Pfeil rechts

L
Auf Grund sehr starker depressiver Verstimmungen, welche schon in Arbeitsunfähigkeit und sozialer Angst mündeten, verschrieb mir mein Hausarzt vorgestern Citalopram, 10mg/tag.
Er sagte mir, die Wirkung würde erst so nach 2,3 Wochen eintreten.
Seltsamerweise hab ich schon nach meiner ersten Einnahme eine deutliche Veränderung gespürt.
Über 2 Jahre habe ich Dro. und Speed konsumiert, was mich emotional äußerst unstabil gemacht hat und zum großen Teil auch diese depressive Lage hervor rief und nun nehm ich ein Medikament, was sich echt sehr ähnlich anfühlt, was nicht unbedingt schlecht ist, mir aber trotzdem irgendwie zu denken gibt.
Kann es sein, dass Citalopram die Rezeptoren aktiviert, welche durch den Dro.konsum kaputt gingen?

01.10.2016 09:34 • 02.10.2016 #1


1 Antwort ↓

W
Also ich weiß nur, dass z.Bsp. in Citalopram und Opripramol Dinge drin sein sollen, die auch in Dro. zu finden sind. Es ist leider ziemlich lange her, wo wir da mal in einer Selbsthilfegruppe drüber gesprochen hatten. Daher hab ich´s jetzt nimmer so ganz abrufbereit. Bei meiner ersten Einnahme hab ich glaub ziemlich Herzrasen bekommen und hätte abgehen können wie ein Zäpfchen. Das legte sich aber innerhalb 1-2 Tage.

02.10.2016 20:11 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf