Also siehe es erst mal als deine Pflicht an dich selbst zu lieben! Keiner hat die Verantwortung für dich übernommen, also übernimm du sie für dich! Es hat bei mir funktioniert!

26.12.2011 12:32 • #6


B
Es ist nicht leicht sich selbst zu mögen, gar zu lieben, wenn einem das ganze leben lang gesagt wird wie schlecht man ist.

26.12.2011 12:37 • #7


G
schei. drauf, was andere sagen oder gesagt haben! Jede Mutter, die so etwas fieses zum eigenem Kind sagt, kann froh sein, wenn ich nicht in der Nähe bin und das nicht mithoere! Zusammenscheissen wuerde ich die! -und das Kind in den Arm nehmen und trösten!

26.12.2011 13:19 • #8


C
hallo blutengel,
ich kenne dass von mir;allerdings habe ich das extrem selten und kriege keine panik dabei.
das ist wie eine diashow die vor meinen augen abläuft:ekelhafte bilder;leichen,tote tiere einfach schreckliche sachen.und ich hasse horrorfilme!!ich gucke nie welche ich kann mir nicht mal CSI-New York angucken sonst knn ich nichtr schlafen.ich gucke dann eher so disney-filme und ganz harmlose sachen.ich hbae das wie gesagt sehr selten,aber wenn dann schockt es mich immer ich deke dann immer ich muss zum exorzisten oder so.ich würde an deiner stelle den fernseher laufen lassen und handy immer griffbereit.vllt. legst du ein pfefferspray oder swas neben dein bett damit du dich sicherer fühlst.

ich glaube auch dass das an deinen eltern liegt und finde es schrecklich was du erzählt hast über dein kindheit.


liebe grüße

26.12.2011 14:42 • #9


B
In den arm genommen zu werden wäre schön..

26.12.2011 14:53 • #10


S
Zitat von Blutengel:
In den arm genommen zu werden wäre schön..


Das wünsche ich mir auch soo sehr. Nur fällt es schwer jemanden zu finden der dabei keine Hintergedanken hat. Klingt grausam und böse jedoch ist es in meinem Leben genauso gelaufen.
Zu deinen Eltern. Sie sind ebenfalls krank, hassen bringt nichts aber distanziere dich wenn möglich. Sie ziehen dich nur noch weiter runter.
Ist Borderliner eine Eigendiagnose oder von einem Arzt festgestellt worden?

26.12.2011 15:41 • #11


B
Zuerst hatte ich selber den verdacht, habe die Symptome an mir festgestellt. Dann hat es mir ein Arzt bestätigt. Eindeutig schwerer Fall von borderline.

26.12.2011 23:46 • #12


S
Zitat von Blutengel:
Dann hat es mir ein Arzt bestätigt. Eindeutig schwerer Fall von borderline.


Habe gerade zum Thema Borderline ein wenig gegoogelt:

deutliche Tendenz zu Streitereien und Konflikten
Neigung zu Ausbrüchen mit Wut und Gewalt
Unbeständige und unberechenbare Stimmung

Wird nicht leicht werden das alles in den Griff zu bekommen. Du bist in Behandlung?

27.12.2011 07:54 • #13


B
Ich weiß
nein die öffentlichen Einrichtungen schicken mich weg und meine Eltern wollen nicht dass ich zum echten Psychiater geh

27.12.2011 11:07 • #14


S
Die müssen's ja nicht erfahren
Jeder hat seine eigene Krankenkarte. Selbst wenn der Arzt dich einweist, was bitte wollen deine Eltern dagegen machen?
Sieh zu das du Land gewinnst, wenn deine Eltern keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollen- deren Ding.
Geh bitte zu einem Arzt für Allgemeinmedizin und lass dir vor Ort einen Termin bei einem Facharzt geben. Mit der Überweisung gehst du dann dorthin.
Erzähle nicht zuviel von deinen Eltern, er soll ja nicht den Eindruck bekommen vor ihm sitzt lediglich ein Produkt einer asozialen Familie(ich hoffe du weißt wie es gemeint ist )
Klappt das nicht auf Anhieb hol dir eine Überweisung für einen anderen.
Wenn du wirklich eine so ernste psychische Erkrankung hast lass dir helfen.

27.12.2011 15:26 • #15


C
ich finde snekistar hat recht.du solltest dich auf jeden fall behandeln lasse;dann geht es dir auch bald besser und du kannst die sachen verarbeiten.

liebe grüße

27.12.2011 16:54 • #16


G
Wie alt bist du?

27.12.2011 21:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich bin 16 Jahre jung.
Das erste mal geritzt hab ich mit 11.
Was kann ich denn gegen diesen wahn tun?

28.12.2011 12:42 • #18


G
Arme Maus! In eurer Stadt gibt es sicher Erziehungsberatungsstellen! Das sind Einrichtungen, an die sich Jugendliche wenden können, wenn sie Probleme mit den Eltern haben. Dort kannst du dich zu Gesprächen mit Sozialpädagogen treffen. Deine Lehrere oder auch die Stadtverwaltung kann dir helfen so eine Einrichtung zu finden. Ich hab bei so einer Stelle auch Hilfe bekommen.

Hast du dich schon mal an ein Jugendamt gewand? Vielleicht gibt es ja auch eine MaedchenWG in deiner Stadt. Ich war in einer MaedchenWG der Diakonie. Das war toll dort!

28.12.2011 23:35 • #19


G
Damit es dir besser geht, musst du in ein anderes Umfeld kommen. Eine Jugebdeinrichtung, wie eine WG wäre gut.

28.12.2011 23:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow